abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv... gibt es auch positive Erfahrungen??
Susanne5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

gibt es auch positive Erfahrungen mit der Giga TV Box.

Ich lese immer nur sehr schlechte Bewertungen.

 

Bin gespannt auf das Feedback.

11 Antworten 11
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Susanne5@  schrieb:

Ich lese immer nur sehr schlechte Bewertungen.


Das ist leider nicht nur in dem Fall völlig "normal".  Die wenigsten Menschen posten eben, wenn etwas funktioniert/gut läuft, sondern leider eher/nur dann, wenn etwas nicht funktioniert (oder nicht zu funktionieren scheint).

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mystery86
Digitalisierer
Digitalisierer
Dem kann ich nur bedingt zustimmen, seit meinem Wechsel von Telekom (mit Entertain) zu Vodafone (mit GigaTv) habe ich nur Probleme und damit verbundene Mehrkosten.
Erstmal konnte ich mir privat eine Fritzbox kaufen (185€) da das mitgelieferte Modem nur Probleme machte. Selbst nach Tausch und Software Update auf neue Testsoftware war alles unbrauchbar.
Uns erst heute spinnt die GIGA TV Box nur rum und bleibt schwarz, selbst nach Hardware Reset.

Doch Probleme gab es bei Telekom in über 10 Jahren nicht einmal!
Dann hilft es auch nicht günstiger zu sein als die Konkurrenz, letztendlich stimmt mal wieder die Aussage, dass Qualität halt ihren Preis hat...

Und bezüglich der das nur negative Sachen gepostet werden und nicht die positiven, dass stimmt schon so und ist auf allen Bewertungsportalen ähnlich. Nur ist es bei mir schon so weit dass ich auch nicht mehr die Störungen poste, da es in meinen Fall bis dato eh zwecklos war und ich die Probleme in Eigenregie auf eigene Kosten bekämpft habe.

Aktuell wäre eine Alternative für die GIGA TV Box sinnvoll, aber das geht glaub ich nicht.
Hallo Der Ritter,
ich habe z.B. letztes Jahr noch einen positiven Post zur Box gepostet, bis zum Update am 12.12.17, seit dem gibt es nur Probleme die bis Heute von VF nicht behoben worden sind.
MfG
Colin1

@Colin1@  schrieb:
(...) ich habe z.B. letztes Jahr noch einen positiven Post zur Box gepostet (...)

Na der (siehe Hervorhebung im Zitat durch mich) reißt das jetzt natürlich raus.

 

Nur mal so interessehalber, @Colin1:  Wieviele negative Posts/Threads zu der Thematik haben Sie denn seit dem 12.12.2017 eingestellt/eröffnet?  Um einfach mal die Relation aufzuzeigen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hab die Box 12.10.17 das erste mal benutzt. Seit Februar liegt die gigatv im Keller. Verbannt weil sie *** ist.

In den 4 Monaten gab es ca 4tage komplette Ausfälle.

-Dann reagiert die Box nur zu 80% auf die Fernbedienung
- dauernt Fehlermeldung Box ist offline und 1min später online. Gibt dann schön ne Fehlermeldung die das Bild stört

-aufnehmen funktionierten nicht richtig bzw wurden gelöscht

- Sender brauchten teilweise über 20 Sekunden zum umschalten
-box hängt sich auf

-Bild ist schlechter als mit dem Ci Modul

Und die Box kann kein ULTRA HD Fernsehsender abspielen da es das noch garnicht gibt.. Wird aber beworben.. Sehr schön.

Zum Glück kann ich nach 12 Monaten in Vodafone TV wechseln.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ach und die Lautstärke ist unmenschlich. Im Betrieb so laut..

Und ein Stromfresser. Verbraucht im standby 28watt.. Macht ca 45euro Im Jahr nur für den standby Betrieb.. Geht garnicht

@DreiViertelFlo:  Bitte den Betreff des Threads noch einmal genau lesen und verstehen.  Danke.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es gibt keine positiven Erfahrungen. Irgendwas ist immer mit der Box

@DreiViertelFlo ist durchgehend nicht in der Lage, auch nur einmal einen egal wie simpel formulierten Betreff zu kapieren.

 

Hach ja, Verallgemeinerungen sind schon eine klasse Sache.

 

 

Und jetzt nochmal langsam zum Mitlesen:  @Susanne5 hatte nach positiven(!) Erfahrungen gefragt.  Ergo ist es völliger Unsinn, sich in so einem Thread dann einmal mehr über individuelle negative(!) Erfahrungen auszulassen.  Viel mehr sollten hier die Mitmenschen Feedback geben, die positive(!) Erfahrungen haben (sofern die hier mitlesen und sich nicht nur daran erfreuen, daß alles klappt). 

 

Aber das ist schon komplex und nicht leicht zu verstehen, keine Frage...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.