abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox abhängig von Connect Box?
Anonym4610
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Community.

Habe ein paar Fragen an Euch.

Habe einen alten 3 Play 50 Vertrag.(HD TV  - Telefon Flat - und Internet Flat ), dazu einen extra Reciever im Nebenraum.

Habe allerdings noch das alte Cisco Modem EPC 3208 für mein Internet und Telefon , das wahrscheinlich auch nicht ewig mehr hält.

  • Welche Geräte bräuchte ich dann, wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert, Unity gibt ja wohl keine einfachen Modems mehr heraus ?. 

Reicht mir in meinen Falle nur eine Fritzbox für die Internet Verbindung und die Telefon Flat,

oder muß ich zwangsläufig nur die Connected Box oder sogar beide Geräte haben, wobei ich

die Connected Box ehrlich gesagt nicht haben will.

Von der 50er Geschwindigkeit her reicht mir diese völlig.

Was kämen noch für Kosten auf mich zu ?

Vielen Dank
Liebe Community


5 Antworten 5
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Michel 1977, du kannst wenn du die Connect Box nicht willst die Telefon Komfort Option dazu buchen. Dann bekommst du die Fritzbox 6490 Cable und 3 Telefonnummer. Kostet 4,99€ im Monat.

Oder du kaufst dir eine eigene Fritzbox 6490 Cable oder die Fritzbox 6590 Cable. Die Must du dann von UM freischalten lassen.

Die beiden Boxen kannst du auch bei Routermiete.de für einen geringeren Preis als bei UM mieten.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Bei Routermiete.de gibts keine 6590 für Kabel ! Nur die 6490. Und der Preis ist genau der selbe.

Einziger Vorteil bei routermiete ist, das es freie Boxen sind und man sich so nicht mit der Updatepolitik von UM auseinandersetzen muss.




Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ok, der Preis war mal 2,99€ bei Routermiete.de. Da haben die den angehoben
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Also die aktuellen Preise sind schon seit etwa einem Jahr so 😉

Hatte nämlich auch überlegt mir dort eine zu Mieten bevor ich die von UM genommen habe.

Aber da ich so oder so mindestens 2 Rufnummern benötige habe ich die Box von UM genommen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Hey Michel 1977,

Unitymedia selbst gibt nur noch Router raus, welche auch nicht im Modem-Modus betrieben werden können. In deinem Falle würde eine freie Fritz!Box natürlich ausreichen. Eine ConnectBox musst du natürlich nicht unbedingt nehmen, wenn du diese nicht willst.

Alternativ steht dir auch die Telefon-Komfort-Option von Unitymedia offen. Wenn du diese buchst bekommst du ebenfalls eine Fritzbox 6490 dazu. 🙂 Die Telefon-Komfort-Option kostet 4,99€ im Monat.

Lg Luke