Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

FritzBox ipv4 verwendet einen DS-Lite-Tunnel über DS-Lite / langsame Verbindung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Guten Tag,

wir haben diesen Monat auf Cabel 200 umgestellt und nutzen eine Fritzbox 6490. Leider ist mir kein Zugriff von außen über my fritz oder VPN möglich, dies wird an dem DS-Lite-Tunnel liegen, wie man hier schon mehrfach nachlesen konnte. Bitte stellen Sie den Anschluss auf eine normale ipv4 Verbindung um.

Des weiteren sind die Verbindungsgeschwindigkeiten bei unseren Endgeräten sehr bescheiden. In der Regel liegen die Download Geschwindigkeiten bei 6-15 Mbit, Upload ist ok.
Woran kann dies liegen? Bitte um Info.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi,

ich habe dne Anschluss angepasst, schau bitte mal nach.

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moderator

Hallo Micha0677,

zu nächst ein mal, wir stellen nicht einfach so auf IPv4 um. Welches Mobilfunknetz nutzt Du denn?

Zum anderen; Von welchen Verbindungsgeschwindigkeiten sprichst Du? Per Lan / W-Lan?

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Guten Tag,

Das mit der Verbindungsgeschwindigkeit scheint jetzt in Ordnung zu sein.
Das mit ipv4 ist schon so ein Ding. Man entscheidet sich für eine Fritzbox, bezahlt dafür monatlich und dann kann ich nicht den Funktionsumfang voll Nutzen. Irgendwas läuft hier jetzt etwas schief. Evtl sollten Sie dann im Vorfeld die Kunden darauf hinweisen. Ich hatte eigentlich vor Smarthome Geräte auch von außen zu steuern.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

Du kannst den vollen Funktionsumfang nutzen, wenn aber die entsprechenden Geräte keine IPv6 unterstützen, können wir nichts dafür, übrigens lässt sich das auch in den AGB's nachvollziehen Smiley (fröhlich)

So weit ich weiß, kann das T-Mobile Netz IPv6, welche Endgeräte möchtest Du denn zu hause ansteuern?

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mir gefällt der Ton überhaupt nicht. Ich werde mal über einen Widerruf nachdenken und zu einem anderen Anbieter wechseln. Vor dem Wechsel war es problemlos möglich und jetzt sollen meine Geräte schuld sein.
Ich glaube es gerade nicht.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey Micha0677,

das sollte nicht irgendwie falsch verstanden werden, ich habe doch nur lediglich geschrieben, dass in den AGB's verankert ist, dass die Anschlüsse mit IPv6 bereitgestellt werden. Ergänzend dazu habe ich erwähnt, dass das mit T-Mobile realisiert werden kann. Smiley (fröhlich)

Zum anderen; Welche Konstellation gab es denn vor dem Tarifwechsel? Wurde dort ein einfaches Modem genutzt? Falls ja, dort ist die Realisierung von IPv4 / IPv6 deutlich "einfacher".

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Vor der Umstellung waren wir bei vodafone Internet über Telefon. Auch hier mit einer Fritzbox 7390. Die my fritz App zeigt, dass der Zugang von außen nicht möglich ist. Der Internetanbieter müsse eine öffentliche IPv4 Adresse zur Verfügung stellen. Mehr möchte ich gar nicht.

https://goo.gl/photos/Um3UC764xqgjDpqv6
Mehr anzeigen
Moderator

Hey Micha0677,

das war dann vorher DSL, richtig? Dort gestaltet sich der Zugriff von Außerhalb "einfacher".

Schick mir bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) per privater Nachricht, dann schau ich mal was sich tun lässt.

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

da Du hier nicht der Vertragsinhaber bist, benötige ich von Dir bitte noch die ausgefüllte Vollmacht. Schick mir diese bitte per PN, Danke.

LG

Tobias

Mehr anzeigen