abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV gebucht, Auftragsbestätigung erhalten, auf 4k Box warte ich bis heute
MrMombu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen.

Folgendes Problem:

 

Ich habe im Rahmen meines Umzugs meine Tarife für Internet und TV umstellen lassen.

Internet funktioniert problemlos. WLan Router erhalten, angesteckt, läuft.

Anders beim Fernsehen. Habe GigaTV gebucht und auch eine Auftragsbestätigung erhalten

das die Umstellung zum 27.06.2018 erfolgt ist. Leider habe ich bis heute aber die 4k Box nicht

erhalten, kann dementsprechend nur über den alten Digitalreceiver von damals noch Kabel Deutschland TV in SD empfangen.

Habe am Montag beim Kundenservice angerufen. Die Dame sagte mir das angeblich Router und die

4k Box an mich verschickt sein sollten. Sie aber nur eine Sendungsnummer (vom Router hat). Für das zweite Paket, in dem sich offensichtlich die 4k Box befindet gibt es keine Sendungsnummer. Dementsprechend wurde diese wohl auch nicht verschickt. Den Router habe ich ja auch schon erhalten letzten Freitag.

Sie sagte mir das Sie sich gleich morgen früh (also vergangenen Dienstag) darum kümmern will.

Ich habe bis heute allerdings noch keine neue Sendungsnummer erhalten und auch kein Paket mit der 4K Box.

 

Kann das bitte mal ein Moderator prüfen was da los ist. Auftragsdaten kann ich dann gerne zukommen lassen.

Ich würde GigaTV nun endlich auch im vollen Umfang nutzen wollen, so mal der Vertrag ja schon ein paar Tage aktiv ist laut Auftragsbestätigung.

7 Antworten 7
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrMombu,

 

wenn das Gerät im System steht, wurde es auch verschickt. Es wird nämlich von der Logistik eingetragen, sobald es raus geht. Warum keine Sendungsnummer vorliegt, weiß ich leider auch nicht. Ich kann mal bei der Logistik nachfragen, ob herauszufinden ist, was da los ist. Dafür brauche ich Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sende mir die Daten zusammen mit dem Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht und melde Dich anschließend noch mal kurz hier.

 

Noch eine Frage: Du erwähnst die Auftragsbestätigung. Auf welchem Weg hast Du diese bekommen? Normalerweise liegt diese nämlich der Box bei.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrMombu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachricht mit meinen Daten ist verschickt.

 

Die Auftragsbestätigung habe ich übrigens per eMail erhalten am 27.06.2018

 

Danke schonmal für die Hilfe.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrMombu,

 

es wurde bislang leider keine GigaBox verschickt. Daher habe ich die Bestellung jetzt erneut beauftragt. Keine Sorge, kein neuer Vertrag, nur die Bestellung der Box. Ich denke aber nicht, dass die Box es noch vor dem Wochenende zu Dir schaffen wird. Sie wird wohl im Laufe der nächsten Woche bei Dir eintreffen.

 

Da Du das Paket ohne Box ja nicht nutzen kannst, habe ich Dir eine Gutschrift für den halben Monat gebucht. Das deckt die Zeit bis zum Eintreffen der Box ab.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrMombu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Hilfe. Dann hoffe ich das Gerät trifft nächste Woche bei mir ein.

Danke auch für die Gutschrift.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MrMombu,

 

kein Problem.

 

Bitte gib hier noch kurz Bescheid, wenn die Box angekommen ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe im selben Telefonat mehrere Dinge bestellt unter anderem auch das Giga TV Paket.

Solange mein Internet Anschluss nicht freigeschlatet ware hatte ich auf die TV Box gewartet doch nun ist mein Internet angeschloss mit dem Vodafone Modem das kurz nach Vertagsschließung angekommen eine TV Box wurde jedoch nie verschickt.

Ich habe nie eine Verandbestätigung bekommen noch kann ich den Dienst mit meinem Mobiltelefon in meinem Heimnetz nutzen.

 

Jetzt da ich den Breitbandanschluss habe würde ich ihn auch gerne zum Fernsehen nutzen. Dafür habe ich das Paket ja schließlich bestellt.

 

Ich wüsste es sehr zu schätzen falls Sie sich der Sache annehmen könnten. 

Hi Semano,

 

bitte erstelle der Übersicht halber einen eigenen Beitrag. Da sich der TE hier nicht wieder gemeldet hat, machen wir diesen alten Beitrag zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!