abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box: NDR 3 Regionalprogramm Schleswig-Holstein
Stefan251
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich kann leider mit meiner Giga Box kein NDR S-H, sondern nur NDR HH empfangen.

Was muss ich tun?

Danke
Stefan
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

schön, dass Dir nun endlich geholfen werden konnte und die Regionserkennung den Erfolg gebracht hat.

 

Ich schließe den Beitrag hier ab, da das Thema ja geklärt ist.

 

Sollte mal wieder etwas sein, weißt Du ja, wo Du uns findest.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Ich gehe mal davon aus, dass du in Hamburg oder Schleswig-Holstein wohnst, richtig?

Nur aus Interesse: Kannst du denn NDR FS SH in SD empfangen? In HD geht es ja nicht...

Möglicherweise muss hier die Regionserkennung neu auf deine Box aufgespielt werden, kann dann durch einen Mod erfolgen.
Stefan251
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry, vergessen: ich wohne in Kiel.

Auf HD geht bisher nur NDR-HH.

Wie komme ich denn auf SD?
Da ich jetzt nicht weiß, inwiefern du die Sender bereits sortiert hast: Zappe mal ein bisschen im Bereich 700-710 und vielleicht noch ein bisschen darüber hinaus. Da müsste die SD-Variante sein.

Und wenn dann die HD-Variante wieder geht: Die kommt in der Liste direkt nach NDR FS Hamburg HD, damit du die schneller findest.

Habe die SD-Sender nicht ausgeblendet, aber sehe NDR-Fernsehen kein 2. Mal.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan251,

 

wie schaut's? Hast Du die Sender mittlerweile gefunden? Wenn nicht, probiere einmal die Box zu resetten.

 

Gruß

Stepham

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

leider nein: ich finde keine weiteren NDR-Fernsehsender in meiner Liste - weder SD noch HD.

 

Und nun?

 

VG

Stefan

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan251,

 

dann resette mal bitte die Box.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe die Giga-Box resettet: keine Änderung, noch immer nur 1x NDR-Fernsehen.

 

Muß morgen dann mal schauen, ob das weiterhin NDR HH ist, wenn die Regionalprogramme laufen...

So, jetzt funktiioniert die Giga-Box (zum 2. Mal) gar nicht mehr:

 

Fehler gigabox.jpg

 

Mehrfaches resetten, aus- und anschalten: alles hilft nicht.

 

Der Kabel-TV-Anschluß funktioniert bei direktem Anschluß an den TV - das TV-Signal kommt also an!

 

Was tun?

 

VG

Stefan