Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Geschwindigkeit abends runter (unter 40mbit statt 100 mbit) in 01159 Dresden

ChemCup
Smart-Analyzer
seit letzter woche geht die internetgeschwindigkeit abends (ca 18 bis 24) auf unter 40 mbit runter. Wir haben eine 100.000er Leitung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten 4
Lars
Moderator
Hallo ChemCup,

gerade in den Abendstunden und am Wochenende wird das Internet von den meisten Nutzern mehr beansprucht. So erklärt sich auch, dass es in diesen Zeiten immer mal wieder zu Leistungseinbrüchen kommt.

Deine Kundennummer habe ich in einem älteren Beitrag gefunden. So konnte ich die höhere Auslastung zu den genannten Zeiten auch teilweise nachvollziehen. Allerdings ist es nicht dauerhaft, sondern gelegentliche Spitzen. Daher wurden bis jetzt auch noch keine weiteren Maßnahmen ergriffen. Sollte sich das Bild ändern und die Werte öfter den Schwellwert übersteigen, wird dass vom System automatisch registriert und an die entsprechenden Kollegen übermittelt.

Viele Grüße
Lars

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ChemCup
Smart-Analyzer

Hallo VL_Lars,

Die Werte werden schlechter. Heute war es zum Beispiel die ganze zeit zwischen 20 und 35 mbit (auch abends und Wochenende). Wir haben eine 100 mbit Leitung. Weniger als die Hälfte in Spitzenzeiten ist nicht akzeptabel!

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo ChemCup,

ich übernehme Deinen Beitrag, da Lars nicht da ist. Leider haben wir nach dem Umzug der Community, keine Kundendaten mehr. Daher kann Deinen Anschluss momentan noch nicht prüfen. Ich sende Dir gleich eine PN, worin ich Dir mitteile, welche Daten ich benötige.

Viele Grüße

Grit

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo ChemCup,

Deinen Anschluss habe ich erneut einer Prüfung unterzogen. Eine Verschlechterung wie von Dir beschrieben, kann ich nicht feststellen. Die Werte sind auch derzeit so, wie Lars Dir das bereits geschildert hat. Aus diesem Grund sind auch momentan keine weiteren Maßnahmen geplant, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

#bleibtgesund

Mehr anzeigen