abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-TV und anderes
Lanky_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit lege ich Beschwerde gegen verschiedene Vorgänge ein.
Beginnend mit GIGA-TV.
Dieses wurde mir Anfang Februar bei einem Gespräch mit ihrer Hotline empfohlen. 
Ich habe es mit einem telefonischen Widerrufsrecht von 30 Tagen bestellt.
 
Die folgend beschriebenen Probleme traten nach sehr kurzer Zeit auf, weshalb ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen wollte…leider zu spät, wie ich am Telefon erfahren habe. Auf einmal war das Widerrufsrecht nur noch 14 Tage (diese waren da schon abgelaufen). Ich könnte nur zur normalen Vertragslaufzeit kündigen. 
Da fühlt man sich schon etwas *schlecht beraten*.
Ich bezahle Geld für eine Leitung, die nicht funktioniert.
 
Nun zu den verschiedenen Problemen:
 
Angekommen, eingerichtet und die Probleme begannen. Der Receiver hat gemacht, was er will und nicht was er soll.
Bei verschiedenen Serienprogrammierungen hat er bei Sendungen, die bis zu zwei Wochen in der Zukunft liegen, eine fehlgeschlagene Aufnahme vermerkt.
Das Gerät hängt sich täglich auf.
Das Fernbedienungssignal kommt am Receiver an, dieser reagiert aber nicht, was wiederrum  einen kompletten Neustart zur Folge hat.
In einer Serienprogrammierung fehlen einzelne Aufnahmen, die einfach nicht aufgenommen wurden, was man natürlich erst hinterher feststellt.
Mehrmals täglich kommt die Meldung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin, OBWOHL DAS GERÄT AM LAN HÄNGT.
 
Nach vier Beschwerden und im Internetportal vermerkten Tickets (von dem das letzte vom 10.03.2018 immer noch offen ist), wurde nach Drohung mit Rechtsanwalt endlich das Gerät ausgetauscht.
Das neue Gerät hat weniger, aber immer noch die selben Macken, weshalb es meiner Meinung nach, nicht am Gerät, sondern an der Software liegt.
Lediglich die fehlgeschlagenen Aufnahmen sind bisher nicht aufgetreten. Allerdings habe ich das Gerät erst seit einigen Tagen in Betrieb. Ich bin also guter Dinge, dass dieser Fehler auch wieder auftreten wird.
 
Nächster Vorgang:
 
Ich habe vor mehr als zwei Wochen eine zusätzliche Smartcard bestellt. Als diese nach einer Woche noch nicht da war, habe ich nachgefragt und als Antwort bekommen, dass nie eine verschickt wurde….
Nach erneuter Aufnahme meiner Bestellung kam die Karte heute an… mit einem Receiver und HD-Option.
Das habe ich nie bestellt.
Ich wollte eine einfache, blanke Karte, ohne irgendwelche Zusatzoptionen.
Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das dies nicht geht. Ich habe schon zwei Karten (für die ich auch Geld bezahle). Eine weitere gibt’s nur in Verbindung mit einem weiteren Receiver….
 
Diesen Vorgang habe ich sofort Widerrufen. Ich benötige eine Karte, nicht ein ganzes Paket.
 
Ich bin im Moment etwas sprachlos und fühle mich von vorne bis hinten ***.
Aber bei jedem Gespräch wird mir der Mobilfunk schmackhaft gemacht.
 
Leider habe ich vor kurzem meine ganzen Verträge (wohl etwas zu voreilig) um zwei Jahre verlängert, sonst hätten sie jetzt meine Kündigung auf dem Tisch.
 
So geht man mit langjährigen Kunden nicht um.
 
Eigentlich müsste ich fristlos kündigen, wegen Nichterfüllung des Vertrages…
 
 
Ich bitte um eine Stellungnahme und Lösung des Problems.
 

Mit freundlichen Grüßen
 
Edit: @Lanky_de Beitrag in passendes Board verschoben
 
 
9 Antworten 9
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lanky_de schrieb:
Ich bitte um eine Stellungnahme und Lösung des Problems.

Sicherlich haben Sie vor dem Posten den allerersten Thread hier im Board mit dem klangvollen Namen "!!! BITTE ERST LESEN, dann hier posten !!!" gelesen. 

 

Daher wundert mich Ihre Aufforderung zu einer Bearbeitung und einer Stellungnahme dann doch etwas, denn eigentlich haben Sie ja in den Thread die Information gefunden, daß hier in Feedback keine Bearbeitung von Serviceanliegen stattfindet.

 

Ich würde den Thread ja zu gern in ein sinnvolles Board verschieben, aber vor lauter eher "schmückendem" Beiwerk finde ich jetzt nicht wirklich einen Ansatzpunkt, wo der Thread paßt.  Es geht nicht nur um Giga-TV, es geht auch um Endgeräte, es geht um eine dritte(!) Smartcard, eine möglicherweise nicht wirklich optimale Internetverbindung (ohne Angabe, welche Technik/welcher Router genutzt wird oder sonstiges),...

 

So wird das leider nix.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Dann bitte wieder löschen.

 

Vielen Dank


@Lanky_de@  schrieb:

Dann bitte wieder löschen.


Davon abgesehen, daß es keinen Grund für eine Löschung gibt:  Wäre es nicht sinnvoller und zielführender, wenn Sie mir verraten, wo der Thread besser aufgehoben ist?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Viellleicht bei Rechnung und Vertrag?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lanky_de,

 

da kommt ja einiges zusammen.

 

Damit ich mir die Sache mal genauer anschauen kann, wäre ein Blick in den Datensatz nötig. Schickst Du mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich dann hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lanky_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

PN ist raus.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lanky_de,

 

welche Hinweise bekommst Du genau angezeigt? Du kannst mir ggf. auch ein Bild schicken. Ich würde auch gerne noch mal etwas prüfen.

 

Dazu machst Du bitte folgendes:

 

1. Schalte das Gerät mit dem Netzschalter aus (Geräterückseite).

2. Stand-by-Taste (rechts) gedrückt halten und Gerät über Netzschalter wieder einschalten

3. Stand-by-Taste so lange gedrückt halten bis an der Frontblende die kleine Fernbedienungs – LED (weißer Punkt) aufleuchtet 

4. EDA startet mit der Durchführung automatischer Tests

 

 

Der TV-Vertrag wurde widerrufen und Dir auch eine schriftliche Bestätigung zugeschickt. Für welches Gerät benötigst Du noch eine zusätzliche Smartcard? Schick mir bitte mal die Seriennummer per PN und melde Dich dann hier auch wieder im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lanky_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

Die Fehlermeldungen bei den fehlgeschlagenen Aufnahmen kann ich im Moment nicht aufzeigen, da ich diese mittlerweile auf Grund der Menge lösche. Seit einigen Tagen sind aber auch keine neuen dazu gekommen.

 

Das nichtreagieren der Fernbedienung und das "Aufhängen" des Receivers ist geblieben. Wenn das Gerät mal einige Zeit läuft, kann ich nicht mehr umschalten. Die LED leuchtet wohl, das Gerät reagiert aber nicht. 

Dann muss ich es neu starten und da traten bisher immer die fehlgeschlagenen Aufnahmen auf.

Oder beim Start des Geräts bleibt der Bildschirm schwarz. Ab und zu kommt ganz kurz das Menü, verschwindet aber sofort wieder und das war's. Dann auch wieder Neustart nötig.

 

Des weiteren kommt immer wieder eine Fehlermeldung, was die Internetverbindung angeht.

Ich will umschalten und dann kommt die Meldung, dass dies nur mit einer Internetverbindung gehen würde, ich solle diese einrichten. Das Gerät hängt am LAN-Kabel. Diese Meldung verschwindet von selbst wieder, bzw kommt der Hinweis, dass die Verbindung wieder hergestellt wurde.

 

Vielen Dank schon mal für die Antwort. 

 

 

Gruß, Jürgen

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jürgen,

 

ich vermute, dass Du eventuell etwas zu fix bist. Die Fernbedienung geht aktuell nach einer gewissen Zeit in eine Art Standby. Wenn die Box nicht direkt reagiert, dann warte ganz kurz und drücke die gewünscht Taste noch einmal.

Gehe bitte ebenso bei den anderen Fehlern vor. Ein direkter Neustart ist in der Regel nicht notwendig. Einfach ein paar Sekunden Geduld Smiley (zwinkernd)

 

Die fehlgeschlagenen Aufnahmen sollten sich drastisch reduziert haben. Grund dafür war ein Firmware-Fehler, welcher mit dem letzten Update behoben wurde.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!