abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 (Eigengerät) Download-Geschwindigkeit schwankt
J3xxis_2001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, welches erst seit kurzem aufgetreten ist:

 

Ich habe eine 100er Leitung, welche immer problemlos funktionierte. Seit kurzem kann ich jedoch nur max. 30-35 Mbit/s im Download über LAN und WLAN mit dem Speedtest messen. Der Upload ist immer konstant bei 6 Mbit/s, was ja auch so sein sollte. Ich habe mehrere Messungen an unterschiedlichen Tageszeiten mit dem selben Endergebnis durchgeführt. Was jedoch komisch ist, ist das wenn man die Box neustartet, dass die 100 Mbit/s für einen unvorhersagbaren Zeitraum auch tatsächlich zu Verfügung stehen und auch so mit dem Speedtest gemessen werden. Die 100 Mbit/s halten dann meist für einige Stunden an und dann kann ich später nur noch 30-35 Mbit/s messen. -> Neustart der Box wieder volle Geschwindigkeit.

 

Da ich mich mit der ganzen Technik kaum auskenne, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann oder eventuell weiß wo das Problem liegt. Vielleicht gibt es ja welche die das selbe Problem haben?

 

Ich sende mal im Anhang meine Modemwerte.


PS: Vor ein paar Wochen war ein Techniker da (wegen der Tarifumstellung) und hat die ganze Anlage kontrolliert, gewartet und neu eingestellt.

3 Antworten 3
J3xxis_2001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch Teil 2 der Modemwerte.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@J3xxis_2001

 

Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, treten die Probleme auch mit dem von Vodafone bereitgestellten Router auf.

Vodafone leistet bei eigenen Endgeräten keinen Support, hier bleibt dir nur der Weg über AVM.

 

Gruss

 

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo J3xxis_2001,

 

hattest Du Gelegenheit mal mit unserem Gerät zu testen, ob Du damit auch geringere Werte erreichst?

 

Viele Grüße. Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!