abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zu Vodafone CableMax 1000
Anonym92438
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Mittag,


Ich hätte ein paar Fragen zu dem CableMax 1000 Tarif. 


1. Wäre es möglich einen noch besseren Preis durch eine Kündigung zu bekommen? 


2. Würde meine eigene FritzBox 6490 Cable ausreichen? (Ich weiß, dass die 6490 nicht für diese Geschwindigkeiten entwickelt wurde. Mir würden bereits 800 völlig ausreichen) 


3. Mein zurzeitiger Vertrag läuft bis zum xx.12.2020, die Kündigung habe ich bereits gestern abgeschickt. Ab wann würde der neue Vertrag in Kraft treten? 


Ich wäre für jede Hilfe dankbar. 

Mfg. Mikail

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Mikail,

zu 1:
Soweit ich weiß nicht. Kenne jetzt auch nur den Kombi-Rabatt den CE38 genannt hat, aber der ist meines Wissens auch unabhängig von der Kündigung. Ob der aber für jeden Kunden möglich ist oder dort noch weitere Kriterien erfüllt sein müssen kann ich Dir leider nicht sagen.

zu 2:
Das musste man leider Vodafone fragen, ob sie sich darauf einlassen. Rein theoretisch schafft die 6490 im Download 1.300 (gerundet). Es könnte also sein, dass sie es als Deinen eigenen Router zulassen, außer es muss ein DOCSIS 3.1 Router sein, dann wirst Du sie nicht mehr nutzen können (Vodafone selbst tauscht nach meinem Wissenstand ihre 6490 gegen 6591 nach und nach aus).

Zu 3:
Fast sofort. Das hat aber nichts mit der Kündigung zutun. Das Angebot gilt aktuell für alle Bestands- und Neukunden, egal ob sie gekündigt haben oder nicht: Du darfst ohne zusätzlichen Gebühren in den CableMax Tarif wechseln, selbst wenn dies preistechnisch ein Downgrade wäre und unabhängig von der restlichen Laufzeit. Da ich nicht weiß, was genau Deine Ausgangssituation ist, hier einmal ein grober Überblick (nach meinem Verständnis):

Selbstzahler für Kabelanschluss und bestehendem 2Play Vertrag
  • Dein Kablanschluss Vertrag bleibt unverändert in der Laufzeit (außer der eventuelle Kombi-Rabatt ändert dies)
  • Dein 2Play Tarif wird durch den CableMax Tarif ersetzt und es beginnt eine neue Laufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung

Selbstzahler für Kabelanschluss und bestehendem 3Play Vertrag
  • Dein Kablanschluss Vertrag bleibt unverändert in der Laufzeit (außer der eventuelle Kombi-Rabatt ändert dies)
  • Horizon TV muss mitgebucht werden, da durch den Tarifwechsel keine Produkgruppen (wie TV) wegfallen dürfen
  • Dein 3Play Tarif wird durch den CableMax Tarif + Horizon TV ersetzt und es beginnt eine neue Laufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung

Kein Selbstzahler für Kabelanschluss (z.B. über Nebenkosten), nur bestehender 2Play Vertrag
  • Dein 2Play Tarif wird durch den CableMax Tarif ersetzt und es beginnt eine neue Laufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung

Kein Selbstzahler für Kabelanschluss (z.B. über Nebenkosten), nur bestehender 3Play Vertrag
  • Horizon TV muss mitgebucht werden, da durch den Tarifwechsel keine Produkgruppen (wie TV) wegfallen dürfen
  • Dein 3Play Tarif wird durch den CableMax Tarif + Horizon TV ersetzt und es beginnt eine neue Laufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung

Sorry falls das jetzt schon zuviel Hilfe/Infos waren.

Gruß
Anela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei dem Preis fuer VF CableMax 1000 ist die Luft rausgelassen. 5€ sind drin wenn du auch digitalen TV-Kabelanschluss hast - dann gibt es die Telefon Komfort Option mit der Fritz:Box Cable 6591 quasi gratis. (Kombi-Rabatt)
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Huhu.


1. Nein Trotz Kündigung wird an den Produkt nichts gemacht, bzw es werden keine Rabatte gewährt da 39,99 € ein Top Preist ist und das Produkt nur ein Übergangsprodukt ist.


2. Eine Eigene 6490 wird mit dem 1000 Tarif nicht freigeschaltet - endweder eine neue 6591 kaufen oder die TKO 4,99 €


3. Der vertrag läuft an sobald die neue Hardware & Aktivierung erfolgt.

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Mikail,

zu 1:
Soweit ich weiß nicht. Kenne jetzt auch nur den Kombi-Rabatt den CE38 genannt hat, aber der ist meines Wissens auch unabhängig von der Kündigung. Ob der aber für jeden Kunden möglich ist oder dort noch weitere Kriterien erfüllt sein müssen kann ich Dir leider nicht sagen.

zu 2:
Das musste man leider Vodafone fragen, ob sie sich darauf einlassen. Rein theoretisch schafft die 6490 im Download 1.300 (gerundet). Es könnte also sein, dass sie es als Deinen eigenen Router zulassen, außer es muss ein DOCSIS 3.1 Router sein, dann wirst Du sie nicht mehr nutzen können (Vodafone selbst tauscht nach meinem Wissenstand ihre 6490 gegen 6591 nach und nach aus).

Zu 3:
Fast sofort. Das hat aber nichts mit der Kündigung zutun. Das Angebot gilt aktuell für alle Bestands- und Neukunden, egal ob sie gekündigt haben oder nicht: Du darfst ohne zusätzlichen Gebühren in den CableMax Tarif wechseln, selbst wenn dies preistechnisch ein Downgrade wäre und unabhängig von der restlichen Laufzeit. Da ich nicht weiß, was genau Deine Ausgangssituation ist, hier einmal ein grober Überblick (nach meinem Verständnis):

Selbstzahler für Kabelanschluss und bestehendem 2Play Vertrag
  • Dein Kablanschluss Vertrag bleibt unverändert in der Laufzeit (außer der eventuelle Kombi-Rabatt ändert dies)
  • Dein 2Play Tarif wird durch den CableMax Tarif ersetzt und es beginnt eine neue Laufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung

Selbstzahler für Kabelanschluss und bestehendem 3Play Vertrag
  • Dein Kablanschluss Vertrag bleibt unverändert in der Laufzeit (außer der eventuelle Kombi-Rabatt ändert dies)
  • Horizon TV muss mitgebucht werden, da durch den Tarifwechsel keine Produkgruppen (wie TV) wegfallen dürfen
  • Dein 3Play Tarif wird durch den CableMax Tarif + Horizon TV ersetzt und es beginnt eine neue Laufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung

Kein Selbstzahler für Kabelanschluss (z.B. über Nebenkosten), nur bestehender 2Play Vertrag
  • Dein 2Play Tarif wird durch den CableMax Tarif ersetzt und es beginnt eine neue Laufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung

Kein Selbstzahler für Kabelanschluss (z.B. über Nebenkosten), nur bestehender 3Play Vertrag
  • Horizon TV muss mitgebucht werden, da durch den Tarifwechsel keine Produkgruppen (wie TV) wegfallen dürfen
  • Dein 3Play Tarif wird durch den CableMax Tarif + Horizon TV ersetzt und es beginnt eine neue Laufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung

Sorry falls das jetzt schon zuviel Hilfe/Infos waren.

Gruß
Anela
Anonym92438
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Anela85 danke für deine Antwort.
Zurzeit habe ich den Treueplus 2play200 Vertrag für dauerhafte 29,99€.
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Mikail,

in dem Fall würdest Du statt dem 2Play Treueplus 200 zu 29,99€ dann den CableMax zu 39,99€ monatlich bekommen.

Für 10 € mehr bekommst Du dann also eine höhere Bandbreite im Up- (50) und Download (1000). Deine Vertragslaufzeit würde dann ab Aktivierung 24 Monate betragen. Heißt bis Februar/März 2022 (je nachdem ob noch Hardwareversand notwendig ist etc.). Der Preis gilt für die gesamte Vertragslaufzeit.

Falls Du auch einen Kabelanschluss-Vertrag hast, würde sich an dem nichts ändern.

Da das Angebot eben für jeden Kunden gilt, ist aktuell der Andrang bei Vodafone auch so groß.

Mit Deiner Fritzbox musst Du wie gesagt direkt bei Vodafone fragen, ob sie einen eigenen Router mit DOCSIS 3.0 zulassen oder nicht. Das kann ich Dir leider nicht sicher beantworten.

Gruß
Anela
Anonym92438
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Anela85, werde dann mal auf den Anruf wegen der Kundenrückgewinnung warten. Falls noch ein 5€ Rabatt drin wäre mit meiner FritzBox würde ich auf jedenfall zuschlagen.


Gruß

Mikail


Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Mikail,

ich weiß nicht ob dieser Anruf sobald kommen wird. Nicht das es da ein Missverständis gibt: Wenn Dein aktueller Vertrag noch bis Dezember 2020 läuft, wird der Anruf auch erst in ein paar Monaten kommen oder die E-Mail, je nachdem. Irgendwas kommt ja meistens. Wie dann die Tarife aussehen kann Dir heute vermutlich niemand sagen.

Gruß
Anela
Anonym92438
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Anela85,

CableMax 1000
+
Telefon Komfort Option
=
39,99€

Denkst du dass Vodafone ein solches Angebot annehmen würde?

Mfg. Mikail
Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Bitte bedenken, das Angebot ist ja befristet!

Ich kann mir gut vorstellen, das es danach wieder teuerer wird!