Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Geschwindigkeit 16.000 Leitung und ich hab keine Ahnung^^
Highlighted
IOT-Inspector
Ja, ich habe nun zweimal den Port zurück gesetzt und jedesmal wurde die BBnoch geringer.
Starte die Box bitte mal neu, mal schauen was passiert.
Ich fürchte aber, du kommst um ein Ticket nicht herum...

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Gerade neu gestartet > Down 6910, Up 733.
Speedcheck: Down 6119,70, Up 647,34.

Besser gehts nicht.
Anruf bei der Hotline Kunde: Ich benutze Windows...Hotline: Ja...Kunde: ...mein Computer funktioniert nicht richtig.
Hotline: Das sagten Sie bereits...
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Dann fasse ich mal zusammen:
Portreset führt 2x zu eher noch schlechteren Sync-Werten, Neustart behebt (vorübergehend) das Problem.
Ich schätze, das läuft echt auf einen Tausch der EasyBox hinaus...
Aber, wie gesagt, ich lasse morgen erst mal das INP-Profil einrichten.
Melde dich, wenn die Linerate wieder runtersteppt.

Gruß
MV
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Geht klar. Melde mich wieder. Besten Dank.
Anruf bei der Hotline Kunde: Ich benutze Windows...Hotline: Ja...Kunde: ...mein Computer funktioniert nicht richtig.
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Oha, da wird bei meinem Problem auch gleich noch jemand anderem geholfen Smiley (fröhlich)

Und das durch einen Post von mike1000, der gar nicht auf sein "Problem" aufmerksam machen wollten Smiley (fröhlich)

Das ist doch ein cooles Forum!!!

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
und ich sag ja...die machts...oder auch net Smiley (Zunge)
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Das ist doch ein cooles Forum!!!

Ja, stimmt. Aber du warst doch bei der Stimme schon in guten Händen... Smiley (zwinkernd)

Sollte dein Problem noch anstehen, sende mir halt mal die Rufnummer des Anschlusses.
Hattest du schon mal Kontakt mit der Hotline? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Gruß
MV
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Du kannst ja gern mal schauen, ob grundsätzlich alles okay ist, wenn du Lust hast!!!

Nachdem ich die Box mal vom Strom genommen habe, läuft halt alles "normal".
Nur diese "Fehlercodes", was bedeuten die?

Mit der 1212 hatte ich diesbezüglich noch keinen Kontakt, da die Geschwindigkeit ja da ist...

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Ich habe mich auch gut beraten gefühlt Smiley (fröhlich) Auch wenn diese Zahlen mir nix sagen Smiley (überglücklich)
Also meine Aussage sollte überhaupt keine Kritik sein! Ich find fas Forum hier wirklich klasse! Smiley (fröhlich)

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Du kannst ja gern mal schauen, ob grundsätzlich alles okay ist, wenn du Lust hast!!!

Nachdem ich die Box mal vom Strom genommen habe, läuft halt alles "normal".
Nur diese "Fehlercodes", was bedeuten die?

Mit der 1212 hatte ich diesbezüglich noch keinen Kontakt, da die Geschwindigkeit ja da ist...

LG

Fehlercodes:

NearEnd: Betrifft den Downloadbereich, also vom DSLAM bis zur Box.
FarEnd: Betrifft den Uploadbereich, also von der Box zum DSLAM. Der DSLAM meldet den Fehler an die Box.

FEC Fehler: korrigierte Fehler (spielen daher keine Rolle)
CRC Fehler: nicht korrigierbare Fehler (bis zu 100 pro Stunde sollen wohl noch normal sein)
HEC Fehler: Mit den gesendeten Datenpaketen wird ein sogenannter Haeder (Datenkopf) mitgesendet. Dieser enthält ein Korrekturbyte. Kommt dieses nicht an, muss das Datenpaket nochmal gesendet werden und es läuft ein Fehler auf.

Und ja, es ist ein klasse Forum. Hilfe ohne Aufforderung.......Irre. Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen