abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV günstiger als Kabelanschluss HD?
ArnoNuehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

aktuell habe ich folg. Vertragsbestandteile:

  • Red Internet & Phone 200
  • Kabelanschluss HD (18,99 €)
  • Vodafone TV Cable (8,90 €)
  • CI+ Modul zur Miete (2,00 €)

Die monatl. Kosten für TV belaufen sich auf 29,89 €. (2x CI+ in 2 TV-Geräten + 1x CI+ in Sagemcom RCI88-320)

 

Leider finde ich keine verbindlichen Kosten zu GigaTV, da viele Links im Kundenkonto ins Leere laufen.

Weiß jemand, ob meine folg. Annahme korrekt ist?

  • GigaTV inklusive HD Premium Cable (14,99 € bzw. 19,99 €)
  • CI+ Modul zur Miete (2,00 €)

Die monatl. Kosten könnte ich also bei Umstellung auf 16,99 bzw. 21,99 € senken, bei mind. gleichem Leistungsumfang?

 

Danke an alle, die helfen könnten.

 

Viele Grüße

Manuel

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @ArnoNuehm

 

du vergisst bei deiner Rechung mit Giga TV den Kabelanschluss. Der ist im Giga TV nicht inkludiert. Das bedeutet, du müsstest TV Connect (in diesem Fall für 10€) dazu buchen. Die CI+ Module zur Leihe kosten inzwischen 3€, da das eine das wohl zum Kabelanschluss HD gehört ja auch wegfällt, käme auf jeden Fall noch ein neues dazu, sofern du weiterhin drei Geräte verwendest. Eine wirkliche Ersparnis sehe ich da so noch nicht. 

 

Ob die Giga TV Box besser ist als der Recorder da gehen die Meinungen wohl auseinander. Bei Giga TV traten in den letzten Wochen und Monaten immer mal wieder Störungen auf, die leider nicht sofort bzw. kurzfristig behoben werden konnten. Dafür ist bei dem Angebot das Premium HD dabei, was wiederum eine schöne Sache ist. Es lohnt sich also abzuwägen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @ArnoNuehm

 

du vergisst bei deiner Rechung mit Giga TV den Kabelanschluss. Der ist im Giga TV nicht inkludiert. Das bedeutet, du müsstest TV Connect (in diesem Fall für 10€) dazu buchen. Die CI+ Module zur Leihe kosten inzwischen 3€, da das eine das wohl zum Kabelanschluss HD gehört ja auch wegfällt, käme auf jeden Fall noch ein neues dazu, sofern du weiterhin drei Geräte verwendest. Eine wirkliche Ersparnis sehe ich da so noch nicht. 

 

Ob die Giga TV Box besser ist als der Recorder da gehen die Meinungen wohl auseinander. Bei Giga TV traten in den letzten Wochen und Monaten immer mal wieder Störungen auf, die leider nicht sofort bzw. kurzfristig behoben werden konnten. Dafür ist bei dem Angebot das Premium HD dabei, was wiederum eine schöne Sache ist. Es lohnt sich also abzuwägen. 

ok, danke für die Info! 🙂

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ArnoNuehm,

 

@Ines75 hat es ja schon erklärt. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

kann geschlossen werden. 🙂