abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox stürzt ständig ab
quicknik8765
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vor Kurzem haben wir unseren Sky-Vertrag gekündigt, weshalb wir unseren Sky-Receiver abgeben mussten. Da ich ungern unseren alten Kabel Deutschland-Receiver nutzen wollte (hatten ständig Probleme mit dem Ding), hatte ich die hervorragende Idee, meinen Vertrag bei Vodafone umzustellen, damit man uns die Gigabox zuschickt. Selten habe ich eine Entscheidung so sehr bereut. Wir zahlen nun fast 10 € mehr für unseren TV-Vertrag und haben mit der GigaBox nur Probleme.
Die SD-Sender sind im Gegensatz zu dem Sky-Receiver eine absolute Katastrophe (Augenkrebs-Gefahr). Als wäre das nicht schon schlimm genug, stürzt dieser Receiver andauern ab. Gestern hatte ich trotzt Neustart ständig ein schwarzes Bild. Erst nach zweimaliger Trennung vom Netz funktionierte der Receiver wieder.
Hinzu kommt, dass der Receiver ständig den Kontakt zum Internet verliert. Ständig wird man durch die Meldung "Du bist wieder online" gestört. Aufnahmen brechen ab, die Fernbedienung funktioniert ständig nicht.
Soeben wollte ich das Programm pausieren. Leider ging wieder mal gar nichts. Ich drücke die Fernbedienung, der Receiver blinkt, es tut sich aber nichts. Jeden Tag mindestens ein Absturz des Receivers. Dafür zahle ich doch kein Geld. Da hätte ich auch meinen alten, preisgünstigen Vertrag behalten können. Die Gigabox ist definitiv keine Verbesserung, sonder eine absolute Katastrophe! Hätte ich die vielen negativen Kommentaren zu dem Receiver bloß vor dem Wechsel in einen neuen Vertrag gelesen..
Gibt es irgendeinen Trick aus dieser technisch offenbar unausgereiften Gigabox einen vernünftigen Receiver zu machen? Wäre für jede Hilfe dankbar.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi quicknik8765,

 

ich habe den Gerätetausch jetzt für Dich eingestellt. Der neue DVR bekommst Du dann in den nächsten Tagen mit der Post.

 

Gib hier bitte Bescheid, wenn die neue Box bei Dir angekommen ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo quicknik8765,

 

danke für Deine Schilderung der Erfahrungen zu der GigaBox.

Es gab und wird weiterhin Updates für die Box geben.

 

Wie häufig kommt die Anzeige zur unterbrochenen Internetverbinung auf? Was wurde vorher gemacht?
Reagiert die Fernbedienung nur verzögert erst nach dem zweiten drücken?

Und wird unser HDMI-Kabel genutzt oder ein eigenes, längeres Kabel?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
quicknik8765
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sowohl mit dem von Vodafone übersandten HDMI-Kabel als auch mit einem hochwertigen eigenem sind die Probleme aufgetreten. Das Bild der SD-Sender scheint sich etwas verbessert zu haben, nachdem ich einen anderen HDMI-Anschkuss ausprobiert habe. Vielleicht hat sich mein Auge aber auch an das gegenüber dem Sky-Receiver deutlich schlechteren Bild gewöhnt.

Probleme scheint der receiver insbesondere zu haben, wenn das Bild pausiert wird. Teilweise stürzt er völlig ab. Die Fernbedienung reagiert Dan nicht verzögert, sondern überhaupt nicht mehr. Es blinkt zwar ein weißes Licht am Receiver, er zeigt jedoch keinerlei Reaktion. Es gilt dann nur, den Strom vom Gerät zu trennen.

Dass der Receiver ab und an die Verbindung zum Internet verliert, ist mir mit dem Sky-Receiver nie passiert. Mit der Gigabox tritt das Problem sporadisch auf.

Am meisten ärgert es mich, dass ich nun 10 € mehr bezahle, nur um die Gigabox zu bekommen, weil ich nicht wieder den alten Kabel Deutschland-Receiver von Sagecom nutzen wollte. Aber die Probleme mit der Gigabox sind ja fast schlimmer als mit dem Receiver von Sagecom. Ich habe also Not gegen Elend getauscht.
quicknik8765
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gerade schrieb ich noch, dass es sporadisch passiert.. Mal wieder der Receiver den Kontakt zum Internet verloren. Nun ist die Verbindung hergestellt, dafür ist der Bildschirm schwarz.

Was ist diese Box nur für eine Katastrophe???
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi quicknik8765,

 

bei so vielen Fehlern können wir es gerne mit einem Tausch der Box versuchen, aber ich kann Dir nicht garantieren, dass die neue Box absolut rund läuft. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann leite ich den Tausch in die Wege. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Absturz
Daten-Fan
Daten-Fan
Meine Box stürzt dauernd ab
quicknik8765
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachdem meine Box heute auch wieder sechsmal!!!!! abgestürzt ist, habe ich echt keine Lust mehr! So ein unterirdischer Mist. Man kann nicht spulen, nicht umschalten.. Immer stürzt das Ding ab. Laufende Aufnahmen werden natürlich auch abgebrochen. Absoluter Fehler, sich diese Box anzuschaffen...
quicknik8765
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe Dir eine private Nachricht mit der Bitte um Zusendung einer neuen Box gesendet, Wallace.
quicknik8765
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe Dir eine private Nachricht mit der Bitte um Zusendung einer neuen Box geschickt, Wallace.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo quicknik8765,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen das neue Gerät zugeschickt.

Schicke danach die alte Box bitte wieder an uns zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!