abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD-Festplatten-Receiver defekt - jetzt soll ich mehr zahlen
MMeyer-Trier
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage:

Ist es so üblich, wenn man als Bestandskunde nach mehreren Jahren ein Gerät defekt hat, dass man dann vom Service gesagt bekommt, dass das Gerät uralt ist und schon seit Jahren nicht mehr hergestellt wird. Wenn ich einen Austausch möchte (was ja nötig ist, da das Gerät defekt ist), dann bekomme ich ein ebensoaltes und gebrauchtes Gerät.

 

Wenn ich aber ein neues, aktuelles Gerät möchte (also wie ein Neukunde), dann soll ich bitte ab sofort jeden Monag über 10 Euro mehr zahlen, weil das Gerät ja neu ist und viel mehr kann.

 

Ich verstehe nicht, wie man es bei Vodafone immer wieder schafft dem Bestandskunden das Gefühl zu geben, man ist nicht mehr willkommen.

 

Ich werde wohl zum nächsten möglichen Termin meinen Anbieter wechseln müssen um vernünftigen Service zu bekommen.

2 Antworten 2
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich vermute du hast einen Hotliner erwischt der einen neuen Vertrag schließen wollte. Wenn dein Gerät defekt ist wird dies selbstverständlich ersetzt ohne Mehrkosten. Du hast vermutlich einen normalen DVR von Samsung oder Sagemcom. Diese werden natürlich noch vertrieben und sind verfügbar, natürlich liegt der Fokus auf GigaTV. Wenn du das jedoch nicht möchtest kannst du deinen DVR einfach tauschen lassen.

 

Rufe an und sage du möchtest ausschließlich einen Gerätetausch und keine Änderung am bestehenden Vertrag. Zur Sicherheit prüfe bitte sämtliche Unterlagen die du mit dem Gerät bekommst. Sollte trotz allem eine GigaTV Box bei dir ankommen melde dich am besten gleich noch mal hier dann solltest du nämlich schnellstens widerrufen 😉

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MMeyer-Trier,

 

das klingt wirklich sehr ungewöhnlich. Lass mir bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen, dann schau ich mir das mal an.

 

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!