TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
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Lösung
am 08.05.2018 16:03 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2018 16:42 von Lars
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 08.05.2018 16:14
@Lanky_de schrieb:
Ich bitte um eine Stellungnahme und Lösung des Problems.
Sicherlich haben Sie vor dem Posten den allerersten Thread hier im Board mit dem klangvollen Namen "!!! BITTE ERST LESEN, dann hier posten !!!" gelesen.
Daher wundert mich Ihre Aufforderung zu einer Bearbeitung und einer Stellungnahme dann doch etwas, denn eigentlich haben Sie ja in den Thread die Information gefunden, daß hier in Feedback keine Bearbeitung von Serviceanliegen stattfindet.
Ich würde den Thread ja zu gern in ein sinnvolles Board verschieben, aber vor lauter eher "schmückendem" Beiwerk finde ich jetzt nicht wirklich einen Ansatzpunkt, wo der Thread paßt. Es geht nicht nur um Giga-TV, es geht auch um Endgeräte, es geht um eine dritte(!) Smartcard, eine möglicherweise nicht wirklich optimale Internetverbindung (ohne Angabe, welche Technik/welcher Router genutzt wird oder sonstiges),...
So wird das leider nix.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 08.05.2018 16:26
Dann bitte wieder löschen.
Vielen Dank
am 08.05.2018 16:30
@Lanky_de@ schrieb:
Dann bitte wieder löschen.
Davon abgesehen, daß es keinen Grund für eine Löschung gibt: Wäre es nicht sinnvoller und zielführender, wenn Sie mir verraten, wo der Thread besser aufgehoben ist?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 08.05.2018 16:33
Viellleicht bei Rechnung und Vertrag?
am 09.05.2018 15:41
Hallo Lanky_de,
da kommt ja einiges zusammen.
Damit ich mir die Sache mal genauer anschauen kann, wäre ein Blick in den Datensatz nötig. Schickst Du mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich dann hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 09.05.2018 16:00
Hallo Lars,
PN ist raus.
14.05.2018 12:49 - bearbeitet 14.05.2018 12:51
Hallo Lanky_de,
welche Hinweise bekommst Du genau angezeigt? Du kannst mir ggf. auch ein Bild schicken. Ich würde auch gerne noch mal etwas prüfen.
Dazu machst Du bitte folgendes:
1. Schalte das Gerät mit dem Netzschalter aus (Geräterückseite).
2. Stand-by-Taste (rechts) gedrückt halten und Gerät über Netzschalter wieder einschalten
3. Stand-by-Taste so lange gedrückt halten bis an der Frontblende die kleine Fernbedienungs – LED (weißer Punkt) aufleuchtet
4. EDA startet mit der Durchführung automatischer Tests
Der TV-Vertrag wurde widerrufen und Dir auch eine schriftliche Bestätigung zugeschickt. Für welches Gerät benötigst Du noch eine zusätzliche Smartcard? Schick mir bitte mal die Seriennummer per PN und melde Dich dann hier auch wieder im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 18.05.2018 07:40
Guten Morgen,
Die Fehlermeldungen bei den fehlgeschlagenen Aufnahmen kann ich im Moment nicht aufzeigen, da ich diese mittlerweile auf Grund der Menge lösche. Seit einigen Tagen sind aber auch keine neuen dazu gekommen.
Das nichtreagieren der Fernbedienung und das "Aufhängen" des Receivers ist geblieben. Wenn das Gerät mal einige Zeit läuft, kann ich nicht mehr umschalten. Die LED leuchtet wohl, das Gerät reagiert aber nicht.
Dann muss ich es neu starten und da traten bisher immer die fehlgeschlagenen Aufnahmen auf.
Oder beim Start des Geräts bleibt der Bildschirm schwarz. Ab und zu kommt ganz kurz das Menü, verschwindet aber sofort wieder und das war's. Dann auch wieder Neustart nötig.
Des weiteren kommt immer wieder eine Fehlermeldung, was die Internetverbindung angeht.
Ich will umschalten und dann kommt die Meldung, dass dies nur mit einer Internetverbindung gehen würde, ich solle diese einrichten. Das Gerät hängt am LAN-Kabel. Diese Meldung verschwindet von selbst wieder, bzw kommt der Hinweis, dass die Verbindung wieder hergestellt wurde.
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Gruß, Jürgen
am 22.05.2018 10:38
Hi Jürgen,
ich vermute, dass Du eventuell etwas zu fix bist. Die Fernbedienung geht aktuell nach einer gewissen Zeit in eine Art Standby. Wenn die Box nicht direkt reagiert, dann warte ganz kurz und drücke die gewünscht Taste noch einmal.
Gehe bitte ebenso bei den anderen Fehlern vor. Ein direkter Neustart ist in der Regel nicht notwendig. Einfach ein paar Sekunden Geduld
Die fehlgeschlagenen Aufnahmen sollten sich drastisch reduziert haben. Grund dafür war ein Firmware-Fehler, welcher mit dem letzten Update behoben wurde.
Viele Grüße
Marco