abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox nach Miete ablösen und kaufen?
lost-in-emotion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hello there,

also ich habe nach dem unglaublichen Stress bei meinen Umzug, wo Vodafone eigentlich alles vergeigt hatte, was nur ging, wenigstens noch eine FritzBox zugesicht bekommen. Leider wurde diese aber zur Miete, wenngleich auch vorerst rabattiert, in meine Rechnungen inkludiert.

Wenn jetzt die Mietphase Ende des Jahres abläuft, kann ich die Box dann auch kaufen? Oder muss ich diese weitermieten?! Und falls letzteres, wie lange denn? Ein auslösen wäre ganz schön.

 

Danke für die Hilfe, LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lost-in-emotion,

 

Du kannst nach 24 Monaten vom kostenpflichtigen Premium-Router (FritzBox) zum kostenfreien Basis-Router (EasyBox) wechseln.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lost-in-emotion,

 

ein Kauf des Routers ist nachträglich nicht möglich.

 

Nach Ablauf der 24 Monate kannst Du zur EasyBox 804 wechseln. Diese gibt es zur kostenfreien Miete.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

lol. Der war gut. easyBox. Nach Jahren die erste FritzBox war eine Offenbahrung!

 

Also defacto muss ich meine gebrauchte Fritzbox zurückschicken und dann landet die bei euch aufm Müll?

Für Betrag X kann ich die also nicht einfach behalten, oder bei euch ein komplettes neues Modell kaufen?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lost-in-emotion,

nach 24 Monaten kannst Du in ein anderes Mietgerät wechseln.
Da Du bereits ein Mietgerät hast & keine technische Notwendigkeit besteht, ist ein Kauf maximal zum unsubventionierten Preis möglich - z.B. 249,90 bei der FB7590.

Ein "ablösen"" gibts nicht. Wenn Du das Gerät zurücksendest - z.B. weil Du auf eine kostenlose 804 wechselst, wirds entsprechend Retour genommen.
Dann entweder refurbished oder der Verwertung zugeführt.

Du kannst natürlich jederzeit einen eigenen Router nutzen.


LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wow. Doll ey ^^ Ob ich überhaupt die 7590 möchte, weiß ich nicht. Leider liest man nicht unbedingt viel gutes über das Teil. Die 7490 scheint wohl (noch) besser zu sein. So oder so, sind beide Geräte "woanders" wesentlich billiger. Dann nehme ich eben die EasyBox für den Keller ^^

 

Letzte Frage: Würde generell weitermieten nach den 2 Jahren auch gehen?

 

Aber dann dennoch Danke für die hilfreiche Auskunft.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Der Preis der Box nach 24 Monaten finde ich ich schon frech. Die Fritzbox 7590 kostet derzeit 235 € im Laden und ihr verlangt nach 24 Monaten den Neupreis, obwohl die ungefähre Hälfte bereits durch den Mietzins getilgt ist?

@lost-in-emotion

 

Ja, du kannst die Fritzbox auch weitermieten.


@Mav1976@  schrieb:
Der Preis der Box nach 24 Monaten finde ich ich schon frech.

 

Das liegt aber daran, dass Vodafone schlichtweg keinen Kauf nach Miete anbietet. Es steht ja jedem frei ob und wo man sich ein Gerät kauft oder mietet.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@isdochallesegal, da hast vollkommen Recht. Ich konnte mit einen Kommentar aber nicht verkneifen. 🙂 *lol*

@Mav1976@  schrieb:
Der Preis der Box nach 24 Monaten finde ich ich schon frech. Die Fritzbox 7590 kostet derzeit 235 € im Laden und ihr verlangt nach 24 Monaten den Neupreis, obwohl die ungefähre Hälfte bereits durch den Mietzins getilgt ist?

Nein. Vielleicht versthst du es nicht, aber die gemietete Box kann nicht erworben werden!!!

 

Man kann nur eine komplett neue bestellen.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.