Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

FritzBox 6490 mit in einen anderen Haushalt nehmen ?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Youngster
Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit recht häufig am Wochenende bei meiner Freundin bin diese aber kein Internet hat, aber einen Kabelanschluss hat, habe ich mir eine Frage gestellt.
Ist es möglich mein FritzBox von zuhause welche ich direkt an den Kabelanschluss ja nur anschließe auch einfach kurzfristig mit zu meiner Freundin zu nehmen und diese dort an den Kabelanschluss anzuschließen ? Meine Freundin wohnt 2 Straßen weiter.

Danke für eure Hilfe.

Lukas
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Forum-Checker
Offiziell ist das nicht gestattet! Wenn du allerdings am selben Segment hängst, könnte es funktionieren. Du solltest aber bedenken, dass bei Störungen oder Beschädigungen sowohl bei deiner Freundin, als auch bei dir, wenn die Box zurück ist, dich KDG regresspflichtig machen könnte, wenn das rauskommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Forum-Checker
Offiziell ist das nicht gestattet! Wenn du allerdings am selben Segment hängst, könnte es funktionieren. Du solltest aber bedenken, dass bei Störungen oder Beschädigungen sowohl bei deiner Freundin, als auch bei dir, wenn die Box zurück ist, dich KDG regresspflichtig machen könnte, wenn das rauskommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Was der Sinn von illegal ist, weißt du aber?
Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Funktionieren wird das ,sofern der Anschluß bei deiner Freundin Rückkanalfähig ausgebaut ist.
So lange dann alles funktioniert,ist es KDG egal.
Sollte aber eine Störung vorliegen,wird es schlecht mit einer Störungsmeldung,da ja an dieser Adresse kein Anschluß existiert.
Mehr anzeigen