Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Giga Box: NDR 3 Regionalprogramm Schleswig-Holstein
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich kann leider mit meiner Giga Box kein NDR S-H, sondern nur NDR HH empfangen.

Was muss ich tun?

Danke
Stefan
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Stefan,

 

schön, dass Dir nun endlich geholfen werden konnte und die Regionserkennung den Erfolg gebracht hat.

 

Ich schließe den Beitrag hier ab, da das Thema ja geklärt ist.

 

Sollte mal wieder etwas sein, weißt Du ja, wo Du uns findest.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser
Ich gehe mal davon aus, dass du in Hamburg oder Schleswig-Holstein wohnst, richtig?

Nur aus Interesse: Kannst du denn NDR FS SH in SD empfangen? In HD geht es ja nicht...

Möglicherweise muss hier die Regionserkennung neu auf deine Box aufgespielt werden, kann dann durch einen Mod erfolgen.
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Sorry, vergessen: ich wohne in Kiel.

Auf HD geht bisher nur NDR-HH.

Wie komme ich denn auf SD?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Da ich jetzt nicht weiß, inwiefern du die Sender bereits sortiert hast: Zappe mal ein bisschen im Bereich 700-710 und vielleicht noch ein bisschen darüber hinaus. Da müsste die SD-Variante sein.

Und wenn dann die HD-Variante wieder geht: Die kommt in der Liste direkt nach NDR FS Hamburg HD, damit du die schneller findest.
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe die SD-Sender nicht ausgeblendet, aber sehe NDR-Fernsehen kein 2. Mal.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Stefan251,

 

wie schaut's? Hast Du die Sender mittlerweile gefunden? Wenn nicht, probiere einmal die Box zu resetten.

 

Gruß

Stepham

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider nein: ich finde keine weiteren NDR-Fernsehsender in meiner Liste - weder SD noch HD.

 

Und nun?

 

VG

Stefan

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Stefan251,

 

dann resette mal bitte die Box.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe die Giga-Box resettet: keine Änderung, noch immer nur 1x NDR-Fernsehen.

 

Muß morgen dann mal schauen, ob das weiterhin NDR HH ist, wenn die Regionalprogramme laufen...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So, jetzt funktiioniert die Giga-Box (zum 2. Mal) gar nicht mehr:

 

Fehler gigabox.jpg

 

Mehrfaches resetten, aus- und anschalten: alles hilft nicht.

 

Der Kabel-TV-Anschluß funktioniert bei direktem Anschluß an den TV - das TV-Signal kommt also an!

 

Was tun?

 

VG

Stefan

Mehr anzeigen
Top Autoren