Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Frage / Wechsel Digitaler Kabelanschluss
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe momentan einen Digitalen Kabelanschluss (dieses war vorher ein analoger Anschluss, welcher automatisch umgestellt wurde. Also schon älter der Vertrag). Für diesen zahle ich momentan monatlich 16,05€ brutto. Bei einem Anruf bei der Hotline, wo ich eigentlich nur um eine Beratung bat, wollte der leider nicht so nette Herr mir Vodafone GigaTVCable "verkaufen" und meine Fragen die ich Ihn gestellt haben wurden leider überhaupt nicht beantwortet... Dann habe ich noch Internet& Phone Kabel 100 (34,99€ mtl. Brutto). Gibt es hier vielleicht ein Kombi-Paket (Internet, Phone und TV über Kabel)? 

Eine Frage noch zum Digitalen Kabelanschluss: Dieses ist ja bestimmt noch ein Altvertrag, denn man ja gar nicht mehr buchen kann. Handelt es sich hier quasi um die Grundgebühr die JEDER bezahlen muss (also z.B. für das Kabel, welches zum Hausanschluss verläuft?) oder könnte ich diesen auch kündigen und ANSTATT dessen "Vodafone TV Cable" buchen? Diesen zu wechseln würde mir im Prinzip schon reichen. Dann  müsste ich nur noch 8,99€ montlich bezahlen statt 16,05€ da wir/ich jetzt auch nicht soooo die/der "Fernseh-Gucker" sind/bin.

Vielen Dank! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Th3H4cK3r,

bei Dir handelt es sich um einen alten Kabelanschlussvertrag. 

Wenn Du diesen kündigst ist der Empfang nicht mehr möglich. Du zahlst also nicht für die Leitung sondern für die Versorgung mit TV-Signalen. 

Gerne können wir den Vertrag umstellen und auch einen Kombirabatt geben. 

Du hattest ja speziell schon Vodafone TV angegeben. Hier ist folgende Kombination möglich.

Vodafone TV 8,99 Euro im Monat + TV Connect(Kabelanschluss) 10,- Euro monatlich. Es gibt dann noch einen Rabatt von 5,- Euro. Der wird mit dem Internet & Phone Tarif verrechnet.

Grüße

Thomas 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo Th3H4cK3r,

damit ich Dir genaue Auskünfte geben kann, möchte ich mir die jetzigen Verträge mal anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.

Grüße

Thomas

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Th3H4cK3r,

bei Dir handelt es sich um einen alten Kabelanschlussvertrag. 

Wenn Du diesen kündigst ist der Empfang nicht mehr möglich. Du zahlst also nicht für die Leitung sondern für die Versorgung mit TV-Signalen. 

Gerne können wir den Vertrag umstellen und auch einen Kombirabatt geben. 

Du hattest ja speziell schon Vodafone TV angegeben. Hier ist folgende Kombination möglich.

Vodafone TV 8,99 Euro im Monat + TV Connect(Kabelanschluss) 10,- Euro monatlich. Es gibt dann noch einen Rabatt von 5,- Euro. Der wird mit dem Internet & Phone Tarif verrechnet.

Grüße

Thomas 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo VF_Thomas1,

der Reveiver etc. ist heute morgen bei mir angekommen und bereits angeschlossen. Funktioniert alles. TOP!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Th3H4cK3r

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Th3H4cK3r,

na das ist doch super. Können wir hier dann zu machen oder hast Du noch Fragen?

Grüße

Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo VF_Thomas1,

hier kann dann zu gemacht werden. Vielen Dank nochmals!

Falls nochmal was sein sollte, melde ich mich lieber im Forum, als in der Hotline.

Ist definitv besser Smiley (zwinkernd)

Mit freundlichen Grüßen

Th3H4cK3r

Mehr anzeigen