Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Freischaltentgelt für eine bereits freigeschaltete SC?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Datenguru

Hi werte Community,

ich hoffe mein Anliegen kann hier durch die Unterstützung des Moderatoren-Teams geklärt werden.

Als Direktkunde nutze ich einen TV Kabelanschluss HD. Auf einer meiner SC (G02) ist Sky gebucht. Zusätzlich war auf dieser Vielfalt HD freigeschaltet. Nun habe ich Vielfalt HD zu diesem Vertrag gekündigt. Die entsprechenden Sender des Vielfalt HD werden jetzt auch nicht mehr hell. Soweit o.k.

Das Problem war aber, dass auch die privaten HD Sender (RTL, P7S1 etc.) nicht mehr hell geworden sind. SKY funzte wie gewohnt. Also dachte ich mir, kein Problem, kann die SC ja über MeinKabel freischalten. Aber der Vertrag und die SC waren dort nicht mehr aufgeführt. Smiley (traurig)

Die Hotline hat mir dann die SC wieder reaktiviert und kurze Zeit später wurden die Basis(Privat)-HD Sender wieder hell.

Dann erhielt ich eine Auftragsbestätigung für einen neuen Vertrag über eine zusätzliche SC für mtl. 0,- € und ein einmaliges Freischaltentgelt i.H.v. 24,99 €. Nun frage ich mich, wie kann das sein, da ich die SC ja bereits seit mehreren Jahren im Besitz habe und die Basis(Privat)-HD Sender seitdem auf dieser SC freigeschaltet waren?

Es bestand aus meiner Sicht für VF/KD kein Anlass die SC bezüglich Basis(Privat)-HD zu deaktivieren um dann über einen neuen Vertrag und eine darauf folgende „überflüssige“ Aktivierung ein zusätzliches Entgelt zu generieren.

Ich bitte eine/einen Moderatorin/Moderator sich der Sache einmal anzunehmen und das Freischaltentgelt wieder auszubuchen.

VG

„Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter."

Heinrich Heine
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Bensonmum,

bei Deiner Karte war "nur" das Premium HD geschalten, dies beinhaltete dann auch die Privat HD Sender. Smiley (zwinkernd)

Anders wäre es, wenn Du Basis HD buchst und dazu die Premium Sender.

Die beiden angesprochenen Dinge beziehen sich auf eine Produkt, wass dann monatlich bezahlt wird.

Weiter oben unter "Hardware zur Nutzung" ist die weitere Smartcard mit 24,99€ aufgeführt.

Viel Vergnügen bei den hellen Sendern.

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

Hallo,

ein Einmalentgeld von 24,99€ ist normalerweise die Freischaltgebühr für eine 2. SC. Kann es sein, dass es zu dem gebuchten Kabelanschluss eine andere Karte gab? Denn G02 Karten kenne ich nur von Sky. Sollte es also eine Hauptkarte mit Basis HD geben, dann wäre die Zubuchung auf die 2. SC zwar nicht mit monatlichen Kosten verbunden, aber mit einem einmaligen Freischaltentgelt.

Lösung in diesem Fall wäre zu schauen, ob die 1. SC auch zum verwendeten Gerät passt und der neue Vertrag noch in der Widerrufsfrist ist.. Falls ja, könnte der neue Vertrag für die 2. SC widerrufen werden. Damit Sky und Basis HD auf einer Karte sind und nicht immer gewechselt werden muss, reicht ein Anruf bei Sky. Dort wird das gebuchte Paket auf die Hauptkarte von VF/KD gebucht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Bensonmum,

konnte Dir Ines75 mit ihrer Erklärung behilfreich sein?

Gruß

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo Jens,

erstmal vielen Dank, dass Du Dich hier eingeschaltet hast. Auch an Ines ein herzliches Danke für ihren Einsatz. Smiley (fröhlich)

Nein, leider nicht, da sich die Erklärung von Ines nicht auf den von mir dargestellten Sachverhalt beziehen lässt.

Mir ist bekannt, dass die Gebühr für eine zusätzliche SC 24,99 € beträgt oder als Freischaltentgelt für digitale Produkte auf einer bereits vorhandenen SC 14,99 € anfallen.

Wenn einer dieser Sachverhalte in meinem Fall zutreffend wäre, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet, sondern den Betrag einfach gezahlt.

Die G02 von SKY ist seit 2 Jahren meine 2.te zusätzliche SC auf der neben SKY auch Basis(Privat)- HD(0,- € mtl.) und Vielfalt(Premium)-HD(8,- € mtl.) freigeschaltet waren. Dafür hatte ich seinerzeit auch ein einmaliges Freischaltentgelt in Höhe von 14,99 € entrichtet(Freischaltung digitaler Produkte auf einer bereits vorhandenen SC).

Der Fehler von VF/KD liegt meiner Meinung nach darin, dass nach meiner Kündigung von Vielfalt HD auch einfach Basis(Privat)-HD auf dieser SC deaktiviert wurde.

Ich denke zur Lösung trägt nur ein fachmännischer Blick in meine Kundendaten bei. Wenn Du einverstanden bist, würde ich diese dann per PN übermitteln.

VG

„Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter."

Heinrich Heine
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Bensonmum,

ich habe bereits eine Vermutung und ja, dazu benötige ich Deine Kundendaten.

Schau bitte mal in Deine PN rein. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Jens

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo Jens,

PN ist raus.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

LG

Heinrich Heine
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Bensonmum,

leider habe ich keine erfreuliche Nachricht. Smiley (traurig)

Bei Deiner G02 Karte hattest Du das Vielfalt HD als Zweitkartenoption.

Durch die Kündigung ist die komplette Buchung beendet wurden.

Die neue Berechnung ist also korrekt.

Gruß

Jens

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo Jens,

alles klar, kein Problem.

Ich fasse dann mal kurz zusammen:

wenn ein Produkt auf einer Premium-HD 2.Karte gekündigt wird, werden auch alle anderen Produkte, die auf dieser Karte gebucht sind, ebenfalls gekündigt und die SC wird anschließend nicht automatisch zu einer zusätzlichen SC.

Des Weiteren ist es unerheblich, ob diese SC bereits im Besitz des Kunden ist oder erst per Postversand auf den Weg gebracht werden muss. Die Gebühr hierfür beträgt immer 24,99 €.

Die Freischaltung eines digitalen Produktes wie z.B. Basis(Privat)-HD ist dann auch weder eine Bereitstellung von Kabel Digital / Basis HD Kabel für 14,99 €, noch die Freischaltung digitaler Produkte auf einer bereits vorhandenen SC für ebenfalls 14,99 €.

Preise.png

Ist das so korrekt?

Na ja, was soll´s, es gibt wichtigere Dinge im Leben. Schließlich werden ja alle Sender wieder hell und ich weiß ja, dass die Kohle beim Community-Team gut angelegt ist. Smiley (Zunge)

Ich wünsche Dir weiterhin frohes Schaffen

VG

Heinrich Heine
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Bensonmum,

bei Deiner Karte war "nur" das Premium HD geschalten, dies beinhaltete dann auch die Privat HD Sender. Smiley (zwinkernd)

Anders wäre es, wenn Du Basis HD buchst und dazu die Premium Sender.

Die beiden angesprochenen Dinge beziehen sich auf eine Produkt, wass dann monatlich bezahlt wird.

Weiter oben unter "Hardware zur Nutzung" ist die weitere Smartcard mit 24,99€ aufgeführt.

Viel Vergnügen bei den hellen Sendern.

Gruß

Jens

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo Jens,

hier ist dann ja alles geklärt. Smiley (fröhlich)

Kann abgeschlossen werden.

VG

Heinrich Heine
Mehr anzeigen