abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geld wird seit Monaten nicht erstattet
Anonym65252
Youngster
Youngster

Hallo Zusammen,


mein UM Vertrag lief bereits zu Oktober 2018 aus. Die Hardware wurde zurück geschickt. Da die Verarbeitung der Rücksendung lange gedauert hat, wurden fälschlicherweise 322 Euro von meinem Konto abgebucht, die mir bis heute noch immer erstattet wurden. Ich habe bereits im November und im Dezember angerufen. Jedes Mal wird mir prophezeit, dass das Geld in den kommenden Tagen überwiesen wird. Wie bereits geschrieben, habe ich noch immer kein Geld erhalte. Der letzte freundliche Mitarbeiter an der Hotline hat mir fest zugesagt, dass der Betrag am 28.12. auf meinem Konto sein wird... Tja, wo ist das Geld nun?! Langsam werde ich sehr ungeduldig und bin verärgert.

4 Antworten 4
Anonym65256
Youngster
Youngster

hallo,


uns wurden auch im November 279 Euro wegen eines angeblich zu spät zurückgeschickten Recorders abgebucht.


Nach einigem Schriftverkehr , wurde uns am 22.11. per Mail zugesichert ,daß uns der Betrag gutgeschrieben wird.


Aber bis heute kein Geld auf dem Konto .


In einem gerade geführtem Gespräch mit dem Kundencenter (mit vorheriger 25minütiger Wartezeit) erklärte mir eine Dame ,daß ich mich als Kunde melden müsste wenn ich mein Geld zurück auf mein Konto überwiesen haben wollte !!!!!?????


HAMMER !  


Das würde auch so in den AGB stehen??????


Sie würde jetzt ein Häkchen machen und dann würde das Geld Ende Januar auf unserem Konto sein .


Weiter so Unitymedia!!!!!! 


Kundenservice ungenügend bis gar nicht vorhanden!!!!!!!


Überlege die ganze Sache meinem Rechtsanwalt zu übergeben .

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Nach einer Kuendigung wuerde ich fuer die Abschlussrechnung das SEPA-Mandat vorher kuendigen. Abschlussrechnung besser manuell anweisen und ueberpruefen.

Die Lastschrift kann bei der Bank natuerlich auch zurückgebucht werden (8 Wochen)
Anonym65256
Youngster
Youngster
qqqqqq
Anonym65252
Youngster
Youngster
Das mit der 25 Min. Wartezeit kommt mir bekannt vor... ich hatte eben vor 2 Std. das gleiche erlebt. Habe dann auch mit einer Dame gesprochen, die mir zugesichert hat, dass das Geld nächsten Mittwoch bis Freitag auf meinem Konto ist. Sie hat mit ihrem Vorgesetzten gesprochen, um alles schneller zu erledigen. Ich bin gespannt!

Wenn das Geld am Freitag nicht da ist, werde ich den Fall zur Rechtsschutzversicherung geben. Dafür hat man sie ja... ärgerlich dennoch aufgrund der vielen vergeudeten Zeit!

Ja, das mit dem Zurückbuchen hätte ich machen können. Hab’s aber ehrlich gesagt verschlafen bzw. war zu gutgläubig, dass das Geld schnell auf meinem Konto ist. Nepper-Schlepper-Bauernfänger würde ich sagen!