Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Fritz-Box 6590 von Vodafon
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Vodafon-Team,

 

derweil ist die neue Fritzbox 6590 auf dem Markt erschienen und löst damit die ältere Fritzbox 6490 ab.

Aktuell ist bei Vodafon allerdings nur die alte 6490 bestellbar.

 

Ist bereits bekannt ob und ab wann die 6590 über Vodafon bestellt werden kann?

 

Viele Grüße

 

Viktor

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben wurde, hat das Vodafone Team auf Twitter geschrieben, dass die 6591 für das zweite Quartal 2019 geplant ist.

Da dieser Beitrag überholt ist, werde ich ein Schloss vor machen.

PS: die 6590 wird bei VF nicht erscheinen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Voraussichtlich wird es sie nicht geben bei vodafone (nachgefragt) ,aber voraussichtlich wird es bestimmt die  fritzbox 6591 die wurde auf der anga vorgestellt. die ist  docsis 3.1 und 3,0 fähig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

erstmal sorry, ich habe mich bei der Erstanmeldung mit der Email-Adresse vertippt, deswegen musste ich ein zweites Account eröffnen. Daher konnte ich keine Emailbestätigung absenden. Und ich habe es nicht geschafft mich wieder anzumelden, um die Mailadresse zu ändern

Daher den Post bitte nicht löschen.

 

Fox10 jetzt neu ViktorFox

 

Die 6591 wäre ja auch ok aber  ich möchte die 6490 auf jedenfall nicht bestellen. Deswegen ist meine Frage wann es eine neue Box direkt von Vodafon zum mieten geben wird?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo ViktorFox,

 

aktuell haben wir noch keine Informationen dazu. Sollten wir etwas erfahren halten wir Dich hier in der Community auf dem Laufenden.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

@Thomas danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Schade das es noch nichts gibt, ich möchte gerne ein Vetrags Upgrade machen und wollte vermeiden dann demnächst noch mal eine Bearbeitungsgebühr für die größere Fritz Box nach der 6490 zu zahlen.

 

Glaubst Du den das es kurzfristig neue Hardware geben wird und sich das warten noch lohnt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo VF_Thomas1,

 

ich habe eine generelle Frage zu den Home-Boxen.

Ich benutze zur Zeit noch die FB6360. Bin damit auch zufrieden.

Für diese Box hat AVM bereits Supports eingestellt. Und Zwar:

End of Maintanance    am 31.03.17 und am 01.11.17 folgt

End of Support. das heißt: Ab 01.11.17 wird es keine Sicherheitsfirmware mehr geben.

Meine Frage: Wer und wie wird von Ihnen die Sicherheit gewährleistet. Da es sich um ein Mietgerät handelt,

ist eigentlich auch VF für die Sicherheit verantwortlich. Wird man mich zum kostenpflichtifgen Tausch

zwingen um die Sicherheit zu gewährleisten? Oder wird über dieses Thema geschwiegen?

das gleiche Thema wird vielleicht in einem Jahr auch für die FB6490 auftreten. Daher ist dieses ein generelles Thema.

Über eine plausible Antwort würde ich mich freuen.

 

Gruß

piper1

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hat mit dem Beitrag überhaupt nix zu tun!
Aber für die Firmware ist Vodafone zuständig, Du kannst davon ausgehen das es bei "massiven" Sicherheitslücken wahrscheinlich auch nach dem EOM entsprechende Updates gibt.
Viele Sicherheitslücken sind jedoch nur in ganz besonderen Einsatzbereichen relevant, welche unter Umständen im Kabelnetz so gar nicht existieren durch die besondere Provider-Konfiguration.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo ViktorFox,

 

 

wie bereits geschrieben kann ich dazu nichts sagen. Aktuell liegen uns dazu tatsächlich keine Informationen vor. Alles andere wären reine Vermutungen und würden Dich auch nicht weiter bringen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @VF_Thomas1,

 

derweil ist ein halbes Jahr vergangen. Gibt es neue News zur 6590 direkt von Vodafon als Leihgerät?

 

Über eine kurze Rückmeldung zum aktuellen Stand würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

 

Viktor

Highlighted
Moderator

Hallo Viktor,

 

nein es gibt leider noch nichts neues.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen