Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • BEHOBEN !!! MeinVodafone Einschränkungen beim Service Login MeinVodafone - SelfService - alle Dienste
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

HD-Offensive: Fehlerliste

Highlighted
Netzwerkforscher
Da schliesse ich mich aber berlin69er an, Was soll denn das für ein Paket sein? Bisher wurde komuniziert, das diese beiden Sender Disney-Channel HD und N24 HD frei empfangbar sein sollen, also ohne SC. Wie bei KDG üblich, sagt und schreibt jeder etwas anderes. Wenn ich eine personalisierte Senderabfrage im Kundenbereich mache wird das auch als frei empfangbar angezeigt.

Wie lange soll denn die Rückinfo vom Fachbereich noch dauern, auch bezüglich des fehlenden HbbTV?
Das macht wieder alles einen dilettantischen Eindruck, sorry.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Auf http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-sender.html finde ich unter Senderpaket die HD-Senderwelt. Der Name scheint also Privat HD in der Übersicht abgelöst zu haben. Also das Produkt Kabel Digital HD enthält jetzt die HD-Senderwelt anstatt Privat HD.

@Kutte: Ich habe jetzt nichts gefunden, wo geschrieben steht, dass Disney-Channel HD und N24 HD frei empfangbar sein sollen. Kannst du mal bitte einen Link geben? Da ich keinen Zugang zum Kundenportal habe, habe ich mal eine persönliche Senderübersicht bei einer versorgten Adresse auf der Homepage gemacht. Dabei sind die beiden Sender unter Privat HD gelistet. Hier scheint also noch ein Darstellungsfehler zu sein, sollte ja dann auch HD-Senderwelt heißen. Eventuell kann das Team das ja mal weitergeben.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, aber da ist Nancy ja dran.

Gruß
speedy
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Speedy
Unter dem von Dir geschickten Link sind ja auch ARD HD ZDF HD z.B. unter HD-Senderwelt gelistet. Diese Bezeichnung kann ja dann nicht "Privat HD" ersetzen.
Anbei ein Screenshot aud der Facebook-Seite von KDG, wo steht Disney Channel HD ist ein FreeTV-Sender. Das gleiche stand auch irgendwo für N24HD, diesen Link finde ich nicht mehr.
Ein zweiter Screenshot (nächster Post) beinhaltet die Senderabfrage im Kundenportal. Da ist unter Privat-HD nicht N24 enthalten, der befindet sich unter "Digitale Sender" bei den ÖR, somit also frei empfangbar.
Das sollte man ma rasch entwirren.

Gruß

Kutte
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Was ist denn aber der Unterschied zwischen Kabel Digital HD und HD Senderwelt? Privat HD gabs doch seit der Zusammenlegung mit Kabel Digital schon nicht mehr...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
und hier der zweite screenshot mit der übersicht privatHD
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke für die Screenshots Smiley (fröhlich)

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gab es früher in der Senderübersicht noch die Trennung von Kabel Digital und Privat HD. Aufgrund Wegfall der Grundverschlüsselung wurde wohl jetzt Kabel Digital und Privat HD in HD-Senderwelt zusammengefasst. Sorry, hatte ich beim ersten Posting nicht beachtet. Es sind ja jetzt alle Sender dort gelistet, die früher unter Digi Free, Kabel Digital und Privat HD liefen. Ist natürlich für den Kunden schwer nachvollziehbar, was frei empfangbar ist und was verschlüsselt.

Hier scheint es wirklich noch einige Optimierungsmöglichkeiten zu geben. Das mit dem Screenshot von Facebook muss wohl das Team mal klären. Vielleicht kannst du ja noch einen Screenshot von der "Digitale Sender" Ansicht machen, damit man es so mal weitergeben kann.

@berlin69er: Kabel Digital HD ist der reine Produktname, HD-Senderwelt wird wohl das dazugehörige Senderpaket genannt. Aber ich verstehe dich schon, ein Name für Beides wäre wohl einfacher.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Speedy

Hier der gewünschte Screenshot der Digitalen Sender. Jetzt steht dort auch plötzlich HD-Senderwelt. Das war vorhin noch nicht, wie man auf dem ersten Screenshot sieht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@Kutte etwas unscharf aber danke.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wobei das natürlich auch völliger Quatsch ist, das HD Senderwelt zu benennen, denn diese aufgelisteten Sender gibt es ja nicht alle in HD. Also da gibt es massiv Verbesserungsbedarf, ist wohl alles mit "der heißen Nadel gestrickt". Den Eindruck macht es jedenfalls.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
T.K schrieb:
@Kutte etwas unscharf aber danke.

Ja, sorry T.K., aber ich wollte das auf ein Bild bringen und habe es etwas verkleinert. Aber das wichtigste ist ja zu erkennen, denke ich mal.
(PS: wenn man auf das Bild klickt, wird es ja im neuen Fenster größer dargestellt)
Mehr anzeigen