Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Geeignetes Modem für Surfstick K4203-Z
Highlighted
Daten-Fan

Moin,

ich brauche vorrübergehend WLAN in meiner Wohnung und warte nun schon seit über 2 Monaten auf meinen Anschluss von Vodafone. Als Notlösung habe ich den Surfstick K4203-Z erhalten. Dieser funktioniert am Rechner soweit wunderbar.

Ich wollte mir nun in Ebay ein VF Modem kaufen, damit ich zumindest WLAN habe, musste nun aber sehen, dass hierzu nicht alle Modems kompatibel bzw. geeignet sind. 

Die Hotline meinte, mit der EasyBox 803 und 904 würde es definitiv gehen, da sagen mir die Einträge im Forum etwas anderes. 

Wer kann mir zu obigen Stick kompatible Modems (muss nicht von Vodafone sein) empfehlen?

Danke und Grüße

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
IOT-Inspector
Die Easybox 904 ist ja ein Router. Du bräuchtest dann natürlich den LTE fähigen weil dieser ein SIM Karten Fach hat. Wie viel GB High-Speed Volumen hast du denn?
Da gibt es aber auch noch günstigere alternativen.
Wenn du zum Beispiel ein Smartphone zu Hause rumliegen hast kannst du dort die Hotspot Funltion nutzen. Aber das macht auch alles nur Sinn wenn genügend High Speed Volumen da ist.
Es gibt auch noch andere "Mini-Router" . Aber die kosten dann auch etwas Geld.
Fachinformatiker für Systemintegration

Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone. Für die Richtigkeit meiner Antworten übernehme ich keine Haftung.

„Dankbar sein bricht niemandem ein Bein.“ Du zeigst Anderen durch dein „Danke“, wenn eine gute Lösung gefunden wurde Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker

Hallo Niklas,

besten Dank für Deine Antwort. Ich bin der selbe User, musste mich jedoch neu anmelden, da mein Passwort verschwund gegangen ist. Smiley (zwinkernd)

Folgende Problematik zur näheren Erläuterung: 

- Ich habe einen regulären DSL bei VF bestellt, da es aktuell jedoch noch Probleme mit der Leitungsbesellung bei der Telekom gibt, helfe ich mir mit dem K4203-Z Surfstick von Vodafone aus. Sobald das Volumen aufgebraucht ist, kann ich dieses via Anruf bei der Hotline wieder auf 50 bzw. 100 GB vollladen lassen. 

Mir geht es nun nur darum für meine Wohnung funktionierendes WLAN über diesen Stick zu erzeugen. Daher möchte ich mir in Ebay einen gebrauchten Router / Modem kaufen, wo der Stick passt und ich lossurfen kann (eben auch mit meinen anderen Devices). Bisweilen funktioniert der Stick ja nur im Rechner, so dass ich mit meinem Tablet über das Handy Hotspot surfen muss. Das kostet mittlerweile aber einiges an Zusatz GB (kein VF Vertrag)! 

Die Fakten zusammengefasst:

- Ich brauche nur WLAN 

- Ich habe den Stick K4203-Z

- Datenvolumen kann nach Lust und Laune kostenlos bei VF aufgeladen werden

- Auf meinem O2 Handy habe ich  zu Hause LTE (wird daher wohl auch mit VF so sein)

Die konkreten Fragen:

- Welchen Router / Modem funktioniert ohne großen techn. Aufwand problemlos und kann mir die nächsten 1-2 Monate mit WLAN zur Verfügung stehen?

Das Forum trifft leider sehr unterschiedliche Aussagen und die Hotline Mitarbeiter scheinen mir ebenfalls nur bedingt techn. versiert zu sein. 

Besten Dank für eine kurze Antwort zu obigen Problem (ohne Workarounds - die suche ich nicht)! 

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Bei diesem Anbieter kannst du die VF EasyBox 904 LTE im Moment sehr preiswert bekommen; in diese kannst du deine SIM-Karte direkt einlegen und loslegen…  =)

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@meister_voda Nein, die 904LTE geht nicht, die erwartet während der Einrichtung nämlich die Verfügbarkeit von SIP-Accounts bzw. müsste umkonfiguriert werden.

Mit diesem Router hier klappt das aber hervorragend. SIM-Karte rein, einrichten, läuft! Theoretisch hätte dir im Shop auch anstatt des Stick gleich dieser Router mitgegeben werden können. Smiley (traurig)

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@Lif1980 schrieb:

@meister_voda Nein, die 904LTE geht nicht, die erwartet während der Einrichtung nämlich die Verfügbarkeit von SIP-Accounts bzw. müsste umkonfiguriert werden.

Okay…  Das wusste ich so nicht; ging davon aus, dass dieses Gerät grundsätzlich mit Vodafone LTE-SIM_Karten genutzt werden könnte…  :/

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Marcel123 / @Pinus123

ist die Info bzw. der Tipp von @Lif1980 für Dich hilfreich und Deine Anfrage damit geklärt?

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren