Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Betreff: HÜP862 aber keine Verfügbarkeit für Kabel?
Haispeed
Daten-Fan

Hallo,

wir haben seit der Bauphase einen HÜP862 im Haus, ist auch ein Kabel Deutschland Aufkleber drauf und ich wurde mehrmals von KD angeschrieben, hatte aber damals kein Interesse. Die Verfügbarkeit bietet mir aber kein Kabel and, kann es sein, dass da etwas nicht richtig eingetragen ist? Habe bisher VDSL50.

In der Nachbarschaft ist auch bis Kabel200 verfügbar.

 

 

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
DerSarde
SuperUser
Dass Nachbarn bis zu 200 Mbit/s bekommen, heißt ja schon mal, dass Kabel grundsätzlich bei dir gehen würde... Smiley (fröhlich)
Ein HÜP im Haus sagt aber erstmal noch gar nicht soviel aus. Wurde denn auch ein Kabel von der Straße in euer Haus gelegt und an den HÜP angeschlossen?
Ne nachträgliche Verlegung würde glaub ich 999€ kosten.

Ansonsten könnte es in der Tat sein, dass hier noch was falsch ist im Check, das dauert oft ne Weile, bis man das aktualisiert.
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Haispeed,

 

willkommen in unserer Community. Es freut mich, dass Du Dich für einen Internet-Anschluss von uns interessierst.

 

DerSarde hat Dir bereits mitgeteilt woran es u. a. liegen kann, dass wir Dir derzeit nur VDSL anbieten können. Damit ich das nun überprüfen kann, benötige ich Deine Anschrift in einer Privatnachricht.

 

Melde Dich im Anschluss bitte noch einmal kurz hier.

 

Viele Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Haispeed,

 

bis zum Hausübergabepunkt liegen bei Dir bis zu 200 Mbit/s über Kabel auch an. Leider ist laut unserem System u. a. die Hausanlage selbst nicht rückkanalfähig. Darüber hinaus, weiß ich leider nicht, ob bereits ein Potentialausgleich (Erdung) vorhanden ist. Das heißt, Du kannst derzeit bei uns nur Kabel-Fernsehen bestellen und nutzen. 

 

Viele Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
bug97
Host-Legende

was ist das für ein Haus?  Ein- oder Mehrfamilienhaus?

Miete oder Eigentum?  gehört das Haus einem Privatmann oder einem Konzern?

 

davon abhängig ist, wie "einfach" man die Installation in deine Wohnung anpassen kann.

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen
Haispeed2
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Antwort. Was ist denn mit Hausanlage gemeint, der HÜP? Was kostet es die Anlage zu ersetzen?  Außer dem HÜP kann ich keine Anlage erkennen, ich kann aber mal ein Foto als Nachricht schicken.

Da die beiden benachbarten Reihenhäuser für 200MBit verfügbar sind, und diese zur gleichen Zeit gebaut angeschlossen wurden, wundert es mich dass es bei mir nicht genauso ist.

 

Ob ein Potentialausgleich vorhanden ist, werde ich noch überprüfen und mich dann wieder hiermelden.

 

 

Mehr anzeigen
Haispeed2
Netzwerkforscher

Hallo Bug97,

Einfamilienhaus (Reihenhaus), ist (mein) Eigentum, eine Änderung ist daher kein Problem. Ich muss nur wissen was fehlt und onb Vodafone das übernimmt oder ich jemanden beauftragen soll.

Mehr anzeigen
Haispeed2
Netzwerkforscher

Hallo Sarde,

laut Tina gehen ja 200MBit, wobei mir 100 momentan reichen würden Smiley (fröhlich)

Die Frage ist jetzt nur noch wo der Rückkanal verloren ging bzw. ob ein Potentialausgleich fehlt. Das Haus ist nru wenige Jahre alt, deswegen wundert mich, das da kein Rückkanal sein soll.

DerSarde
SuperUser
Das Haus ist nur wenige Jahre alt? Dann würde es mich in der Tat sehr wundern, wenn die Verkabelung noch nicht rückkanalfähig wäre...
Du schreibst, dass du außer dem HÜP nichts mehr siehst an Technik. Schau trotzdem nochmal: Vom HÜP müsste ein Kabel weggehen und in der Nähe in ein anderes Gerät führen (den Hausanschlussverstärker "HAV"). Wenn du den gefunden hast, mach bitte mal ein Foto davon und stelle es hier rein.
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Haispeed2
Netzwerkforscher

Der HÜP mit Anschluss aus der Erde

Mehr anzeigen