abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zur Rechnung: Vodafone TV Cable, Vodafone Basic Cable, Vodafone HD Premium Cable
J-Kopf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich bin in meiner Rechnung auf einen Betrag gestoßen, den ich mir nicht erklären kann.

 

Ich habe zusätzlich zu meinem Internet Tarif einen Fernsehtarif abgeschlossen.

In der Auftragsbestätigung finden sich die Produkte Vodafone HD Premium Cable und Vodafone TV Cable für jeweils 9,99€.

 

Zusätzlich findet sich auf meiner Rechnung allerdings auch noch der Punkt Vodafone Basic TV Cable. Dafür gibt es an keiner Stelle eine Auftragsbestätigung, trotzdem tauch dieser posten zusätzlich auf meiner Rechnung auf.

Kann mir einer erklären woher dieser Posten kommt und was die einzelnen Posten wirklich bedeuten?

 

Gruß

J

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi J-Kopf,

 

danke für die PN.

 

Wie ich mir schon dachte, wurde das Basic TV hier falsch gebucht. In Deinem Vertrag für Vodafone TV sind ja die Sender des Basic-Oaketes mit enthalten. Es ist hier also definitiv ein Fehler, Dir das im selben Vertrag noch einmal mir 3,99 Euro in Rechnung zu stellen.

 

Ich ziehe das dann in Deinem Vertrag gerade und veranlasse eine Gutschrift dafür. Die Gutschrift siehst Du dann auf der Novemberrechnung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Poste deine Rechnung mal anonymisiert hier rein.

Wird für basic TV 3.90 berechnet oder 0euro?

Wird wahrscheinlich so sein das du 2 TV Verträge hast

Für Basic TV werden 3,99€ berechnet.

Ein zweiter TV Vertrag wurde zumindestens nie abgeschlossen.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du eine zweite Smartcard?

Hab meinen ersten Post gelöscht, weil das Abbild des Vertrages, oder der Verträge irgendwie mich ins stutzen bringt.

Das unkenntlich machen des Zeitraumes nicht so günstig, weil das eventuell was erklären könnte.

 

Wenn ich mir meinen Vodafone TV Cable Vertrag so ansehe, das passt nicht zusammen.

Der wird nicht unter Kabel Digital geführt sondern unter Kabel Deutschland, mit einer Vertragsnummer ohne Smartcardnummer. Inklusive HD Premium zusätzlich dazu HD Premium Plus.

Kabel Digital habe ich auch, da neben Vertragsnummer dann auch die Smartcardnummer.

 

Der normalerweise zu Vodafone TV Cable gehörende HD Recorder, im Zusammenhang mit dem TV Abo erhalten?

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, der HD Recorder ist gemeinsam mit dem TV Abo gekommen. Aber der ist ja eigentlich Teil von den 9,99€.

Der Zeitraum ist für alle drei Posten gleich.

 

Ich habe nur eine Smartcard zugesandt bekommen.

 

Wie gesagt tauchen diese 3,99€ auch nirgendwo in meinen Vertragsdaten auf.


@J-Kopf@  schrieb:

Ja, der HD Recorder ist gemeinsam mit dem TV Abo gekommen. Aber der ist ja eigentlich Teil von den 9,99€.

Ja, aber eben inklusive Basic TV.

Von daher auch die Nachfragen danach.

 

Ich kann dich nur bitten, das du mit viel Geduld auf einen Mod wartest, der sich das mal ansieht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten.

Dann hoffe ich jetzt darauf, dass sich das einer der Moderatoren anschaut.

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi J-Kopf,

 

willkommen in der Community.

 

Anhand des screenshots scheint da bei Die etwas falsch gebucht worden zu sein. Wenn Du schon Vodafone TV zu 9,99 Euro hast, brauchst Du Basic TV nicht noch einmal im selben Vertrag.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke schon mal für die Rückmeldung.

PN ist raus.

 

Habe mir das gerade noch mal angeschaut. Die anscheinend fälschliche Buchung ist schon seit Vertragsbeginn mit auf der Rechnung drauf.

 

Gruß