Menu Toggle

Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

Behoben:  Mobil:  Einschränkung: Neustadt, Asbach-Schöneberg, Horhausen, Obeljahr, Buchholz, Waldbreiten-Oven, Neuwied und Selters

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Gibt es akuell eine Aktion für den Wechsel Von Internet 32/2 zu Internet 100/6

Youngster
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren zufriedener KD Kunde und habe aktuell ein Internetpaket 32/2 Mbit + Homepage und eine von KD ich glaube für einmalige 50 € bereitgestellte AVM 7270 FB.
Seit kurzem kann man an meinem Wohnort auch auf Internet 100/6 Mbit wechseln.
Dies würde aber bedeuten, dass ich dann zusätzlich zu den 10 €/Monat für die schnellere Leitung weitere 5 €/Monat für die 6490 FB zahlen müsste. Das stört mich irgenwie. Gibt es hier evtl. eine Aktion für Bestandskunden (z..B. 50 € einmalig für die FB)
Grüße Georg
Mehr anzeigen
20 Antworten 20
SuperUser
Nein.
Du kannst nur zu den Konditionen wechseln, die dir in deinem Kundenportal angezeigt werden, wenn du dort auf Tarifwechsel gehst und den Tarif auswählst.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
und bevor du den Wechsel vertraglich vollziehst, nutze hier mal die Suche zu :
a) Segmentausbau bzw. Bandbreitenprobleme
b) 6490

dass du auf 100MBit wechseln kannst bedeutet nur, dass KD einen Vertrag mit dir diesbezüglich abschließen will, aber nicht unbedingt, dass du dann auch eine mit 100MBit nutzbare Leitung hast....
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
32mbit sind doch supi. (fast 4MB.) Wenn du meinen Rat hören willst bleib bei der 32Mbit Leitung und warte bis das Thema Segmentausbau durch ist. Das kann bis zu 5 Jahre dauern.
Niemand kann dir garantieren das du auch 100Mbit bekommst.
Wenn du Pech hast zahlste mehr und hast nacher weniger davon.
Habe gelesen schon hier das Leute die 32mbit haten nach 100mbit weniger hatten als vorher.
Mehr anzeigen
SuperUser
Ihr beide überlest aber, dass die 100MBIt erst seit kurzem beim TE verfügbar sind.
Mit anderen Worten; das Netz wurde gerade erst ausgebaut.
Wenn die 32MBit bei ihm erreicht werden, wird wohl auch keine Segmentüberlastung vorliegen.
Sollte er feststellen, dass die 100MBit nicht erreicht werden, kann er ja immer noch innerhalb von 14 Tagen widerrufen und auf den alten Vertrag zurück stellen lassen.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
du unterstellst aber , dass KD vor dem Vertragsangebot auf 100MBit einen ausreichend großen Ausbau vorgenommen hat.... ob dem so ist??
Mehr anzeigen
SuperUser
Und du unsterstellst, dass dem nicht so ist!
Letztendlich wird der TE es selbst testen müssen.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
wo habe ich das? habe ich nicht! kenne das Segment nicht!

sondern den TE nur auf diese Eventualität hingewiesen...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Selbst wenn ausgebaut worden wäre. Glaubst du das diese 100Mbit lange verfügbar sein werden?? das kann in einem Jahr schon wieder Probleme geben wenn jeder die 100Mbit bucht. Kabel ist einfach an zu vielen Orten zu haben im gegensatz zu VDSL daher wird Kabel noch oft und sehr lange mit diesen Problemen zu tun haben wenn nicht heute dann in einem oder 2 Jahren wieder oder ein paar Monate.
Ein Beispiel mein Schwager der Bruder sagte bei ihm wurde vor nem halben jahr ausgebaut. Dann war Ruhe und erst vor ein paar Monaten meldete man sich aus der gleichen Ecke wegen Segmenüberlastung.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mache einfach zu verschiedenen Uhrzeiten während der Primetime (17 - 24 Uhr) mehrere Speedtest mit deiner jetzigen Leitung. Ruhig mal eine Woche lang jeden Tag.

Sollte deine jetzige Bandbreite immer voll verfügbar sein ist es schon mal ein gutes Zeichen.

Dann durchsuche dieses Forum mit deiner PLZ oder Stadtnamen nach Bandbreitenproblemen, Segmentierungen, Auslastung...usw. Solltest dort was finden genau lesen und sehen ob das auf deine Wohnumgebung zutrifft.

Die Homebox gibt es nur zu mieten. Wenn man gerne hohen Upload hat und öfter von zuhause aus arbeitet macht der Business Internet & Telefon 100 Tarif ggf. Sinn. 49,90€ im Monat. Die Fritzbox ist inklusive. Statt 6Mbit/s Upload beim normalen 100ér Tarif hat man 12Mbit/s für 5€ mehr im Monat.

Sollte innerhalb von 14 Tagen deine Erwartungen nicht erfüllt werden machst Du halt einen Widerruf und gehst auf deinen alten Vertrag zurück.
Mehr anzeigen
Top Autoren