abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Neuvertrag und dann keine Reaktion mehr
Michael1963
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich bin seit 5 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland (nun ja Vodafone). Mein Vertrag war bisher lediglich begrenzt auf Telefon und Internet, da ich Kabelfernsehen über meinen Vermieter (der hat einen Hausvertrag mit Kabel Deutschland) empfange. 

In der Vergangenheit gab es aber immer Probleme mit dem Empfang. Lapidare Antwort der Service-Hotline: Es liegt am Empfangsgerät. Um jetzt endlich alle Probleme aus der Welt zu schaffen und auch HD-Inhalte empfangen zu können, dachte ich mir, nimm GigaTV Cable. Da gibt es ja die GigaTV 4K Box dazu und alles läuft.

Nun habe ich mal einfach GigaTV Cable bestellt. Und siehe da, sofort die Auftragsbestätigung (autom. generiert) bekommen. Letztendlich soll ja angeblich innerhalb von 5 Tagen, die TV Box verschickt werden.

 

Die Auftragsbestätigung bekommen habe ich am 06.04.2018. Das war vor 5 Wochen!

Seit dem habe ich mehrere Anrufe bei der Service-Hotline hinter mir. Logisch, ein CallCenter und jedes Mal ein anderer Mitarbeiter. Jedes Mal die Zusicherung, er hätte im Computer was eingegeben, und die Box würde jetzt versendet. 

Passiert ist aber bisher rein gar nix. Ausser das mein Widerrufsrecht abgelaufen ist.

Inzwischen habe ich den Verdacht, die Servicewüste Deutschland hat einen neuen großen Mitarbeiter - Vodafone.

 

Liebe Leute, hat jemand ne Idee, was ich noch unternehmen kann? Die 800er Nummer bringt ja nix, und ich würde schon gerne HDTV schauen. Gerne auch schon 2018.

 

LG Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael1963,

 

Tina ist gerade nicht da, deshalb übernehme ich.

 

Damit Du Deine Giga Box bekommst, habe ich mich an unsere Logistik gewandt. Die Kollegen schauen sich alles an und veranlassen dann den Versand.

 

Einen Vertrag mit Deinem Vermieter habe ich nicht gefunden. Der Sender ist allerdings frei empfangbar. Schick mir bitte mal ein Bild von der Fehlermeldung.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag. Dann kann ich schauen, wo die Box geblieben ist.

 

Viele Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

PN ist raus.

 

MfG 

Michael

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

der Auftrag steht derzeit auf Halte. Warum er das ist, weiß ich noch nicht. Vielleicht hilft mir dabei folgende Info: Funktioniert Dein Kabelanschluss bereits?

 

Viele Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

ja, Kabelfernsehen funktioniert. Nur halt nicht alle Sender und wenn ich auf HD-Sender schalte (ARD z.B.), funktioniert der ca. 1 Minute und zeigt dann, ich wäre nicht berechtigt.

Also sollte das doch mit der Box funzen. Nen Techniker wird dann doch garnicht benötigt.

Wie gesagt, Kabelfernsehen läuft über einem Hausvertrag der Vermieterin.

 

MfG

Michael

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael1963,

 

Tina ist gerade nicht da, deshalb übernehme ich.

 

Damit Du Deine Giga Box bekommst, habe ich mich an unsere Logistik gewandt. Die Kollegen schauen sich alles an und veranlassen dann den Versand.

 

Einen Vertrag mit Deinem Vermieter habe ich nicht gefunden. Der Sender ist allerdings frei empfangbar. Schick mir bitte mal ein Bild von der Fehlermeldung.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

heute haben wir die Box erhalten, angeschlossen, Update usw. und was soll ich sagen, alles funktioniert.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

MfG

Michael