Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

HD Sender werden am Samsung LE 22C350 Fernseher mit CI+ Módul nicht empfangen

Highlighted
Smart-Analyzer
Wir wollten mit unserem 2. Fernsehgerät auch HD Sender empfangen,
also CI+ Modul + Smartcard eingesteckt und schon geht das Drama los.
Das Fernsehgerät bucht sich bei jedem einschalten wieder neu ein, Sender Einstellung Digital + Analog.
An HD Sendern kann nur, das 1. das2. und arte empfangen.
RTL SAT und andere nur analog .
Der Samsung Kundendienst schiebt den schwarzen Peter an Kabel Deutschland, die CI+ Module hätten die Schuld, Kabel Deutschland sagt, von uns aus alles in Ordnung.
Wer hat Erfahrung zu diesem Thema und kann uns weiterhelfen?
Am 1. Fernsehgerät ist der Empfang einwandfrei, ein Karten tausch untereinander hat auch keine Verbesserung gebracht.
Es bleibt mir nur eins übrig, Hiiiilfe!
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Forum-Checker
Welches Modul und welche Karte nutzt du? SMiT, Smart oder SmaDTV? Karte D08 oder G09?
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
senkelsohle1 schrieb:
Wer hat Erfahrung zu diesem Thema und kann uns weiterhelfen?

Hast du am Samsung LE22C350 die aktuellste Softwareversion installiert?
Was genau passiert denn, wenn du auf einen privaten HD Sender schaltest: sind die Sender gar nicht in der Senderliste oder kommt eine Meldung auf dem Bildschirm?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Die Softwareversion ist mit T-TDT 3HEUC-1005,0 angegeben
Privatsender , siehe Anlage 3 + 2
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Die Karte ist ein CI+ Modul smit Kabel Deutschland Cam-ID:5001637750891274
von G8 oder G9 steht nichts auf dem von K-D gelieferten Modul.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Steht auf der Smartcard selbst
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mal eine Frage zu Deinem TV. Wenn ich die Modell Bezeichnung Google, kommt dabei herraus das Dein TV nur CI geeignet ist. Wenn dem so ist, kann das CI+ Modul nicht funktionieren. Ist das die komplette Tv Bezeichnung oder steht noch mehr auf dem Aufkleber am TV?
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Davia1980 schrieb: Mal eine Frage zu Deinem TV. Wenn ich die Modell Bezeichnung Google, kommt dabei herraus das Dein TV nur CI geeignet ist.

Das Modell ist CI+ fähig.

http://www.samsung.com/de/support/model/LE22C350D1WXZG-techspecs

Das ist also nicht die Ursache.

senkelsohle1 schrieb: Die Softwareversion ist mit T-TDT 3HEUC-1005,0 angegeben

Die Softwareversion scheint mir nicht up to Date zu sein.
Schau mal auf der Samsung Website nach einem Softwareupdate für dein TV Gerät und installiere es.
Eine Anleitung, wie es installiert wird, solltest du auf der Samsung Website finden.

Die Meldung "verschlüsseltes Signal" besagt erstmal, dass die Authentifizierung zwischen Modul und TV Geräte nicht erfolgreich war.

Konntest du denn überhaupt mal die HD Sender sehen oder konntest du das nie?

Hast du, als du das Modul in den Fernseher gesteckt hast, die Meldung "Authentifizierung wird gestartet" oder "CAM Modul erkannt" auf dem Bildschirm gelesen?

Wenn nein:
in 95% der Fälle ist das Modul falschrum reingesteckt worden.
Bei meinem Philips Fernseher kann ich das Modul richtig und falschrum reinstecken und das ist bei einigen TV Geräten unterschiedlichster Hersteller so.

Normalerweise muss das Modul so eingesteckt werden, so dass der gelbe Aufkleber zum Fernseher zeigt und nich zur Wand.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo senkelsohle1,
konnten dir die Tipps helfen?
Funktioniert es jetzt?
Gruß
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,
kann natürlich auch sein, das der CI-Port erst mal resettet werden muss und der Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden muss. So wars jedenfalls bei mir.
Anleitungen dazu gibts zuhauf auch in anderen Foren.
Manchmal reichts auch, das Modul mehrmals ein- und auszustecken.
Gruß
pjahnen
Mehr anzeigen