Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Freimonate - keiner weiß etwas
Highlighted
Daten-Fan
Hallo liebe Leute.
Ich bin derzeit noch bei der Telekom (Bis zum 28.10.2019) und nun zu Vodafone gewechselt. Abgeschlossen habe ich den Vertrag über Check 24 und dort wurde mir für den Zeitraum des Doppelvertrags zugesagt, ich würde die Monate von Vodafone erstattet bekommen.
Nun sagt mir der Kundendienst aber, dass sie Bestellungen über Check 24 nicht nachvollziehen können und man sich auf das, was in der Vodafone AB steht bezieht.

Ich würde gerne wissen, was ich da nun tun kann. Generell bin ich mit der bisherigen Leistung von Vodafone sehr zufrieden. Alles schnell und reibungslos, aber 8 Monate doppelt möchte ich nicht bezahlen. Da würde ich dann leider vom Wiederrufsrecht Gebrauch machen müssen, was ich wirklich nicht möchte.

Jemand einen tip, was man tun kann?

Grüße aus kiel
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Mastermind

Wenn du am Anbieterwechselprozess teilnimmst, also deine alte Rufnummer von der Telekom mitnimmst und das entsprechende Formular ausgefüllt hast bekommst du normal automatisch den Vertrag bis zum Datum der Rufnummernmitnahme auf 0,00 Euro gestellt.

 

Solltest du deine alten Nummern nicht mitnehmen wollen und kündigst deinen Vertrag bei der Telekom selbst, dann benötigt Vodafone eine Kopie der Kündigungsbestätigung mit Datum des Vertragsendes ersichtlich um das sogenannte Restlaufzeitprogramm zu starten. Bis maximal 12 monate wird der Vodafone Vertrag dann kostenfrei gestellt. zumindest die Grundgebühr. Eventuelle zusatzoptionen wie Homebox, Sicherheitspaket, zusätzliche Telefonieoptionen oder kostenpflichtig geführte gespräche sind davon ausgenommen.

 

Gruße aus Kiel nach Kiel Smiley (fröhlich)

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Oppenkowski,

 

Du hast von SpeedThunder schon den Hinweis bekommen, wie es funktioniert. Wolltest Du Deine Rufnummern mitnehmen und hast das Formular für den Anbieterwechsel bekommen? Dieses musst Du uns ausgefüllt zurück schicken. Wenn Du keine Rufnummernmitnahme möchtest, benötigen wir trotzdem das ausgefüllte Formular. Du wählst dann darauf reine Anschlusskündigung aus.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen