Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Geschwindigkeit wird wieder immer langsamer
Highlighted
Netzwerkforscher
Marco schrieb:
Hallo 1000byte,

Der Termin für Ende April steht jedoch weiterhin fest.
Marco


Hallo Marco, gibt es hier etwas neues?
Im Nachbar Thread steht, dass sich am 28. April etwas tun soll.
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/sarstedt-internet-zu-langsam-nr-2?page=3
Gut, ich wohne jetzt ca. 40km Südlich. Ich weiß nicht ob und in wie weit das etwas miteinander zu tun hat. Wohl ehr weniger.
Aber auch hier bei mir wurde ja zugesagt, dass sich noch im April etwas tut.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo 1000byte,

ich weiß nicht, inwieweit die Aussagen verlässlich sind. Der Termin im Auftrag direkt hat sich auf leider auf Ende Juli verschoben =(
Dein Anschluss hängt, wie von dir schon vermutet, an einer anderen CMTS, daher glaube ich hier nicht an einen Zusammenhang.

Tut mir sehr leid, dass ich dir aktuell noch keine Gutmeldung geben kann.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Marco schrieb:
Hallo 1000byte,

ich weiß nicht, inwieweit die Aussagen verlässlich sind. Der Termin im Auftrag direkt hat sich auf leider auf Ende Juli verschoben =(
Dein Anschluss hängt, wie von dir schon vermutet, an einer anderen CMTS, daher glaube ich hier nicht an einen Zusammenhang.

Tut mir sehr leid, dass ich dir aktuell noch keine Gutmeldung geben kann.

Viele Grüße
Marco


Welches Jahr?
Von der mir zugesagten Gutschrift habe ich auch noch nichts gehört.
Ich hoffe die fällt sehr großzügig aus!
Ich habe wirklich keine Lust mehr auf diesen Laden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo 1000byte,

wenn ich die Jahreszahl weg lasse, dann meine ich immer das aktuelle Jahr 2015.
Deinen Unmut kann ich verstehen und ich kann da auch nichts mehr schön reden.
Mit der Gutschrift ist hier wohl etwas schief gelaufen. Ich werde diese gleich noch einmal in Auftrag geben. Selbst kann ich nur kleine Gutschriften veranlassen. Für ein weiteres Angebot kannst du dich nur schriftlich an das Beschwerdemanagement wenden.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Marco schrieb:
Hallo 1000byte,

ich weiß, dass diese Einschränkungen mehr als nur ärgerlich sind.
Der Termin für Ende April steht jedoch weiterhin fest.
Die Gutschrift für April habe ich für dich veranlasst.

Ich drücke die Daumen, dass es keine weiteren Verzögerungen gibt.

Viele Grüße
Marco
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
bin ich froh,daß ich bei diesem verein(internet und telefon) nicht mehr dabei bin Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Marco schrieb:
Hallo 1000byte,

ich weiß nicht, inwieweit die Aussagen verlässlich sind. Der Termin im Auftrag direkt hat sich auf leider auf Ende Juli verschoben =(
Viele Grüße
Marco


Das klingt wie ein April Scherz.. Smiley (fröhlich)
Wenn es nicht so traurig wäre..

Ich bin mal gespannt, bei mir ( allerdings ganz woanders ) steht noch der Termin Ende April. Ich ahne schon böses. Bisher hab ich nicht wirklich Threads gefunden wo die Leute mal positiv von der Segmentierung berichtet haben, dass es wieder läuft.

Aber wie kommt man von Ende April auf Ende Juli? Direkt 3 Monate länger und das ist erst kurz vor Ende des eigentlichen Termins bekannt?

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das schlimme ist ja, dass ich nachdem was ich alles schon erlebt habe, selbst dem nicht traue. Mag sein, dass der Ausbau dann wirklich Ende Juli abgeschlossen ist, aber wie lange hält das?
Es ist doch jetzt schon abzusehen - genauso wie letztes und vorletztes Jahr, es wird wieder ein halbes, dreiviertel Jahr gut gehen. Dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Zuerst geht die Bandbreite runter.
Dann wird geleugnet - Nein alles in Ordnung. Muss am Kunden liegen ...
Also nächstes gesteht man dann ein. Ja die Auslastung ...
Besserung wird versprochen ...
Es wird noch schlimmer ...
Dann wird man vertröstet bis ...
Als nächstes ist leider, leider ist etwas dazwischen gekommen ...
Aber bis ... bestimmt ...

Und so grüß nicht täglich aber zumindest Jährlich das Murmeltier.
Jetzt soll mir mal jemand erzählen, warum sich das im vierten Jahr ändern sollte.
Ich frage mich, was KD tun will um mich als Kunden zu halten.

Wollen die das überhaupt? Denn wahrscheinlich gibt es genügend treu doofe Lemminge die sich nicht beschweren, ja die den Einbruch nicht mal merken.
Wie wäre es mal mit einer echten "Zufriedenheitsoffensive", wenn es schon mit den Ausbau nicht so schnell vorangeht.

"Sehr geehrter Kunde, wir haben festgestellt dass wir ihren zur Zeit nicht die gebuchte Bandbreite liefern können. Als Entschuldigung erhalten die eine Gutschrift von xx Euro"
Das natürlich ohne das der Kunde aktiv werden muss.
Aber wahrscheinlich wäre KD dann schon lange pleite.

Das "Vertrauen" ist jedenfalls verspielt.
Dann hatte ich am Wochenende doch tatsächlich noch Werbung in KD im Briefkasten.
Ich solle Neukunden "anwerben" und dafür bis zu 80€ Prämie erhalten.
Da fragt man sich, ob die verantwortlichen bei KD den Schuss nicht gehört haben, ob die linke Hand nicht weiß was die Rechte tun. Für mich ist das nur noch Hohn und Spott. Sicher werde ich niemand für KD werben. So Leid es mir tut, ich haben sogar schon jemanden von KD abgeraten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mir fehlen echt gerade die Worte.....
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe gestern noch einen Beschwerdebrief am KD geschickt.
In dreifacher Ausführung. Per Fax, nach Erfurt und nach Unterföhring.
Die Briefe werden wohl erst heute oder morgen ankommen...

Interessanterweise hat es heute Nacht einen Reset gegeben.
Und die IP-Adressen haben gewechselt. Ich hatte zuvor seit dem 21.09.2014 die selben.

Ob das jetzt Zufall ist??? Oder kann man hier Online doch irgendwelche Umschaltungen vornehmen und Kunden auf andere Segmente umschalten? Gibt es also noch Reserven?
Dann hat KD aber zügig reagiert - so dieses ohne Ausbau überhaupt möglich ist.

Gut, die Bandbreite ist durchwachsen. Der KD speedtest gibt 34 Mbit aus. Direkt bei Speedtest.net sind es - habe jetzt mal zwei gemacht, je nach Server 34 MBit und 76 Mbit.
Hatte ich sonst auch, um diese Uhrzeit.
Also noch kein Beweis oder Hinweis, dass sich etwas bessert!
Das wird sich wohl erst am Abend oder am Wochenende zeigen.
Nur wenn es so bleibt dann ist das ja schon mal ein Anfang.
Der - das muss ich ehrlich zugeben - mein Gemüt dann doch etwas beruhigt.

Vielleicht bin ich auch nur naiv. Wir werden sehen ...
Mehr anzeigen