Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

GK: TV und Mobil - Kabelverknüpfung?
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen!

Vor ca. 2 Wochen hatte ich TV-Produkte (Basic, HD Premium, HD Premium Plus) gebucht, der Bestellablauf erfolgte im eingeloggten zustand. Smartcard und Unterlagen habe ich auch alles erhalten.
Da ich einen passenden Mobilfunkvertrag habe (RedM 2016) ist das HD-Premium zusätzlich GigaKombi-Berechtigt (zusätzlich €5 auf Mobilfunk + zusätzlich 5GB (zwischen IP & Mobil läuft der GK bereits)).

Im Mobilfunkbereich war ich gerade wegen einer Rechnungsklärung im PN-Kontakt mit einem VF-Mod, dieser hat mir daher dort am 17.01.18 den GK-Haken gesetzt.

Da ich noch keine SMS mit der Bestätigung der GK-Buchung habe, hatte ich eben bei der Kabel-Hotline angerufen mit der Frage, ob beim TV-Datensatz evtl. doch noch etwas manuell verknüpft werden müsse.
Die Antwort war, es reicht wenn  dies beim Mobilfunk gemacht wurde.

Es kann sein, dass ich schlicht zu ungeduldig bin, dass es ein paar Tage dauert weiß ich ja.

Daher kurz nachgefragt:
Ist dem so, dass durch den eingeloggten Zustand beim Buchen und das Verknüpfen im Mobilfunkbereich ausreicht und es schlicht noch ein paar Tage länger dauert oder muss beim TV-Datensatz doch noch etwas angeschubst werden?

Falls noch Schubsbedarf besteht, gleich mit die Bitte von mir an einen VF-Kabel-Mod loszuschubsen

Grüße Nysch

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hallo Nysch,

ich prüfe das gerne mal. Schick mir dazu bitte Deine Mobilfunknummer per PN.

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Nysch,

die Vorteile sind alle gebucht. Du brauchst also nur ein wenig Geduld. Smiley (zwinkernd)

Grüße

Thomas 

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Danke dir Thomas

Dann übe ich mich mal weiterhin in Geduld und gebe noch kurz Rückmeldung, wenn die Bestätigungs-SMS angekommen sind. Dürfte ja jetzt eigentlich nicht mehr so lange dauern.

Grüße Nysch

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Nysch,

so machen wir das.

Grüße

Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hmmm… langsam Zweifel ich, ob es mit reiner Geduld getan ist, daher mal ein Zwischepost…. Da ich immer noch keine SMS-Bestätigung erhalten habe.

Zeitlicher Ablauf:
09.01.2018 TV-Produkte online bestellt
10.01.2018 TV-Verträge aktiv
12./13.01.2018 Smartcard in der Post gehabt
17.01.2018 VF-Mobilfunk-Mod hat Kombimarker gesetzt
23.01.2018 Kabelhotline angerufen, danach diesen Thread erstellt
26.01.2018 VF-Kabel-Mod (Thomas) bestätigt, dass die Vorteile gebucht sind
----
05.02.2018 (heute) keine SMS, keine Hinweise im Kunden-Account

An der fehlenden Berechtigung kann es nicht liegen, da im InfoDok 4510 (Stand: 12/2017) die Verträge Kombifähig aufgeführt sind:
RedM 2016 M 4GB ab 11.04.2017
HD Premium

Auch kann es nicht an der Gigakombi zwischen Mobilfunk und IP liegen, da im benannten InfoDok von zusätzlich gesprochen wird, zusätzlich €5 Rabatt auf Mobilfunk und zusätzlich 5GB auf Mobilfunk bei Buchung bis 31.01.2018.

Die IBAN ist natürlich in allen Verträgen identisch, es ist für mich daher nicht ersichtlich, warum diese GigaKombi-Buchung noch nicht bestätigt ist.

Kann dies bitte nochmal jemand nachschauen?

Grüße Nysch

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Nysch,

ich habe mir die berechtigten Tarife für die Giga Kombi TV noch mal angeschaut. Da fällt Basic TV leider nicht mit drunter. Da der HD Premium noch in der Testphase (kostenfrei) ist, wird die Kombi noch nicht aktiv. Das passiert erst nach den 2 Monaten.

Grüße

Thomas  

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

allo Thomas und ggf. noch Mitlesende!

Nachdem mir dies doch komplett weggerutscht ist und zwischendurch noch Login-Umstellungsschwierigkeiten gab, will ich dieses Thema doch fairerweise noch zu Ende bringen Smiley (fröhlich)

Zunächst im Ergebnis, scheint es mittlerweile zu stimmen, zumindest was die Kabelsparte angeht, da es hier ja keine Rechnungsauswirkungen hat.

Wirklich positiv überrascht hat mich, dass ich irgendwann tatsächlich die Bestätigungs-SMS erhalten habe ohne weiteres zutun/nachhaken meinerseits. Darauf hätte ich, ganz ehrlicher gesagt, keine Wette abgeschlossen. Nicht weil ich davon ausgehe, dass hier von euch Mods vorsätzlich verkehrte Auskünfte verteilt werden, sondern schlicht, weil ich nach den unterschiedlichsten Erfahrungen in die VF-IT kein Vertrauen mehr habe.

Auch wenn es jetzt zumindest erstmal stimmig zu sein scheint, fände ich es wünschenswert wenn VF(KD) mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit walten lassen würde. Seit KD gänzlich rot lackiert ist, habe ich ja gelernt möglichst wirklich alles Kleingedruckte  zu finden, zu lesen und zum jeweiligen Abschlusszeitpunkt abzuspeichern (mittlerweile leider auch wohlwissend, dass selbst dies im Zweifel nichts hilft), aber dass bei dieser MF-TV-GK erst irgendetwas auftaucht wenn die (nicht abwählbaren) Probemonate vorbei sind, habe ich nicht entdecken können.
Es macht auch nicht wirklich Sinn, der GK für MF und IP wird ja auch sofort gebucht, auch wenn es aufgrund von Basispreisbefreiung noch keine Gutschrift-Auswirkung hat. Aber als Kunde weiß ich, dass im System alles korrekt hinterlegt ist und muss nicht, wie beispielsweise in diesem Fall, Support-Ressourcen in Anspruch nehmen, weil es schlicht keine Information gibt und ich als Kunde erstmal davon ausgehen muss, dass (mal wieder) etwas schief gelaufen ist. Wegen jedem Mist erhalte ich von VF(KD) eine SMS und/oder eMail, so dass es vermutlich kein großer Aufwand wäre, den Vorgang deutlich transparenter zu machen.

Den hier zu Grunde liegenden TV-Vertrag hatte ich am 09.01.18 abgeschlossen, aktiv seit dem 10.01.18. Damit endeten die hier zur Begründung herangezogenen Freimonate am 09.03.2018. Die SMS zur Bestätigung erhielt ich am 01. (für Rabatt) und am 02.03. (für Zusatz-GB), dass der GK ab sofort aktiv sei. Zeitlich ergibt dies für mich gar keinen Sinn.

Dies einfach nur als Feedback, da es in meinem konkreten Fall -außer unnötige Zeitaufwendung- keine Nachteile für mich hatte und es ja nun am Laufen ist, widme ich mich (aktuell) nicht weiter dem Projekt die VF(KD)-Logik verstehen zu wollen Smiley (zwinkernd)

Noch schöne Ostern!

LG Nysch

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Nysch,

danke für das ausführliche Feedback.

Aus Deiner Sicht ist es absolut verständlich. Da es in Deinem Fall eine Besonderheit gegeben hat, erscheint es im ersten Schritt nicht transparent. Wenn man dann ich Nachgang drauf schaut macht es schon wieder mehr Sinn. Die Kombi kann ja erst greifen, wenn ein berechtigtes Produkt aktiv, in vollständiger Zahlung oder aus Fristen raus ist. Wenn wir das nicht so handhaben würden, wären wir nur noch mit der Bereinigung beschäftigt.

Wie dem auch sei in Deinem Fall ist ja alles gut gegangen. Hast Du noch Fragen oder können wir schließen?

Grüße

Thomas

Mehr anzeigen