Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Geschwindigkeit 16.000 Leitung und ich hab keine Ahnung^^
Highlighted
Netzwerkforscher
Huhu,

ich bin immer davon ausgegangen das

Near End Indicator: Fehler in meiner Leitung ist also mein einfluss bereich

und

Far End Indicator: Fehler im DSLAM

bedeutet.

Gruss
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Genau das habe ich auch gemeint. Sorry, wenn es anders rübergekommen ist.
Anruf bei der Hotline Kunde: Ich benutze Windows...Hotline: Ja...Kunde: ...mein Computer funktioniert nicht richtig.
Hotline: Das sagten Sie bereits...
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
@DarkStar: Was verstehst du unter "meine Leitung"?

Beide Fehlerzähler laufen auf der TAL zwischen DSLAM und EasyBox.
Die Bezeichnungen NearEnd und FarEnd beziehen sich auf die Sicht des IADs: NearEnd: der Zähler im IAD, zählt die Fehler in "Downstream"-Richtung. FarEnd ist der Zähler im DSLAM und Zählt die Fehler im Upstream zwischen IAD und DSLAM.

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Moin,

Unter "meine Leitung" verstehe ich die Leitung die in meinem Haus / Wohnung bis zum verteiler (glaube APM oder so) im Keller.

Was ist IAD ?

Gruss
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Gelesen - für den Bruchteil einer Sekunde "verstandnen"- und schon wieder vergessen... Smiley (überglücklich)

Der ganze Technikkram....Sowas wäre ja nichts für mich Smiley (überglücklich)

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Moin,

Unter "meine Leitung" verstehe ich die Leitung die in meinem Haus / Wohnung bis zum verteiler (glaube APM oder so) im Keller.

Was ist IAD ?

Gruss


IAD = Integrated Access Device => in unserem Falle EasyBox
Das Ding im Keller heißt APL = Abschlusspunkt Linie

Was die Fehlerzähler bedeuten ist nun aber klar geworden, oder?

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
@MeisterVoda

konntest du bei mir schon n Fehler entdecken?

LG

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
oha, ich hab hier mit meinen beiträgen ja ne richtige technikschulung durch meisterVoda losgetreten xD
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
@MeisterVoda

konntest du bei mir schon n Fehler entdecken?

LG


hallo Alex,

nein, im Moment läuft der Anschluss mit voller Bandbreite. Ich sehe allerdings auch, dass der Account sich 1-2 mal am Tag neu einwählt. Melde dich mal, wenn der Anschluss wieder mit reduzierter Bitrate sync ist.

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Alles klar, mache ich!

danke Dir!

LG

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen