Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
GeräteWechsel..ersatzpauschale
Nicole_romzyk
Smart-Analyzer
Hallo liebe Freunde...

Meine Frage ist ich habe ein Vertrag seit 24.9.Komfort hd..dazu den 320 Recorder nun wollte ich ein Gerätewecksel zu dem XXL Recorder..bezahlen müsste ich knapp 100euro...Kann ich den GeräteWechsel wiederrufen???so das ich doch mein 320 behalte???ist mir zu teuer..
Was bezahlt man beim XXL eigentlich für eine ersatzpauschale??
Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Aus_Gedacht
Netzwerkforscher
Ich zitiere mal einen großen Moderator:

KarlDerGrosse schrieb:
....., bitte ich auch zu bedenken, dass die erste und richtige Anlaufstelle immer noch die Service-Hotline und/oder die technische Hotline ist.
Zumindest bei der techn. Hotline gibt es einen 24/7-Service.

An diesen Stellen wird das Problem direkt entgegen genommen und auch weiter be/verarbeitet.
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Da seit dem 24.9 mehr als 14 Tage vergangen sind, wird ein Widderruf wohl nicht mehr möglich sein.
Allenfalls kannst du auf Kulanz hoffen.
Die Pauschale für den Verlust bzw. Nichtrücksendung des Receivers kannst du den AGB bzw. Preislisten entnehmen.
Und durch zahlen der Pauschale geht das Leihgerät nicht in dein Eigentum über.
Mehr anzeigen
Nicole_romzyk
Smart-Analyzer
Ok es geht mir auch um den GeräteWechsel...innerhalb meiner VertragsZeit..Kann ich mein 320 weiter nutzen und den XXL zurück schicken...ist ja kein vertragswecksel nur besseres Gerät was ich nun doch nicht haben möchte.
Mehr anzeigen
Nicole_romzyk
Smart-Analyzer
Der XXL 1000 würde für 100 in mein Besitz wandern so sagten sie es da der 320 leihgerät wäre..einmaliger kauf aber wie gesagt will den nicht.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Das ist der kleine Unterschied zwischen "Besitz" und "Eigentum" ! Wenn man das Gerät zu Hause hat, ist man Besitzer, aber kein Eigentümer !
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
So weit ich weiss, handelt es sich bei den 100€ um eine einmalige Zuzahlung; es bleibt aber ein Leihgerät
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man den für 100€ erwerben kann.
Für 100€ kann jemand, der den TV Anschluß über Nebenkosten zahlt, den einfachen HD-Receiver für 100€ kaufen. Aber kein Recorder mit 1000GB Festplatte.
Mehr anzeigen
Nicole_romzyk
Smart-Analyzer
Ok lassen wir es dabei..meine Frage war aher ob ich es wiederufen kann..ich habe jetzt den Vertrag mit dem 320er und habe ein GeräteWechsel gemacht zu dem 1000...nun möchte ich das aber nicht mehr und den 320 behalten'??
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Hast du denn den xxl Recorder schon erhalten?
Wenn ja, wann?
Du hast eine Frist von 14 Tagen
Mehr anzeigen
Fizup
Netzwerkforscher
100 €? Sollte der Aufschlag für den XXL nicht eigentlich nur 50 € sein? Nicht, dass man da zweimal was gebucht hat.
Mehr anzeigen