Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Fragen zum Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone CableMax 1000
Melphor
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community, 


ich habe diese Fragen vorhin schon in Vodafone-Forum gestellt, wurde aber hierher verwiesen. 


Wir interessieren uns für einen Wechsel von aktuell Vodafone DSL Classic Paket 25000 zu CableMax 1000. Da wir schon lange Bestandskunden sind und es in dieser Zeit mehrere unglückliche Vertragsumstellungen gab (zuletzt die Fehlverknüpfung der Giga Kombi mit dem falschen DSL-Vertrag und den dadurch folgenden Verlust der alten Giga Kombi Vorteile), hoffe ich nun auf Tipps/Hilfe aus der Community bzw. der Mods. Gibt es allgemein einen empfehlenswerten Kanal (Hotline, soziale Medien, Kontaktformular) um solche Änderungen zu tätigen?


Der aktuelle Tarif hat eine IPv4 Adresse und die Komfortoption, ich hätte gerne bei einer Umstellung nicht Dual Stack-Lite sondern richtiges Dual Stack. Habe eben hier im Forum gelesen, dass das bei CableMax auch ohne Power-Upload oder Komfort Option möglich ist, stimmt das so? Kann man sich das irgendwie vor der Umstellung schriftlich bestätigen lassen?


Wir würden auch gerne unseren Komfortanschluss behalten, nur scheint die FritzBox 6591 Cable momentan nicht lieferbar zu sein, deswegen würde ich gerne wissen, welche Optionen ich diesbezüglich habe? Beispielsweise die Abholung der FritzBox bei einem der geschlossenen Shops oder ein späterer Wechsel von der Vodafone Station auf die FritzBox bzw. die Anschaffung eines eigenen Routers.


Auch würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Auslastung (durchschnittliche Anzahl von Nutzern pro Node bzw. die Überbuchung der Nodes) und der Störanfälligkeit des Unitymedia Netzes in Frankfurt am Main hat. Zwar wäre die Mindestbandbreite des CableMax 1000 Tarifs schon das zehnfache von dem, was wir über DSL bekommen könnten, aber nett zu wissen auf welche Einbußen man sich bei einem Wechsel gefasst machen muss, wäre es schon.


Da ich dazu noch nichts gefunden habe, hätte ich zum Abschuss noch ein Frage zur Giga Kombi: Entsprechen die Festnetzvorteile (Mobile & Euro-Flat) denen bei Vodafone DSL?


Wäre allgemein ein Wechsel zum derzeitigen Zeitpunkt ratsam? Beim Lesen hier im Forum sind mir einige Probleme mit dem CableMax Tarifen aufgefallen.


Liebe Grüße und schönes Wochenende!