Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Fritzbox 6490 -2657
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer
Hallo,

ich habe mir eine Fritzbox 6490 artikelnr. 2657 gekauft. Leider kann ich diese nicht mit dem Internet verbinden. Koennt ihr mir sagen warum?

Mfg
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Gebe die Box zurück, ansonsten bleibt die Nutzung als Briefbeschwerer!
Die Box hätte rechtlich gar nicht an dich verkauft werden dürfen.

Gebe die Box zurück, sollte der Verkäufer sich weigern, so kannst Du durchaus juristische Schritte einleiten.
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Host-Legende

Hallo moven,

die von Dir erworbene Fritzbox 6490 wird ein ehemaliges Leihgerät sein, dann kann keine Freischaltung erfolgen.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Ich zitiere daraus für Dich:

Sofern es sich nicht um ein ehemaliges Leih-Gerät handelt und das Gerät ein vertrauenswürdiges Hersteller-Zertifikat nach EuroDOCSIS 3.0 Standard besitzt, steht einer Aktivierung nichts im Wege. Eine Aktivierung ehemaliger Leih-Geräte ist nicht möglich, da sie dem ursprünglichen Vertragsinhaber zugeordnet sind. Eine Box aus dem freien Handel erkennst Du an der Artikelnummer 20002778. Wende Dich bitte an den Verkäufer, wenn Du ein Gerät erworben hast, welches nicht aus dem freien Handel stammt.

VG
Andreas

Mehr anzeigen
SuperUser
Gebe die Box zurück, ansonsten bleibt die Nutzung als Briefbeschwerer!
Die Box hätte rechtlich gar nicht an dich verkauft werden dürfen.

Gebe die Box zurück, sollte der Verkäufer sich weigern, so kannst Du durchaus juristische Schritte einleiten.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo moven,

mehr ist dazu nicht zu sagen Frustrierte Smiley

kann ich den Thread schließen?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen