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am 21.08.2018 15:16
am 21.08.2018 17:49
am 21.08.2018 18:41
am 21.08.2018 23:25
Die Aufzeichnung ist meines Wissens nur intern zu Schulungszwecken. Ansonsten: Oh, mal wieder ein "nicht gewollter Mietrouter" Thema, wie schön .
am 22.08.2018 09:54
am 22.08.2018 10:57
am 22.08.2018 11:42
@yup@ schrieb:Die Aufzeichnung ist meines Wissens nur intern zu Schulungszwecken. Ansonsten: Oh, mal wieder ein "nicht gewollter Mietrouter" Thema, wie schön .
Nein.
Die Aufzeichnung ist dafür da, damit der Anbieter etwas in der Hand hat. Wenn keine Aufnahme vorliegt (Mindestspeicherdauer 6 Wochen) Dann kann man als Verbraucher den Vertrag ganz einfach annulieren.
Natürlich muss man erst den Gesprächsmitschnitt/Memo anfordern.
Dies ist nach Bundesdatenschutzgesetzt sondern angebracht und man hat ein Recht darauf zumindest eine Mitschrift zu erhalten, falls es nicht möglich ist die Audio Datei abzuliefern.
am 23.08.2018 11:39
Hallo zusammen,
mir ist kein Anzeigebug bekannt.
Es ist auch eigentlich nicht möglich von einem bestehenden Mietgerät auf ein Kaufgerät zu wechseln.
Wenn hier noch ein Widerrufsrecht besteht - wär meine Empfehlung den Auftrag zu stornieren & korrekt neu zu erfassen.
Bei Verträgen die im Shop vor Ort abgeschlossen worden sind, ist der jeweilige Shop der Ansprechpartner.
Da kann ich nicht eingreifen.
VG,
Andre
am 23.08.2018 12:10
@yup@ schrieb:Die Aufzeichnung ist meines Wissens nur intern zu Schulungszwecken. Ansonsten: Oh, mal wieder ein "nicht gewollter Mietrouter" Thema, wie schön .
Es muss unterschieden werden zwischen inhaltliche Vertragsdetails, die zum Ende explizit noch einmal aufgenommen werden und die Info vor Beginn des Gesprächs, dass zu "Schulungszwecken" Gespräche aufgezeichnet werden. Das sind zwei Paar Schuhe, die von einander getrennt werden müssen.
Da es hier um die Aufzeichnung vertraglicher Inhalte ging, ist dies Bestandteil des Vertrages. Denn im Streitfall muss u.U. VF dem Kunden nachweisen, dass der Vertrag so wie er abgerechnet wird, auch abgeschlossen wurde. Ansonsten fehlt VF die Rechtsgrundlage zum Einziehen des Rechnungsbetrags. 😉
Und @Blaaablub hat dies ja auch bereits so bestätigt, um welche Aufzeichnung es sich hier dreht.
am 23.08.2018 13:48
Ich lerne gerne zu, rück ich sogar "gefällt mir" (Kudo) raus :). Ich hatte das bisher nur einmal beim internen Netzwechsel (Provider mit der Rechenaufgabe im Logo). Da wurden am Ende alle Vetragsbestandteile noch mal genannt und mit Bestätigung meinerseits aufgezeichnet. Das ich da ggf. eine Mitschrift bekommen könnte, wieder was gelernt.
Im Prinzip habe ich ja auch nichts gegen den Router zur Miete Quatsch, wenn es meine freie Wahl bleibt. Würde mir ja sogar den Komfort-Anschluss Aufpreis sparen. Aber was nicht geht, wie hier in dem Thema, Kauf vereinbaren und Mietrouter schicken!