abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben auszahlung auf falsche Bankkonto
OwenEs
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe ein Guthaben von 50 eur in meinem DSL-50 Vertrag, das vor 7 Monaten zwischen zwei Rechnungen verschwunden ist.
Die Vodafone-Hotline hat mich nun informiert, dass es auf mein Bankkonto ausgezahlt wurde.
Vodafone Shop hat die Bankkontoinformationen gefunden, und es stellt sich heraus, dass es sich um das Konto eines anderen handelt.

Ich habe nie um die Auszahlung von Guthaben gebeten, und Vodafone hat mich nie darüber informiert, dass sie den Guthaben ausgezahlt haben.

 

Die offensichtliche Tatsache: 
Vodafone hat diesen Fehler gemacht und muss sich daher mit der Bank in Verbindung setzen, um ihre Bestätigung zu erhalten, dass es sich nicht um mein Konto handelt, um das Geld zurückzubekommen und auf mein Konto einzuzahlen.

Die Leute von der Hotline bestehen jedoch immer wieder darauf, dass ich derjenige bin, der die Bank kontaktieren muss.

 

Meine Frage:

Wie kann ich sicherstellen, dass Vodafone den Fehler zugibt und hier das Richtige tut? Wo kann ich eskalieren?

Die Hotline Leute sind leider nicht sehr hilfreich.

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey OwenEs,

 

das ist sehr ärgerlich. Entschuldige vielmals. 😞

 

In der Regel zahlen wir Guthaben an das Bankkonto aus, das wir auch für den Einzug der Rechnungen benutzen. Warum das bei Dir nun ein falsches Konto ist, kann ich so nicht sagen.

Ich schau mir das gern mal an. Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit Deiner Ruf- oder Kundennummer, das dazugehörige Kundenkennwort zur Legitimation und die korrekte Kontonummer (vollständige IBAN).

 

Melde mich so schnell es geht.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!