Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Beendet: Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Geschwindigkeit 16.000 Leitung und ich hab keine Ahnung^^
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Meister Voda,

du scheinst mir sehr kompetent zu sein, ich habe folgendes Problem:

Mein Nachbar (Selbes Haus, selber Hausflur) hat die 16000 aber ich nicht?
Auch ein Freund von mir, der geographisch gesehen weiter vom DSLAM wegwohnt als ich hat die 16000!

Hatte schon diverse Telefonate mit der Kundenhotline die mir alle gesagt haben, dass meine Dämpfung zu hoch sei; was aber nicht sein kann!

hier meine ADSL Stautsinformationen:


Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Interleave Path



Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 733 (Kbps.) 6911 (Kbps.)



Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 17.5 dB 9.5 dB
Attenuation 17.4 dB 25.4 dB

Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 47263 0
CRC Error 2977 2
HEC Error 24310 1



Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 1002146031 74122744



Ich habe dir meine Rufnummer per PN geschickt.
Kannst du vielleicht etwas tun? Oder vielleicht nachschauen woran es liegt?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
oha, ich hab hier mit meinen beiträgen ja ne richtige technikschulung durch meisterVoda losgetreten xD


Ist doch nicht verkehrt. Gerade diese Fragen kommen immer wieder. Nur gehen die in einem Thread natürlich unter.

Daher ein Vorschlag:

Hier im Bereich eine kleine Wiki (Faq) zum Thema DSL. Einfach oben angepinnt. User tragen bei. VF-Mitarbeiter tragen bei. Die Erklärungen dürfen natürlich nicht "Hochtechnisch" sein. Es soll ja jeder die Themen auch verstehen können.
Da muss dann eben nur noch der zuständige MOD in einem "Hauptthread" die Posts zusammenfassen, z. B. alphabetisch Ordnen.
Anruf bei der Hotline Kunde: Ich benutze Windows...Hotline: Ja...Kunde: ...mein Computer funktioniert nicht richtig.
Hotline: Das sagten Sie bereits...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
dafür gibts n Thread wo du vorschläge posten kannst, hier werden die Moderatoren daurauf aller wahrscheinlichkeit nach nicht eingehen Smiley (traurig)
und die MA, die hier "undercover" unterwegs sind, ahben dafür im forum keine Rechte Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen