abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Box hängt ständig
Tommy19918
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schönen guten Tag,

und zwar habe ich seit gut 2 Monaten die Giga Tv Box, da ich von Basic TV auf Premium umgestiegen bin. Es gibt sehr viele Probleme mit dem Gerät wie ständiges aufhängen der Programme, beim hochfahren oder auch beim umschalten. Die Fernbedienung reagiert zu dem auch nicht immer. Das Signal kommt an die Box an, sieht man ja durch das blinken der LED, aber es passiert nicht. Ich habe das Thema schon einmal hier im Forum angesprochen, in dem es um das selbe Problem ging. Sollte aber einen eigenen Thread eröffnen. Das neu starten der Box habe ich auch versucht. Es wird nicht besser. Es ist sehr nervig das ständige neu starten direkt an der Box vorzunehmen. Da ich nicht der einzige bin mit dem Problem, bitte deshalb darum meine Giga Tv Box gegen ein CI+ Modul zu tauschen. Es liegt anscheinend schlichtweg an dem Gerät im allgemeinen.

Zudem wurde mir vor kurzem in einer Rechnung der Verlust einer Smartcard berechnet, die ich von Sky bekommen habe. Ich habe meinen Sky Vertrag gekündigt und somit alles zurück geschickt. Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen und dort sagte mir ein Mitarbeiter, dass ich eine Bestätigung über die Ankunft der Smartcard bei Sky ihnen per Email zuschicken soll.
Meine Frage jetzt. Wo findet man eine Email Adresse, an den ich diese Formular schicken soll, damit ich den Betrag wieder erstattet bekommen?

Ich bitte um schnelle Lösung
Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tommy19918,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten. Vielen Dank dafür.

 

Ich kann Dir entgegenkommen und Dir einen sofortigen Wechsel auf Vodafone TV inkl. HD Premium für 17,99 € anbieten. Natürlich fallen keine einmaligen Kosten für die Änderung an. Du erhältst weiterhin den monatlichen Rabatt (5,-) auf Deinen Internet & Phone Anschluss. Die Mindestvertragslaufzeit startet neu.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tommy19918,

 

mein Kollege Marco hatte Dich in dem anderen Beitrag darum gebeten, folgendes zu testen:

 

Schalte die GigaTV 4K Box am Netzschalter auf der Rückseite aus

Halte die Pair-Taste auf der rechten Geräteseite gedrückt und schalte das Gerät wieder ein. Halte die Pair-Taste weiter gedrückt.

Sobald die kleine Fernbedienungs-LED (kleiner Punkt) auf der Gerätevorderseite aufleuchtet: Pair-Taste loslassen, kurz noch einmal drücken und gleich wieder loslassen.

 

Es startet jetzt ein Softwareupdate.

Im Anschluss trennst Du bitte die Box kurz vom Strom und startest sie neu.

 

Das ist ja nun schon ein paar Tage her, daher meine Frage: Hatte das geklappt?

 

Den Nachweis von Sky kannst Du über unser Kontaktformular schicken.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tommy19918
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja diesen Lösungsvorschlag habe ich ausprobiert, aber hiernach hat sich nichts verändert. Die Probleme bleiben die selben.

 

Zu ihrem link mit dem Kontaktformular komme ich nur bis zu einer Hilfeseite, mit dem Suchfeld und der kostenlosen Hotlinenummer, aber zu keinem Formular. Ob mit Smartphone oder am Laptop. Es ist die selben Seite. 

Mit freundlichen Grüßen

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tommy19918,

 

sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Dann kann ich prüfen, was ich für Dich tun kann.Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tommy19918
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Pn ist raus.

Gruß
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tommy19918,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten. Vielen Dank dafür.

 

Ich kann Dir entgegenkommen und Dir einen sofortigen Wechsel auf Vodafone TV inkl. HD Premium für 17,99 € anbieten. Natürlich fallen keine einmaligen Kosten für die Änderung an. Du erhältst weiterhin den monatlichen Rabatt (5,-) auf Deinen Internet & Phone Anschluss. Die Mindestvertragslaufzeit startet neu.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tommy19918
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist sehr nett von Ihnen. Nur löst dieses Angebot nicht mein Problem mit der Giga Tv Box. Besteht hier nicht die Möglichkeit dieses Gerät gegen ein CI+ Modul zu tauschen?

Mit freundlichen Grüßen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tommy19918,

 

nein, leider nicht. Wir können Dir nur den Wechsel auf den HD Video Recorder anbieten, nicht auf das CI+ Modul.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Tommy19918,

 

danke für Deine Nachricht. Da Tina nicht da ist, antworte ich Dir.

 

Wir haben den Wechsel auf den Videorekorder jetzt fertig gemacht. Das Geräte kommt in dnen nächsten Tagen mit der Post. Damit Du nicht komplett ohen TV-Gerät da stehst, läuft Giga TV noch so lange weiter, bis der DVR bei dir ist.

 

Bitte gib hier im Beitrag einfach Bescheid, wenn der Rekorder bei Dir angekommen ist, dann nehmen wir den Giga TV-Vertrag raus.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Stephan,

 

ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Und zwar war das Angebot von Tina, mir statt 19,99 EUR auf 17,99 EUR im Monat entgegen zu kommen. Es war hier nie im Gespräch von einem Gerätetausch. Dieses kam lediglich bei dem Gespräch mit Grit vor. Es macht ja kein Sinn von einer neuen Hardware auf eine Alte umzusteigen um mehr Nachteile als Vorteile zu haben Smiley (zwinkernd).

 

Trotzdem sehr nett für Ihre Mühe.

 

Mit freundliche Grüßen