Menu Toggle

Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

Behoben:  Mobil:  Einschränkung: Neustadt, Asbach-Schöneberg, Horhausen, Obeljahr, Buchholz, Waldbreiten-Oven, Neuwied und Selters

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Frist bei Downgrade von 100 auf 50 MBit/s

Youngster
Hey Leute,
ich habe vor ca 2 Tagen einen Vertrag bei KD abgeschlossen (Internet&Phone 100). Wenn ich nach einem Jahr auf 50 Mbit/s downgraden will, muss ich dann eine gewisse Kündigungsfrist einhalten, z.B 2 Wochen im Voraus oder muss es einfach nur vor Anbruch des 2. Vertragsjahres stattfinden?
3 Antworten 3
SuperUser
Reicht, es ein paar Tage vor dem 2. Jahr zu machen.
Ich pers. würde es 4-6 Wochen vorher machen, um auf eine möglicherweise falsche Auftragsbestätigung reagieren zu können.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi,

der Wunsch des Downgrade muss vor beginn des 2. Vertragsjahres bekannt geben werden. Du kannst sogar jetzt schon den Wunsch beim Kundenservice (am Besten über das Kontaktformular) äußern. Dann wird dieser vorgemerkt und zum Beginn des 2. Jahres durchgeführt.

Gruß
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo FaZeNemesis,

wenn du den Wechsel taggenau möchtest, ist es ratsam, dies noch vor Ende der ersten 12 Monate im Kundenservice (0800 - 2 78 70 00 oder Kontaktformular) in Auftrag zu geben. Insofern kann ich also mason und peter12 zustimmen. Darüber hinaus ist es aber auch möglich, dies nach dem ersten Jahr (während des 2. Jahres) zu beauftragen.

Kurz gesagt, es müssen prinzipiell keine Fristen eingehalten werden, sofern der Änderungswunsch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit geäußert wird.

Lass mich bitte wissen, ob du noch weitere Fragen dazu hast oder dein Beitrag geschlossen werden kann.

Viele Grüße
Grit


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Autoren