Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Geschwindigkeit 16.000 Leitung und ich hab keine Ahnung^^
Highlighted
Full Metal User
Okay, ich werde das mal im Auge behalten Smiley (fröhlich)

Danke Smiley (fröhlich)

PS: Das wäre dann Box Nummer 5 innerhalb von einem Jahr

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
oha, dann haste n ganz schönen verschleiß xD

haste mal geguckt ob du vllt zu viel Spannung auf der Steckdose hast?
bei Überspannung ist die Easybox sehr empfinglich...zur not wenn sie nochmals getauscht wird pack nochmal ne verteilersteckdosenleiste mit überspannungsschutz dazwischen...spart ärger Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Das könnte ich mal machen; in der Vergangenheit hatte ich eigentlich immer nur das Problem, dass die DSL-LED blau blinkte; sowas kann von Überspannung kommen?
Der Rest ging eigentlich immer Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
also wenn die Box kaputt geht kanns an ner überspannung liegen, wie sich dannd er fehler äußert kann vielfältig sein...wenn dann aber durch nen tausch sich rausstellt dass die Box dann ok ist, sollte man sich nur gedanken machen warum sie dauernd kaputt geht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Effektiv kaputt war sie wohl nur 1 oder 2 mal...
Die Hotline tauscht ja gerne schnell mal, weil sie denken, die Box ist kaputt^^

Als das Anschalten mit dem MIC ganz zu Beginn nicht funktionierte, habe ich auch gleich eine neue Box bekommen..Dabei lags doch nur an dem Magenta-Techniker, der was nicht richtig geschaltet hat^^

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@ Mike:

Deine fehler ergeben sich daraus, dass du für eine 6000er leitung ne eigentlich zu hohe leitungsdämpfung von über 40 hast...bei dsl 6.000 ist zumindest generell schicht bei 25, aber dein Signalrauschabstand bleibt nochr echt gut, daher funktioniert die leitung auch, aber bei dir rühren die fehler daher...zumidnest lt meiner ansicht nach Smiley (zwinkernd)

Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen. Die Werte habe ich warscheinlich auch nur, weil ich auf einem ADSL2+ Port sitze.
Sollte für AlexD.HL nur ein Hinweis sein, dass die Fehlerrate nicht unbedingt auf eine defekte Box hinweist.
Und viel wichtiger: Es läuft bei Ihm wieder.
Anruf bei der Hotline Kunde: Ich benutze Windows...Hotline: Ja...Kunde: ...mein Computer funktioniert nicht richtig.
Hotline: Das sagten Sie bereits...
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Hallo Mike,

eine hohe Dämpfungsanzeige kann allerdings auch von einer Leitungsstörung herühren.
Wenn du willst, sende mir mal die Telefonnummer des Anschlusses, dann schau ich mir das mal an.
Wenn deine TAL tatsächlich eine derart hohe Dämpfung hat, hätte dir eigentlich kein 16.000er Profil geschaltet werden dürfen...
Evtl. ist die gemeldete und tatsächliche Dämpfung aber viel geringer...

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hast ne PN
Anruf bei der Hotline Kunde: Ich benutze Windows...Hotline: Ja...Kunde: ...mein Computer funktioniert nicht richtig.
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Hallo Mike,

habe mir den Anschluss gerade mal angesehen.
Du hast ja ein 6000er Profil und kein 16000er - da muss ich was falsch verstanden haben.
Die TAL hat eine berechnete/gemeldete Dämpfung von 31,44 dB, das ist auch für 6000 langsam grenzwertig, sollte aber gehen, was es ja wohl normalerweise tut, wenn ich dich diesmal richtig verstanden habe.
Aktuell ist der Anschluss nur mit 3457 kbps synchron, hat aber einen SNR von über 15 dB.
Ich werde den Port nun mal zurücksetzen, danach müsstest du wieder volle Bandbreite haben.
Derzeit ist ein Fastpath-Profil eingerichtet. Ich werde mal ein Interleaving konfigurieren lassen, evtl. wird die Leitung dann stabiler.
Ok?

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich hatte Dir ja schon mitgeteilt, dass die Leitung manchmal Probleme macht.
Das äußert sich dann entweder mit Leitungsabbrüchen (im September war das immer Freitags???).
Zur Zeit kommt es unregelmäßig vor, dass die Bandbreite mal niedriger ist. Meistens hilft dann ein kurzes "vom Strom trennen der Box". Zwischendurch läuft der Anschluß "Rockstable".
(Test mit Speedcheck immer 6100 Down 743 Up +- in paar Kbit).
Seit gestern abend ist allerdings mal wieder der Wurm drin.
Mehr anzeigen