Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Fritzbox 6490 Cable Internettelefonie funktioniert nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo Community,

habe eine Fritzbox 6490 mir selbst zu gelegt, und ich wollte jetzt meine telefonie einrichten, leider kommt immer folgende meldung:

10:53:29
Internettelefonie mit 0049176xxxxx@sip.kabelfon.vodafone.de über sip.kabelfon.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)
14.06.17
10:50:52
Anmeldung der Internetrufnummer +4934xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

10:50:52
Anmeldung der Internetrufnummer +4934xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
14.06.17
10:50:42
Anmeldung der Internetrufnummer +4934xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
14.06.17
10:50:42
Anmeldung der Internetrufnummer +4934xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
14.06.17
10:49:30
14.06.17
10:19:30

ich habe keine Ahnung was es seien kann und bis dato konnte mir keiner helfen 

Folgendes OS ist Installiert FRITZ!OS: 06.83

Im Frontend stehen auch beide Telefonnummern als Aktiv. aber weder rein noch raus kann telefoniert werden 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Bei konfigurationsproblemen können andere Kunden durchaus helfen.

Meist liegt das Problem darin, dass in den telefonieoptionen die serververbindung über ipv6 konfiguriert ist.
Diese mal auf ipv4 stellen.
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie

Bei der Verwendung einer eigenen Fritzbox kann und wird Vodafone keinen Support leisten (können).  Daher bitte direkt an AVM wenden.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

das ist ja super..... AVM verwaist auf Vodafon Kabel und Vodafon verwaist auf AVM.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Ich bin nicht Vodafone, aber ich verweise auf den Hersteller/Verkäufer, weil Vodafone m.W. bei der Verwendung einer eigenen Fritzbox keine Möglichkeit eines Fernzugriffs/einer Fernwartung hat.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Host-Legende

und das ist die Antwort eines Superusers....

dachte dieses Forum steht auch unter dem Motto   "Kunden helfen Kunden"

@Laue

funktioniert der Internetanschluss?  

welche firmware ist auf der 6490?

hier zwei links zu avm,   hast du diese befolgt?

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/3259_FRITZ-Box...

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausg...

edit:
stimmt diese angegeben Rufnummer?  0049176xxxxx  -  sieht nach mobile Nr. aus...

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man Nichts weiß
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@bug97 schrieb:

und das ist die Antwort eines Superusers....

dachte dieses Forum steht auch unter dem Motto   "Kunden helfen Kunden"

Was sollen uns diese netten Zeilen sagen?  Hier können weder andere Kunden noch Vodafone weiterhelfen.  Und ich zumindest habe @Laue schon zugetraut, daß er/sie den "Zugang" zum AVM-Service selbst findet.

Mehr anzeigen
SuperUser
Bei konfigurationsproblemen können andere Kunden durchaus helfen.

Meist liegt das Problem darin, dass in den telefonieoptionen die serververbindung über ipv6 konfiguriert ist.
Diese mal auf ipv4 stellen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

vielen dank für die hilfe, das problem war das keine native ipv4 konfiguriert war. habe ich wohl übersehen  

Mehr anzeigen
Host-Legende

die eigene fritzbox 6490 kannst du iauch m vollwertigen DualStack betreiben

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man Nichts weiß
Mehr anzeigen