Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Frisch dabei.... leider nicht zufrieden.
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,
bin jetzt 2 Monate bei KD (Internet 100/Tele) durch Dauerberieselung von KD (im Briefkasten) wurde ich wohl auch schwach^^ hab alten Provider (1&1) gekündigt und ab nach KD.1&1 bis zu 16.000 = ca 2.0 MB/s KD bis zu 100 Mbit/s= 12,5 MB/s hab gedacht "geil" bei der Bestellung hat mit die nette Dame gesagt wir können ihnen ohne Probleme 100Mbit/s anbieten.Hab bestellt (2 tage später war alles da, angeschlossen alles funtioniert,wow hab ich gedacht geiler Laden).Mein Jung hat sich über Steam ein 16 GB Spiel gekauft und nun über Vaddy´s "High Speed" Leitung ist ja nun kein Problem mehr.Nun geit dat los^^ sein Laptop mit Kabel direct ans Modem max download 3 -3,6 MB/s (ca 25-27 Mbits) kann machen was ich will Bridge Modus mit Fritzbox, oder mit Kabel direct an das Modem immer nur max 3-4 MB/s.Angerufen warum so langsam, ka ihre Werte sind im Grünen Bereich liegt an Ihrem Rechner, jung sien Laptop mit zum Arbeitskollegen da ran (auch KD 100 Mbits) sein Spiel download bei steam gestartet 10-12 MB/s d.h fast die 100 Mbits also Rechner ok.Angerufen alles mit der Dame gemacht (antivir aus, keine Programme im Hintergrund, kabel direct ans Modem usw.) test über Kundenportal 2-3 MB/s max, sie dann muss Techniker kommen, ich ok.Der Techniker kam hatte ne lüdden (Netbook) dabei hat Patchkabel angeschlossen irgend welche Grafiken wurden gezeigt ausschlag speedtest 2-3 MB ca 27 Mbits) hmmm sagt er Modem wohl defekt, hatte neues dabei hat angeschlossen, test wieder max 24 Mbits er weil modem neu ist 24 std warten da kommt dann neue Firmware ins Modem dann soll ich über Portal von KD neuen Speedtest machen.Ab auf Montage 3 Wochen nicht da, mein Jung und mien Fru haben null plan davon warten bis der Alte wieder da is.Wieder da und test gemacht genau so wie mit dem alten Modem max 3-5 MB/s.Angerufen warum immer noch so langsam? ka muss noch mal Techniker kommen, sms bekommen Techniker kommt heute noch, kurz vor dem Termin kommt sms, Leitung wurde aus der Ferne überprüft alles ok jetzt der Techniker kommt nicht mehr weil Leitung gut.Test gemacht wieder nur bis max 3-5 MB/s wieder angerufen (Hab langsam ne Hals) können nichts machen da Lutschen wohl zu viele an der Leitung mehr nicht möglich, ich wenn es nicht besser wird werde ich kündigen sofort wurde es auf der anderen Seite genervt und auch recht frech, habe gesagt werde es wohl den Anwalt überlassen und von der anderen seite kam dann sofort werde nun das Gespräch abbrechen.Leider bin ich schon im 2. Monat kann nicht widerrufen, ich sehe hier und im Internet das viele viele Kunden die gleichen Probleme haben mit dem Anschluss von KD.Ich hoffe das die das noch gebacken bekommen mit den 100Mbits ich wäre auch auch mit 75-80 Mbits zu frieden.Mal gucken wat mien Anwalt so schnackt wegen außerordentliche Kündigung wegen max 27 von 100 Mbits.


 


 




Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst         

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Netzwerkforscher
Bitte gebe uns bescheid, was der Anwalt sagt. Danke.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo PresivandeGang,

dass du noch nie so wirklich deine gebuchte Bandbreite erreicht hast, klingt ja nicht so erfreulich. Ich würde mir da gern mal deinen Anschluss anschauen, woran das liegen könnte. Bitte schick mir dafür deine Adresse und deine Kundennummer in deiner privaten Nachricht. Sobald ich die benötigte Funktion aktiviert habe, ist unter dem Antwortfeld ein Kästchen sichtbar, neben dem "Nicht öffentlich antworten" steht. Wenn dort der Haken gesetzt ist, sind die Daten sicher.

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Was wollen die noch überprüfen, da kommt auch nichts besseres raus. Ich habe mir eine kleine Leitung von 20 geholt und habe regelmäßig Leistungabfall, muss mich in Spitzenzeiten mit 3 oder 6 Mbits zufrieden geben. Am Wochenende ist es sehr schlimm. Ich lebe in Lübeck und hatte im Oktober sogar 3 mal Totalausfall gehabt. Spiele sind nur eingeschränkt möglich.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Moin Rini pele,

bis jetzt hat sich nur ein anderer (Carl Credible von der KDCommunity) gemeldet und der sagte mir ich soll nicht so Frech sein sonst löscht er mein Acount.Erboste Kunden dulden die hier nicht, die haben zu zahlen, und das Maul zu halten.Leider bin ich oft auf Montage und der Termin beim Anwalt dauert leider noch.Von Claudia bis jetzt nicht ein Ton mehr gehört, nur von Möchtegern Admins hier hörte ich ne Menge^^ nur die können nichts bewirken in meinem Fall.Ich guck ab u. zu hier rein melde mich wenn ich beim Anwalt war.LG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Claudia,

hast Du Order bei mir nicht zu antworten ? (hast dich um zig neue Fragen gekümmert, nur mich hast vergessen^^) Ich mag dein Arbeitgeber nicht und deren Allüren, hat nichts mit Dir zu tun.Hab Dir vor 7 Tagen geantwortet, Kd-Nr, Adresse kennst Du, sei so gut und guck Dir meinen Anschluss an, wie du versprochen hast. Danke !


ps. Wenn gerad im Urlaub bist, könnte Carl Credible doch mal eben reinschauen, er sagte mir das Du nun für mich zuständig bist.Meine Handy-Nr ist auch im System hinterlegt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo PrevisandeGang,
keine Angst, ich habe dich nicht vergessen. Ich habe mir deinen Anschluss angesehen und Speedtests auf das Modem gemacht. Diese lagen immer bei um die 100MBit, der niedrigste Wert lag gestern gegen 18:30 Uhr bei 87 MBit. Aber ebenfalls gestern zur Hauptnutzungszeit kurz vor um 9 konnten noch knappe 95 MBit erreicht werden. Jetzt ist leider das Problem, dass von dir keine Speedtestergebnisse ersichtlich sind und ich somit keinen Vergleich mit der Auslastung ziehen kann. Lass bitte daher zu verschiedenen Tageszeiten, aber vor allem in der "Prime Time" ab 20 Uhr, Speedtests mit folgenden Parametern durchführen:
- PC direkt mit dem Modem verbunden
- LAN-Verbindung
- alle Programme (Antivirenprogramm, Firewall etc.) deaktiviert
- im Kundenportal eingeloggt
- mit dem KDG-Speedtest
Durch die letzten beiden Punkte können die Tests deinem Anschluss zugeordnet werden.
Ich habe auch noch die letzte Störmeldung angesehen. Der Kollege hier hat auch verschiedene mögliche Ursachen überprüft, deren Parameter aber alle nicht zutrafen. Leider hast du die Vor-Ort-Überprüfung durch einen Techniker abgelehnt.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Du wurdest verwarnt, da du mit deinen Beleidigungen gegen andere User gegen unseren Knigge verstoßen hast. Trotz allen Verständnisses für deine Situation und die damit verbundene Verärgerung, Beleidigungen dulden wir nicht.

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Claudia,

ich hoffe ich hab dich nicht geweckt (normal geht erst ab 11:00 los) vielen Dank dafür.Leider bin ich immer nur jedes 2. Wochenend zu Haus und da taugt das KD-Internet nicht den Pfennig.Hab zig Test´s gemacht über Portal-KD und die Mädels die ich an der Hotline hatte haben auch immer diese ganzen Test´s gesehen und haben bestätigt Mbits von 0-27 max, Auslastung Samstags morgens schon bei 85 %.Frage mich gerade wie du über unsere Leitung am Ende einen Download starten konntest und so auf 80-90 Mbits kommst.Unsere Rechner sind überprüft und alle ok (steht auch im Post, getestet an anderen KD-100 Anschluss vom Kollegen, wo fast die 100 Mbits erreicht wurden).Ob meine Leitung in der Woche besser ist als am Wochenende interessiert mich nicht die Bohne( dieser Anschluss hat am Wochenende genauso zu funktionieren wie in der Woche) ich werde am Wochenend die Leitung erneut testen und habe ich dann immer noch nur max 27 Mbits in Downloads,ping´s bis 370 ms möchte ich dich bitten diese werte auch den Verantwortlichen zukommen zu lassen, damit ich aus diesem fürchterlichen Vertrag rauskomme.Nicht umsonst ist das Internet voll mit Meldungen von KD-100 Mbits Anschlüssen die oft nicht mal 10 Mbits erreichen, und deren Leitungen alle ok sind, überprüft aus der Ferne (lol).Techniker war hier hat gesehen sehr lahmer Download /hoher ping, hat das Modem getauscht (siehe bericht in eurem Portal,log) und du erzählst mir auch alles ok^^Sry aber KD taugt nicht den Pfennig, ist meine Meinung.Ich habe niemanden beleidigt in meinem Post, sondern hatte nach Kd-Mitarbeitern gefragt, wenn dann 0815 Kunden joinen und nur dummes Zeug erzählen gibt es eben virtuelle "Ohrfeigen".War alles im Rahmen, und das muss die KDCommunity abkönnen und nicht anderes.Dir wünsche ich einen schönen Tag. LG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Claudia,

bin mal wieder im Lande und habe heute (24.11.14 ca 08:15 Uhr) zig Test´s gemacht über KD Portal.Wieder (wie sonst auch) hatte ich nur bis max 27 Mbits und auch hohen Ping der mir Online-Spielen nicht erlaubt (werde ständig vom Server gekickt weil Ping zu hoch) habe diese Probleme seid ich den Anschuss (tele+i-net 100) von KD habe (vorher 1 &1, war langsamer im DL aber immer Ping unter 10 MS).KD taugt nicht den Pfennig !!!! (habe es schon oft gesagt) und möchte nur noch aus diesem grausigen Vertrag (warum bekomm ich keine Kündigungsbestätigung? habe vor ca 4 Wochen gekündigt habe eine email geschickt).Euer Internet ist fürchterlich, und nicht tragbar bitte sei so gut und sende diese Testergebnisse an die richte Stelle damit das endlich ein Ende hat mit dieser grausamen Leitung von euch.Dir einen schönten Tag, für deinen Arbeitgeber leider nur wieder virtuelle Ohrfeigen (stundenlang).
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo PreisvandeGang,

ich übernehme hier für Claudia.
Deinen Anschluss habe ich mir angeschaut. Es gibt zwar eine erhöhte Auslastung, diese ist aber nicht die Ursache für deine Beeinträchtigung. Es gibt keinen erkennbaren Grund warum du nur maximal 27Mbit erreichst. Von daher wäre hier der erste Schritt, ein Techniker vor Ort. Das geht aber nur mit deiner Zustimmung.
Eine Kündigung können wir nicht beeinflußen, hier wendest du dich am besten mit allen Fakten an unser

Beschwerdemanagement
Kabel Deutschland Kundenservice
99116 Erfurt


Viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen