abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freimonate nach Anbieterwechsel
Vaker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir sind von 1und1 zu vodafone gewechselt. Im Shop wurde uns zugesagt, dass wir die 3 Monate, die wir noch bei 1und1 zahlen müssen, dann bei vodafone frei hätten. In den Vertragsunterlagen ist davon aber nichts zu erkennen. Kommt es da zu Verzögerungen? Außerdem möchten wir unbedingt das Sicherheitspaket kündigen. Wissen aber nicht wie wir uns gerne per E-Mail an vodafone wenden können. Muss immer alles telefonsich oder im Shop erfolgen? Danke!

9 Antworten 9
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vaker,

 

schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich schaue dann mal, ob das Restlaufzeitprogramm hinterlegt ist. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Das Sicherheitspaket könnt Ihr ganz einfach über das Kundenportal kündigen.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vaker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe dir soeben meine Daten per PN geschickt.

 

VG

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vaker,

 

danke für Deine Daten.

 

Die Kündigung des Sicherheitspaketes ist bereits eingegangen. Damit Du das Restlaufzeitprogramm nutzen kannst, benötige ich noch die Kündigungsbestätigung von Deinem bisherigen Anbieter. Schick mir diese bitte per PN und schreib mir anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vaker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

PN mit vielen Infos ist unterwegs. DANKE!

 

VG Vaker

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vaker,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe alles in Deinen Kundendaten hinterlegt und Du bekommst dann eine Gutschrift für den Zeitraum der Doppelbelastung. Es ist noch ein Schreiben zu Dir unterwegs, dieses kannst Du aber zu Deinen Akten packen.

 

Hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vaker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

danke für die Hilfe zu den Freimonaten, aber ich kann nirgends eine Bestätigung oder einen Nachweis über die Freimonate auf "mein vodafone" finden.

VG

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vaker,

 

wie Nancy bereits geschrieben hatte, bekommst Du eine Gutschrift. Diese Gutschriften sind bei uns immer auf den Rechnungen ersichtlich und stehen nicht in Mein Vodafone.

 

Für Dich zur Info: für September kann die Gutschrift nicht mehr berücksichtigt werden. Die Gutschrift siehst Du dann auf der Oktoberrechnung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

nach der information von check24 Telekommunikationsdienste GmbH

Während beide Verträge parallel laufen, erhalten Sie von Vodafone Kabel Deutschland bis zu zwölf Freimonate. Die Freimonate gleichen eine Überschneidung des bisherigen und des neuen Vertrages aus und werden in Abhängigkeit zur Restlaufzeit des bisherigen Vertrages gewährt, es werden nur volle Kalendermonate berücksichtigt.

 

Bis jetzt habe ich keine Bestätigung von Vondafone über die Gutschrift von Freimonate.

 

Können Sie mir bitte weiter helfen?

 

Danke in Voraus.

 

 

MfG

Quang Huy

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Freimonate,

 

damit wir Dir bei Deinem Anliegen helfen können, ist es grundlegend erst einmal notwendig, dass Du einen eigene Beitrag erstellst mit einer kurzen Schilderung Deines Anliegens.

 

Diesen Beitrag schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!