Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

BEHOBEN !!! Mobilfunk: Nutzung des Apple Stores über Mobile Daten

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Fritzbox 6490 funktioniert nicht , umleitung auf iTech.
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe den Text vom Forum kopiert, weil ich das gleiche Problem habe, bitte um schnelle Hilfe
Fritzbox 6490 funktioniert nicht , iTech
Hallo...

Heute wollte ich die neue Fritzbox 6490 anschließen und habe das Problem das mir immer wieder eine iTech Seite angezeigt wird. Wie ich hier schon erlesen konnte, haben einige auch das Problem und die Fritzbox muss wohl erst von KD freigeschaltet werden. Als rief ich bei den Technikern an und man sagte mir das die Fritzbox offline ist.
In das Fritzbox Menü bin ich ja schon angekommen, jedoch steht bei mir dort das ich mit Kabel verbunden bin (128 kbit,64 kbit) .
Auch die Fritz Telefone kann ich nicht einrichten, da meine Rufnummern nicht aufgelistet sind.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Smart-Analyzer
Wenn es wirklich mit der Provisionierung zusammenhängt, dann macht das bitte schnell liebe Leute, sonst bringt mich mein Weib um.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Wo hast du die Fritzbox denn her? Bei KDG gemietet? Wenn nicht, schon mal viel Spaß, mit dem Briefbeschwerer und deinem Weib... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Ich habe exakt das gleiche Problem....werde ständig auf eine i tech seite verwiesen und soll mich da einloggen...tausend mal probiert nix passiert...hilfe!!!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
berlin69er (offline) schrieb:
Wo hast du die Fritzbox denn her? Bei KDG gemietet? Wenn nicht, schon mal viel Spaß, mit dem Briefbeschwerer und deinem Weib...

Ja ist eine Mietbox Fritzbox 6490 von Kabel Deutschland
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wenn es eine Box ist, die man selber direkt bei Kabel Deutschland gemietet und zum Vertrag geschickt bekommen hat, dann einfach den technischen Service unter 0800 - 52 666 25 anrufen und melden, dass nur die Technikerseite kommt. Die stellen Mitarbeiter dann nen Ticket ein und machen den Rest!

Hier kann es schonmal 1-3 Tage dauern, bis sich aufgrund der Urlaubszeit ein Mitarbeiter meldet!

Wenn es eine selbst gekaufte Box ist, wieder einpacken und zurückschicken. Kabel Deutschland provisioniert nur die selber direkt zum Vertrag ausgegebenen Boxen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Marco Wagner schrieb:
Ich habe exakt das gleiche Problem....werde ständig auf eine i tech seite verwiesen und soll mich da einloggen...tausend mal probiert nix passiert...hilfe!!!

Wenn es eine selbst gekaufte Box ist, hast du ja die passende Antwort bekommen. Wenn es keine selbst gekaufte Box ist, mache bitte einen eigenen Beitrag auf! Selbst, bei der TK HL anrufen, kannst du aber trotzdem.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo rufuso,

hast du die Hotline zwischenzeitlich kontaktiert und konnte diese das Problem lösen oder soll ich aktiv werden?

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Vielen Dankfür dein Angebot Marcus
, habe heute nach 24 Std. mit der Hotline telefoniert und der Dame mein Wissen über das Problem,die ich dank dieses Forums erworben habe mitgeteilt.
Sie hat mich dann weitergeleitet zu der Verwaltungsabteilung der meine Daten überprüfte und fest gestellt hat das mein Gerät nicht provisioniert war Smiley (fröhlich) , er bat mich nochmal bis zu 24 Std. zu warten und brachte mich auf Hundertachtzig, aber anschließend entschuldigte ich mich bei Ihm (welches er auch mit viel Verständnis aufnahm) und siehe da, nach ca. 2 Stunden hat meine Fritzbox 6490 einige male geblinkt und es läuft alles.

Es liegt letztendlich immer an einen Menschen, ob eine Sache läuft oder nicht.
Dieses Hotlineroulette, welches nicht nur KD zuzuschreiben ist, sondern auch anderen Providern, sollte sich meiner Meinung nach ändern und die Mitarbeiter gut geschult werden, damit ein durchschnittlich besserer Service für die Verbraucher geboten werden kann.

Vielen Dank an alle und eure Hilfe. (;
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo rufuso,

es freut mich zu lesen, dass die die Kollegen der Hotline weiterhelfen konnten. Damit werde ich diesen Thread nun schließen.

Ich wünsche dir noch eine angenehme Restwoche
Marcus
Mehr anzeigen