abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box muss täglich mehrfach neugestartet werden (Bildausfälle)
AtzeBK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community! 

 

Wie ich hier schon mehrfach gelesen habe, haben viele User der GigaTV Box immer wieder Bildausfälle, hängende Bilder, extrem langsame Software und müssen die Box ausschalten, 10 Sek. warten, einschalten. 

So geht es mir auch. 

Leider habe ich bisher keine richtige Lösung gesehen, außer, dass bei einer Person eine neue Firmware installiert werden sollte. 

 

Meine Frage:

Hat jemand eine Lösung parat oder kann mir sagen ob eine neue FW erprobt ist und - wenn ja - wie man diese installieren kann? 

In einem anderen Artikel hier habe ich die Tastenkombination zum Software-Update am Gerät gelesen und entsprechend probiert. Dabei handelt es sich aber augenscheinlich um die Receiver-Software des Geräts aber nicht um die Firmware. 

 

Jemand eine Idee oder Hilfe? 

Es nervt wenn man 1-2 am Tag das Gerät hart ausschalten muss - einige Leidgenossen werden es ja nur zu gut kennen 🙂 

21 Antworten 21
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AtzeBK,

 

teste es doch einfach mal aus und lasse das Gerät am Strom.

 

Aktuell dauert es leider etwas bis wir dran sind. Wir holen aber auf.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AtzeBK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habie ich natürlich 😉

Bringt leider nichts. Heute ist Tag drei an dem ich das Gerät durchgängig am Strom ließ und musste wegen Receiver-Aussetzern 2x neustarten.

AtzeBK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gibt es denn hier schon Neuigkeiten? 

Das Problem ist nun schon einige Tage alt und - mit Verlaub - es nervt von Tag zu Tag mehr.

 

MfG

Steinmarder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja die liebe Giga box ich lass die finger von!

JA!

 

Das Problem mit der %$§§$%§$&$% Box besteht nach wie vor!

 

Manchmal kann man 2-3h problemlos TV schauen, ohne das die Box die unabdingliche Internetverbindung verliert (selbst bei LAN!, mit fester IP, sowie auch ohne feste IP!) ..., dann aber gibt es auch Tage, an denen man nur 30 Minuten schauen kann, und schwuppssssssss schon hat sie wieder einmal die Internetverbingung verloren...

Danach wird einem eintweder angeboten auf -OK- zu drücken, damit die Box erneut versucht eine Internetverbindung herzustellen, oder via Fernbedienung reagiert die Box einfach auch gar nichts mehr, oder aber es ist erfolgreich eine Internetverbindung hergestellt worden, aber nachdem sich Box ein Mal von selbst Neu gestartet hat, ist der Bildschirm schwarz, und das Einzige das mit Hilfe der Fernbedienung noch funktioniert, ist LAUTER und LEISE!

 

Mindestens 1x am Tag muss der POWER-Knopf an der Rückseite betätigt werden, sonst haste die A-Karte.

 

So `was von UNAUSGEREIFT das Teil, echter Alptraum!....

 

FIX THIS PLEASE!

 

Wir brauchen keine optisch tolle neue Oberfläche GUI, Wir brauchen Lösungen zu bekannten Problemen dieser GigaTV4K-Box! BITTE! BITTE!

 

Probleme, wleche schon seit Release existieren, wie man hier liest.... das ist echt ein Unding...

 

Ich bin nun schon 35 Jahre alt, diese nervige Kindersicherung (JUGENDschutzPIN) lässt sich ums verrecken nicht entfernen, von den extrem wenig Einstellmöglichkeiten, die man als User dieser Box hat, mal ganz zu Schweigen, man kann lediglich den PIN ändern.. ja WoW! Klasse!

 

lg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AtzeBK,

 

komisch, dass die 2. Box genau das gleiche Störbild bringt und auch eine dauerhaftes am Strom lassen nicht hilft.

Hast Du mal getestet die Box direkt an die Steckdose zu stecken?

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AtzeBK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

vielen Dank für die Nachricht! 

Ja, die Box ist direkt sowohl mit dem Strom als auch mit dem LAN verbunden (gewesen). Mittlerweile habe ich hier alles umgeräumt weil ich ja ständig den An- und Ausschalter drücken muss. Die Box ist jetzt quasi freistehend (es kann also auch kein Wärmeproblem sein). 

Also entweder ich habe wieder ein Montagsprodukt erhalten, oder (was ich eher glaube) die 4k Box taugt einfach nicht. Wenn man so liest scheine ich ja bei weitem nicht der Einzige mit derartigen Problemen zu sein. 

Da sich der Zustand gefühlt verschlimmert (zu Beginn musste ich ca. 1x/Tag neustarten, mittlerweile 2-3x/Tag auch bei max. 5h Betriebszeit), kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass das hier ein lokales Problem mit meinem Anschluß oder den Gegebenheiten vor Ort sein soll. Ohnehin frage ich mich langsam, wer diese empfindliche Firmware entwickelt hat und - wenn es an äußeren Einflüssen liegen soll - warum ich als Anwender keine Meldung erhalte was gerade schief läuft bzw. warum die Box dieses Fehlerbild zeigt. 

Ich würde niemals etwas sagen, wenn MAL ETWAS passiert, aber das Gerät scheint ja mega empfindlich zu sein .... eigentlich nicht für einen Privatkunden der Monat für Monat eine Stange Geld dafür bezahlt geeignet. 

 

Ich würde mich sehr freuen wenn wir hier noch zu einer Lösung kommen ... meinetwegen auch eine dritte Box. Oder ein vergleichbares Produkt. Langsam kann ich als überzeugter Vodafone Kunde kaum noch ein gutes Wort über das Produkt verlieren - das ist wohl kaum der Sinn der "super GigaTV 4k Box". 

 

MfG, David

Statt den Kunden ständig eine neue Box zu schicken, vielleicht einmal ein paar fähige Leute daran setzen, die wohl wichtigstens Probleme zu beheben via Software-Update, ein für alle Mal!

 

- Box reagier nicht mehr auf Fernbedienung, außer LAUT & LEISE -Tasten = man muss den POWER-Knopf an der Rückseite des Gerätes drücken...

 

- Box verliert die Internetverbindung, trotz stabiler, starker Internetleitung, egal ob WLAN oder LAN, egal ob "static" oder "dhcp" IP = man muss den POWER-Knopf an der Rückseite des Gerätes drücken...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AtzeBK,

 

dass zwei Boxen den gleichen Fehler haben sollen ist unwahrscheinlich, da hast Du Recht. Allerdings hat unsere Testbox hier und meine private zu Hause diese Fehler nicht, ein genereller Softwarefehler liegt also auch nicht vor. Ich würde daher gern ein Störticket zur Prüfung an den Fachbereich geben. Schick mir bitte noch die genaue Uhrzeit wann es zuletzt zu Problemen kam, wie diese sich geäußert haben und vielleicht bei welcher Aktion diese aufgetreten sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AtzeBK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Danke für das  Hilfsangebot! 

16.12.2018, 16:22 Uhr. 

Das Problem tritt im laufenden Betrieb auf, das Bild hat sofort Farbfehler, Rauschen und Ausfälle (schwarzer Bildschirm). Dies immer im Wechsel und manchmal normalisiert sich das Bild wieder nach ein paar Sekunden, manchmal geht der Fehler nur mit Neustart weg. 

Heute muss ich sagen, dass der TV seit heute Vormittag läuft und bis jetzt fehlerfrei. Nun tritt aber immer wieder der Fehler auf. 

Danke! Beste Grüße!