Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Fritzbox 6490 (kdg)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Kann mir jemand dabei behilflich sein, wie ich DS-Lite Tunnel von meinem Router wegkriege?

 

Router: Fritzbox 6490 (kdg)

IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

Anbieter: Kabel Deutschland

IPv4 über DS-Lite

 

Wäre ehrlich sehr dankbar!

 

Lg.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi VolkanG35,

 

die Umstellung auf IPv4 wurde genehmigt. Schau mal bitte, ob jetzt alles funktioniert und gib mir bitte eine Rückmeldung Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Giga-Genie

für was ? Und oben gibts ne dicke fette, Suchzeile!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hey @VolkanG35,

 

warum soll der weg. Was möchtest du genau umsetzen, wenn ich fragen darf ?

Ansonsten warte auf einen VF_Moderator und wie ehrlich dankbar wärst du denn auser sehr

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich würde gern VPN über meine Fritzbox laufen. Durch die DS-Lite Tunnel geht es leider nicht. 

 

@MausSpot Worauf willst du hinaus? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@VolkanG35 schrieb:

Ich würde gern VPN über meine Fritzbox laufen. Durch die DS-Lite Tunnel geht es leider nicht. 

 

@MausSpot Worauf willst du hinaus? 

 


Ok @VolkanG35.Das ist im Grunde auch mit IPv6 (DS-Lite) möglich, sofern die Gegenstelle das auch bei dir unterstützt. Ich gehe jetzt eifach davon aus, dass ist bei dir nicht der Fall


Dual Stack (öffentliche IPv4) ist nur noch als Ausnahme möglich. Die öffentliche IPv4 Adressen gehen VF/KD aus. Ergo wird sich das eh ein MA bei dir ansehen.

 

Kannst du noch etwas genaue beschreiben was du umsetzen möchtest mit DS (IPv4)

 

Als Alternative kannst du aktuell noch eine Business Lösung mit fester IP (Ipv4) buchen.
Einen Universellen Portmapper nutzen, ist auch eine Möglichkeit.

Eine eigene FritzBox anschaffen und dann DS in den Einstellungen der Box selbst auf aktiv stellen.

 

Ansonsten war das Wortspiel nur ein kleiner Scherz ohne besonderen Hintergrund Smiley (zwinkernd) Sofern ein VF_Moderator bei deinem Anschluss eine Anpassung machen sollte, Kuchen für alle in deinem Thread Beteiligten User wäre i.O

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wenn ich mir ein neue Fritzbox anschaffe, spielt bsp. 7490, 6490 Cable,... keine Rolle, oder? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

es ist egal welchen Anbieter du nimmst, es wird immer wieder auf IPV6 rauslaufen, VPN über IPV6 geht auch!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi VolkanG35,

 

wie schon geschrieben wurde, ist VPN auch über IPv6 möglich. Der Anbieter muss es nur entsprechend unterstützen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@VolkanG35 schrieb:

Wenn ich mir ein neue Fritzbox anschaffe, spielt bsp. 7490, 6490 Cable,... keine Rolle, oder? 


 

Du kannst dir eine eigene 6490 kaufen mit der Artikelnr. 2778 am Ende. Ohne Homebox Option, 5 Euro Mon. hast du noch eine Tel. Leitung zu Verfügung. Das ist die einzige im Moment mögliche Box fürs Kabelnetz. Hier kannst du selbst auf DS wechseln.

 

Die 7490 ist für DSL/VDSL gedacht aber: Du kannst aktuell noch einen VF_Standartrouter Downgrade machen und den Bridge Mode (IPv4) aktiv setzen. Dahinter klemmst du die 7490 als Router.

 

Eine Info was du genau per VPN machen möchtest, fehlt uns leider immer noch ❔

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Naja, sofern dass Fritz!Box interne VPN nutzen möchte, kommt er an IPv4 nicht vorbei! Dass unterstützt kein IPv6!

Mehr anzeigen