Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Geschwindigkeitsprobleme im Großraum Hamburg
Highlighted
Digitalisierer

Seit einigen Wochen häufen sich hier im Forum die Berichte über den zusammenbruch der Download-  und Uploadbandbreiten im Kabelnetz Großraum Hamburg-  verbundend mit enormen Latenzzeiten (Ping)

 

Durch mehrmalige Hotline Kontakte unterschiedlicher Betroffener ist wohl anscheinend ein augelasteter Backbone (nicht offiziell bestätigt) schuld. Dessen Kapazität selbst im normalen Tagesverlauf die 80% Marke überschreite und zu stoßzeiten "zusammenbrichtt".

 

Kunden berichten dass die Einschränkungen je nach Wochentag gegen 17:00 beginnen und bis in die späten Abendstunden anhalten. Insbesondere Streamingdienste wie Prime Netflix Maxdome und co aber auch Onlinespiele sind quasi nicht nutzbar.

 

Vodafone plant nach (ebenfalls nicht offizieller) Aussage - eine Beiseitigung der Störun bzw.  den Ausbau des Netzes bis 03/2018. Mit Nachfrage bei der Hotline können betroffene Kunden eine (teilweise) Erstattung der Monatlichen Kosten erzielen.

 

Eine Offiziele aussage von Vodafone ist bis dato nicht erfolgt.

 

Wer ist ebenfalls betroffen oder hat Tipps?

 

(anbei Tagesverlauf der Bandbreite einer 200er Leitung im PLZ Gebiet 21029)

 

 

 

3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo sPrinGfield02,

 

woher hast Du die Informationen denn, wenn Du sie als nicht offiziell bezeichnest? Da mir Deine Kundendaten noch vorliegen, kann ich bestätigen, dass bei Dir eine Backboneauslastung vorliegt, die Ende des ersten Quartals behoben werden soll. Wenn Du möchtest, kann ich dem Beschwerdemanagement Bescheid geben, damit eine vertragliche Regelung mit Dir gesucht wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Claudia,

Die Informationen sind aus anderen Threads zusammengetragen. Eine Offizielle Aussage kommt meines Erachtens nach von der Presse oder von einer von Vodafone veröffentlichten Pressemeldung. Die Feststellungen einzelner Mitarbeiter sind etwas anderes und kein offizielles Statement von "Vodafone" als Unternehmen.

Dass man als VF nicht unbedingt interessiert ist das zu verbreiten ist Verständlich. Auch der Sprachgebrauch der Hotlinemitarbeiter und der Mods hier im Forum zeigt doch dass man vermeiden möchte das Ausmaß zu kommunizieren. Nicht "bei mir" liegt eine Backboneauslastung vor... sondern erstens:. liegt die bei vodafone vor und zweitens sind hiervon sehr viele Kunden betroffen und nicht nur ich.

Als Unternehmen könnte man hier Rückrat zeigen (musste grad etwas über die Analogie Backbone/Rückrat schmunzeln). Man tut es aber nicht.


Dieser Thread soll von anderen betroffenen Usern im Sinne des Forums möglichst einfach gefunden werden und zusammengefasst aufzeigen welche Möglichkeiten sie haben. Als Moderatoren habt ihr die Möglichkeit selbst entsprechende Meldungen zu erstellen und anzupinnen. Das hat aber bisher keiner gemacht und somit habe ich selbst die Initiative ergriffen.

Ja, ich bitte darum vom Beschwerdemanagement kontaktiert zu werden. Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo sPrinGfield02,

 

es geht hier um Deinen Anschluss, deswegen meine Formulierung. Und wenn die Aussagen von uns Vodafone Mitarbeitern für Dich nicht offiziell sind, muss ich mich fast fragen, was wir hier den ganzen Tag machen Smiley (zwinkernd). Da Du Beiträge zu dem Thema hier gefunden hast und wir immer versuchen die Ursache einer Störung möglichst transparent zu kommunizieren, kann man auch nicht von fehlendem Rückgrat oder Interesse reden. Eine Pressemeldung wird es für so lokal begrenzte Einschränkungen nicht geben. Ich habe auch gerade gesehen, dass Du bereits einen anderen Beitrag in Bearbeitung hast, damit es hier keine Überschneidungen gibt, mache ich hier zu. Thomas wird sich hier weiter um Dein Anliegen kümmern

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen