abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender / Schlechter Empfang
Shakesbeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Wir haben Vodafone als Kabelanbieter. Habe einen Sagemcom Receiver und ne Karte für HD Programme von Vodafone. Bei manchen HD Sendern wie Discovery Channel HD , History HD, MTV HD ruckelt das Bild bzw. Verschwindet das Bild (freeze?)Wenn es manchmal zu lange dauert erscheint ne Meldung ich solle mich mit dem Support in Verbindung setzen , was wiederum nach paar sekunden verschwindet wenn ich wieder Bild empfangen kann.

Box ist über das mitgelieferte 2m Kabel direkt mit der Dose verbunden. 

 

Systemdiagnose - TV-Signal die werte springen ständig

 20181023_231234-1377x2448.jpg20181023_231235-1377x2448.jpg20181023_231237-1377x2448.jpg20181023_231233-1377x2448.jpg

Receiver: sagemcom rci88-320

 

Könnte mir jemand helfen?

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich will mal schauen was für ein Service auf dem Gebäude liegt, ggf. kann man das dann durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen, bzw. wie lang ist denn das Kabel welches Du nutzt? Hast Du einen Verteiler oder ähnliches? 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Shakesbeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobi. Daten sind raus.
Im keller gibts nen raum mit der Technik, zu dem nur der Hausmeister zugang hat, was aber kein Problem darstellen sollte zwecks Techniker.
Kabellänge ist glaub ich 1M, war beim Receiver dabei.

Mfg, Olaf
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shakesbeer,

 

entschuldige bitte die lange Wartezeit. Ich habe nach dem Servicevertrag geschaut, es liegt ein Service bis zur ersten Antennendose in der Wohnung vor. Wenn Du danach alles getestet hast, wäre es möglich, einen Techniker zu beauftragen. Sende mir in dem Fall bitte noch eine Rufnummer. Hat sich bei dem Empfang etwas getan?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!