Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
GigaTV und die GigaTV 4K Box - FAQ
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

es ist soweit. Ab heute könnt Ihr unsere neuen GigaTV-Produkte bestellen.

 

Hier haben wir für Euch die wichtigsten FAQ gesammelt.

 

Weiter hilfreiche Tipps, Hinweise und Anleitungen findet Ihr auch auf unserer GigaTV-Hilfe-Seite.

 

Liegen Euch noch andere Fragen auf dem Herzen? Dann lasst es uns in folgenden Threads wissen:

 

-> Sammelthread technische Fragen

-> Sammelthread Vertrags-Fragen

-> GigaTV-App

 

 

 

 

Brauch ich für die GigaTV 4K Box noch eine Smartcard?

 

Ja, jedoch ist die Smartcard bereits in der GigaTV 4K Box schon fest integriert. Sie wird vom System automatisch erkannt, z.B. welche Sender Du gebucht hast.

 

Kann die GigaTV 4K Box auch ohne Internet-Verbindung ein TV-Signal empfangen?

 

Du brauchst eine dauerhafte Internet-Verbindung mit mindestens 10 Mbit/s. Unabhängig vom Anbieter. TV-Inhalte der Sender, wie z.B. ARD, ZDF, RTL und Sat.1, empfängst Du auch ohne eine Internet-Verbindung. Dann kannst Du allerdings z.B. das Menü nicht aufrufen, Aufnahmen nicht programmieren oder Inhalte auf Abruf nicht ansehen.

 

Wie kann ich mein gebuchtes Sky Paket weiter auf GigaTV nutzen?

 

Du kannst Sky direkt zur GigaTV 4K Box dazu buchen. Hast Du schon einen Sky Vertrag? Dann melde Dich bei Sky direkt, um den Empfang über die GigaTV 4K Box anzumelden. Da die GigaTV 4K Box bereits eine integrierte Smartcard hat, wird Sky direkt über die Box ausgeliefert. Du benötigst keine separate Smartcard oder Box von Sky.

 

Ich habe bereits einen TV-Vertrag bei Vodafone. Kann ich auf die neuen GigaTV-Tarif wechseln?

 

Eröffne einfach einen eigenen Beitrag. Im Anschluss wird sich ein Moderator bei Dir melden und prüfen, ob ein Tarifwechsel möglich ist. 

 

Brauche ich einen Zugang zu Sky und maxdome um die Inhalte nutzen zu können?

 

Ja. Um Sky oder maxdome zu nutzen, musst Du die jeweilige Option buchen. 

 

Welche Bandbreite brauche ich mindestens?

 

Wir empfehlen Dir eine Bandbreite von mindestens 10 Mbit/s. Hast Du  schon unsere attraktiven Internet & Phone-Tarife gesehen? Damit surfst Du nicht nur mit bis zu unglaublichen 400 Mbit/s, sondern Du sparst mit der GigaTV 4K Box zusätzlich 5 Euro pro Monat.

 

Kann ich die Steuerung der Box per App vornehmen?

 

Ja, Du kannst mit Hilfe der GigaTV-App z.B. Aufnahmen von unterwegs verwalten.

 

Kann ich die Sender nach meinen Wünschen sortieren?

 

Ja, Du kannst die Sender in der Liste nach Deinen Bedürfnissen neu sortieren. Alle Änderungen werden dann auch automatisch in die GigaTV-App übernommen (Voraussetzung dafür sind die vorhandenen Ausspielungsrechte der TV-Sender)

 

Wie sortiere ich die Sender?

 

Menü > Einstellungen > Sendersortierung


Gibt es einen manuellen Sendersuchlauf?

 

Einen manuellen Sendersuchlauf brauchst Du für dieses TV-Produkt nicht, denn Du siehst alle verfügbaren Sender.

 

Gibt es neben einer Staffelaufnahme auch eine Serienaufnahme für wiederkehrende Sendungen?

 

Die Serienaufnahme für Sendungen ohne Staffeln gibt es zurzeit nicht, aber wir arbeiten schon daran.


Verbindet sich die GigaTV 4K Box automatisch wieder, wenn die Internet-Verbindung unterbrochen wurde?

Ja, die Box stellt automatisch wieder eine Verbindung her.

 

Kann ich eine Universalfernbedienung nutzen?

 

Nein, Du kannst die GigaTV 4K Box nur durch die Bluetooth-Fernbedienung nutzen. Sie hat aber den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu herkömmlichen Infrarot-Fernbedienungen sogar Hindernisse überwinden kann. So kannst Du die Box z.B. im Fernsehschrank aufstellen.

 

Kann ich Filme für Kinder sperren?

 

Du selbst kannst keine Filme sperren. Die Filme, die jugendschutzrechtlich unter FSK16/18 fallen, dürfen erst ab 22 Uhr gesendet werden. Filme, die unter die FSK16/18 fallen, haben eine Jugendschutz- PIN und sind somit gesperrt. Die Empfehlungslogik berücksichtigt Tageszeiten und empfiehlt entsprechend auch kinderfreundliche Sendungen.

 

Video-on-Demand-Angebote können erst mit der Eingabe der PIN gekauft werden. So gibt es keine bösen Überraschungen.

 

Gibt es einen Energiesparmodus?

 

Nein, denn die GigaTV 4K Box muss immer online sein. Nur so funktioniert sie vollständig. Deshalb ist ein sogenannter Deep Standby wie bei herkömmlichen Boxen nicht möglich. Wir haben aber die Effizienz für den Standby weiter verbessert.

 

Wie nutze ich GigaTV auf mehreren Geräten gleichzeitig (Multiscreen)?

 

Im folgenden Video erklären wir es Euch

 

 

Alles Easy How To Hilfe !