Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Freunde werben unter den Tisch gefallen?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo.
Wir haben gestern in Coburg einen neuen KD Vertrag abgeschlossen. Zu Beginn des Gesprächs hatte ich den Mitabreiter darüber informiert, dass wir von einem Freund geworben wurden und der Vetrag als Freundeswerbung erstellt werden soll. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das geklappt hat, da er anschließend weder nach Adresse noch nach dem Name des Freundes gefragt hat. Ist es möglich nachzuschauen, ob die Werbung geklappt hat? Bzw. ob Daten eingetragen wurden?
Vielen Dank!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Host-Legende
Hallo Manuel,

ich zitiere dazu mal aus den Teilnahmebedingungen:

So einfach geht’s: Über die Kabel Deutschland Homepage empfehlen Sie einem Freund ein Kabel Deutschland Produkt per E-Mail. Dieser bestellt daraufhin mit dem in der E-Mail enthaltenen Link im Internet das empfohlene Produkt oder ein anderes prämienberechtigtes Produkt seiner Wahl. Nach Wirksamkeit des Vertrags zwischen dem Geworbenen und Kabel Deutschland erhält der Empfehler seine Prämie auf seinem Konto gutgeschrieben. Der Empfehler muss nicht selbst Kunde von Kabel Deutschland sein.

https://www.kabeldeutschland.de/info-service/freunde-werben-freunde-teilnahmebedingungen.html

Es ist auch telefonisch möglich, wenn man sich dabei an die dafür festgelegten Teilnahmebedingungen hält:
https://www.kabeldeutschland.de/info-service/freundschaftswerbung_teilnahmebedingungen.html

Der Geworbene bestellt über die kostenlose Bestell-Hotline 0800 - 66 491 52, gibt dabei an, dass er von Ihnen geworben wurde und nennt dazu Ihre Kundennummer (bitte teilen Sie diese dem Geworbenen mit – Sie finden die Kundennummer z.B. auf Ihren Rechnungen oder nach Anmeldung im Kundenportal).

VG
Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Forum-Checker
Wo wurde denn der Vertrag geschlossen? Allerdings glaube ich nicht, dass dein freund da irgendetwas bekommen wird. Vermutlich geht dies auf dem von dir gemachten Weg auch nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Hallo Manuel,

ich zitiere dazu mal aus den Teilnahmebedingungen:

So einfach geht’s: Über die Kabel Deutschland Homepage empfehlen Sie einem Freund ein Kabel Deutschland Produkt per E-Mail. Dieser bestellt daraufhin mit dem in der E-Mail enthaltenen Link im Internet das empfohlene Produkt oder ein anderes prämienberechtigtes Produkt seiner Wahl. Nach Wirksamkeit des Vertrags zwischen dem Geworbenen und Kabel Deutschland erhält der Empfehler seine Prämie auf seinem Konto gutgeschrieben. Der Empfehler muss nicht selbst Kunde von Kabel Deutschland sein.

https://www.kabeldeutschland.de/info-service/freunde-werben-freunde-teilnahmebedingungen.html

Es ist auch telefonisch möglich, wenn man sich dabei an die dafür festgelegten Teilnahmebedingungen hält:
https://www.kabeldeutschland.de/info-service/freundschaftswerbung_teilnahmebedingungen.html

Der Geworbene bestellt über die kostenlose Bestell-Hotline 0800 - 66 491 52, gibt dabei an, dass er von Ihnen geworben wurde und nennt dazu Ihre Kundennummer (bitte teilen Sie diese dem Geworbenen mit – Sie finden die Kundennummer z.B. auf Ihren Rechnungen oder nach Anmeldung im Kundenportal).

VG
Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Alles klar. Vielen Dank!
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hallo Manuel,

so wie es aussieht, wenn weder nach Namen noch Adresse des Freundes gefragt wurde,
müßtest du wohl den in Coburg abgeschlossenen Vertrag,
nachdem du ihn erhalten hast, ordnungsgemäß widerrufen und
es so machen wie AndreasBs es gut geschildert hat,
um die Prämie zu bekommen.

LG

Edit
entschuldigt sich, stimmt was mason schreibt, hatte vergessen,
bei Abschluss im Shop gelten andere Regelungen, sorry!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
"In Coburg abgeschlossen" hört sich nach Abschluß in einem Shop an. In dem Fall gibt´s kein Widerrufsrecht. Pers. würde ich dann den Shop nochmals zeitnah aufsuchen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo.

Abschluss war in einem der Shops.
Hat sich aber ja erledigt, wenn das Freunde werben Programm nur bei einem telefonischen Abschluss oder einem Onlineabschluss funktioniert.

Vielen Dank!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
In einem Shop kriegt der MA dort die Abschlussprämie. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
...und zwar mit Recht, zumindest im Normalfall. Hier wäre es wohl freundlich gewesen, darauf hinzuweisen, dass es im Shop keine Prämie für den Werber gibt.
...wäre aber vielleicht zuviel verlangt.
my two cents
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Naja, selbst schuld. Da hab ich mich einfach zu schnell abwimmeln lassen und am Schluss nicht mehr daran gedacht.
Mehr anzeigen