Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
HD Programme Pro7 und VOX sind weg.....
Highlighted
Smart-Analyzer
Warum bekommt mein DVD HD Recorder PLÖTZLICH die HD Progr. Pro7 und VOX nicht mehr?

Alle anderen FREI empfangbaren HD Sender können wir sehen und auch aufnehmen.

Kurzfristig waren die beiden Programme da und nutzbar und plötzlich.....weg. Und nun?
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser
Hallo,

wie sieht es mit den Sendern 13th Street HD, TNT Serie/Film HD aus? Fehlen diese Sender auch?

Wie sieht der Empfang auf 130Mhz aus (Menü 5-1-5, dort die Frequenz eingeben und warten was dir angezeigt wird)?

MFG
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Ingmar.
Danke für die Antwort. Bei 130 Mhz kommen die oben gefragten Sender und auch VOX undPro7 HD allerdings als PayTV Sender. Lt. Google sind diese Sender aber als HD entschlüsselt worden und frei zugänglich. Komisch auch, dass wir sie erst hatten....
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
aksl-hh schrieb:
Bei 130 Mhz kommen die oben gefragten Sender und auch VOX undPro7 HD allerdings als PayTV Sender.

Richtig, die PrivatHD-Sender sind auch "Pay-TV" und ohne Smartcard und entsprechenden Vertrag nicht zu empfangen.
Hast Du denn einen KabelanschlussHD- oder Kabel DigitalHD-Vertrag?

MFG
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
aksl-hh schrieb:
Hallo Ingmar.
Lt. Google sind diese Sender aber als HD entschlüsselt worden und frei zugänglich.
Wie kommst du denn darauf? Für die Privaten in HD benötigst du einen Vertrag, ein CI(+) Modul, wenn du deinen DVR weiter verwenden willst und die dazu passende Smartcard. Hast du sowas bereits? Die Privaten in HD sind weder frei zugänglich, noch unverschlüsselt! Es gibt eine Aktion während der Weihnachtsfeiertage, da werden die HD Sender von Pro7/Sat.1 zeitlich begrenzt freigeschaltet, also unverschlüsselt übertragen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Ingmar. Wir haben nur einen einfachen Kabelvertrag.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Zahlst Du den Kabelanschluss über die Nebenkosten an den Vermieter oder direkt an KD?

MFG
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Direkt an KD. Einzelhaus in Hamburg
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Okay... Vielleicht wäre ja eine Umstellung auf https://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-kabelanschluss/kabelanschluss-hd.html denkbar und eine Möglichkeit für dich. Darin enthalten sind u.a. Die Privat-Sender in HD inkl. HD-Receiver/CI+-Modul + Smartcard...

MFG
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
aksl-hh schrieb:
Warum bekommt mein DVD HD Recorder

Was für ein DVD HD Recorder ist das?

mfg peter
Mehr anzeigen